Maizug 2024 - Ich will nicht mehr rauchen!
Hallo Klaus & alle anderen,
Mir geht es gut.
Suchtdruck verspüre ich kaum noch.
Es gibt immer mal Momente wo ich denke
"Jetzt erst eine rauchen..."
dann fällt mir ein dass ich ja nicht mehr rauche
Das ist aber nicht wirklich schlimm. Manchmal überkommt mich ein bisschen Wehmut und ich denke ach war das schön als ich geraucht habe. Aber auch dass hab ich im Griff und weis das dass ja nicht stimmt. Ich bin wirklich davon überzeugt dass ich es diesmal hinbekomme nie wieder zu rauchen. Und das macht mich glücklich und stolz.
Wünsche allen eine schöne rauchfreie Zeit
Hallo an Alle,
ich bin auch noch dabei, hab jetzt 5 rauchfreie Monate hinter mir und mir geht's momentan sehr gut! Ich geh jetzt mit großen Schritten auf die 6 Monate Rauchfreiheit zu!
Manchmal frag ich mich ob es in den Zügen so still wird weil die Mitreisenden das forum als Unterstützung nicht mehr benötigen oder ob so viele aussteigen weil es ohne Rauch dann doch nicht funktioniert.
Wie ist bei den Maikäfern?
Wer fährt noch mit?
LG Peter
Hallo Peter hallo Sandy
Liebe alle!
Erstmal Glückwunsch für die 150 und 154 Tage.
Diesen Meilenstein feiern wir hier
mit dem virtuellen Besuch eines griechischen Restaurants.
Natürlich soll es auch real werden.
Gönnt euch etwas schönes zur Belohnung.
Danke für eure Meldung hier.
Das hier viele die Unterstützung nicht mehr brauchen ist super.
Das bedeutet, sie sind über den Berg.
Ich finde es allerdings immer schön,
wenn ab und zu noch ein Lebenszeichen kommt.
Damit wir hier wissen, das es euch gut geht.
Aber jetzt freue ich mich für euch!
Einen schönen Abend noch
Klaus
Hallo an Alle,
mir geht's momentan zwar sehr gut, aber stabil ist meine Gemütslage noch lange nicht geschweige denn ich wäre rauchentzugsmäßog über den Berg! Das Forum ist mir unverändert eine große Hilfe meinen,'niemehrrauchen Entschluß' zu festigen und zu unterstützen.
LG an Alle
Hallo an Alle!
Ich geb auch mal eine Meldung: ich bin noch dabei und mir geht es gut! Mir fällt auf, dass ich noch täglich an Zigaretten oder das Rauchen denke aber ohne Wehmut. Eher so "krass, wie viel du in so einer Situation geraucht hättest" (z.B. Party) oder dass ich froh bin, das nicht mehr tun zu müssen wenn ich Raucher sehe oder dass ich einfach im Allgemeinen froh bin, nicht mehr zu rauchen (Husten, Stinken, Geld, aufstehen müssen, rausgehen müssen, ...)!
Ich bin sehr dankbar, dass anscheinend bei diesem Aufhörversuch das Gesamtpaket gestimmt hat und ich nach den ersten (echt!) harten Wochen ziemlich gelassen damit umgehen kann! Habe vor kurzem mit einer Freundin gesprochen, die bald ein Jahr rauchfrei auf dem Buckel hat. Sie erzählte, dass sie jedes Mal beim Feiern Schmacht hat und sich hart zusammenreißen muss, um nicht zu rauchen. Warum auch immer: ich schaffe es, normal mit Rauchenden zu feiern und was die machen ist mir in 99,9% egal! 2x hab ich bis jetzt gedacht, dass es nicht auffallen würde, wenn ich mir ne Kippe klau und heimlich eine rauch. 2x hab ich dann entschieden, dass es dann wohl genug für den Abend ist und bin heim gegangen! Ich hätte eh kein Feuer gehabt ;)
Und nein, es ist nicht alles heitipopeiti. Ich kotze wegen der Gewichtszunahme!!! Ich könnte heulen (und tu es manchmal auch), dass mir – neben Jogginghosen – grad nur noch zwei Hosen passen und ich scherze mit meinem Freund, dass ich wohl doch wieder anfangen muss wenn ich mich nicht komplett neu einkleiden will. Und. Das. Ist. Wirklich. Ein. Scherz! Übermorgen hab ich die 5 Monate voll und von Monat zu Monat schaffe ich es mehr, mich im neuen Alltag einzuruckeln, die Ernährung zu verbessern und mehr Sport zu machen. Das wird schon auch wieder wenn ich es will!
Nonsmokinpetes Frage, ob es hier ruhig wird weil es allen gut geht oder weil es auch Rückfälle gibt, finde ich sehr interessant. Ich hoffe für alle hier, dass es Ersteres ist!
GLG und kommt gut in den Herbst – die erste kalte Jahreszeit, in der wir nicht draußen bibbern müssen, naht!
Hallo liebe MaiKäfer
Schluss.Aus.Fertig. Und Sandy .... ihr habt gerade die 150 Tage geknckt.
Das ist grandios! Nonsmokinpete, du bist gerade bei 16o Tagen!
Klasse!!!!
Der Herbst ist in vollem Gange und ihr gleitet mehr und mehr in die Welt der NichtMehrRaucher. Das ist wunderbar. Ja, die Kilos, die werden erstmal mehr, dann aber auch wieder weniger. Das ist ein bekanntes JoJo. Es gibt weitaus unangenehmere Folgen des Rauchens.
Es ist nicht einfach, diese Pest loszuwerden.
Je länger ihr dabei bleibt, desto stabiler wird der RauchStopp!
Ich freue mich mit und für euch
Liebe Grüße
Klaus
Ich bin auch noch dabei. Und im täglichen Alltag spielt das Rauchen nur noch sehr selten eine Rolle. Wenn ich beispielsweise rieche, dass sich jemand in der Nähe gerade eine Zigarette angezündet hat, dann ist es nur ein kurzer Gedanke, wie schön es wäre jetzt zu rauchen, den ich dann aber schnell wieder wegschieben kann.
Richtig schwer fällt es mir weiterhin bei meinen früheren Rückfallsituationen. Partys/Anlässe jeglicher Art, mit oder ohne Alkohol. Typische Gelegenheitsrauchersituationen eben. Ich habe jetzt verstanden, dass ich nie Gelegenheitsraucher sein kann. Ich hoffe aber so sehr, dass auch diese Situation irgendwann "entkoppelt" ist...
LG
Melle
Hallo an Alle :-D
Ich bin auch noch dabei - und seit 144 Tagen Gift frei. Wie auch Melle fällt es mir im Alltag eigentlich nicht schwer - auch wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, bleibt das Verlangen sehr hinterm Berg auch eine rauchen zu wollen. Was für mich sehr hart ist - Emotionen - Ich habe im Moment einiges zu verarbeiten und teilweise auch große Veränderungen vor mir, was für mich schwer zu ertragen ist. In diesen Momenten (Trauer, Leerheit, Ängste oder Freude und Stolz) möchte ich Rauchen - einfach nur um mich zu "entspannen", "beloben", "den Kopf freizukriegen" "losszulassen" etc. Alles Schwachsinn, Rauchen hilft dabei nicht und schon gar nichts an den Umständen - Der Gedanke bzw. das Verlangen schleicht sich aber heran - Ich bleibe "Hart" auch dank der Hilfe einiger aus der Community hier - Bald ist die 150 erreicht und dann wird wieder in neues Ziel gesetzt.
Bis dahin :-D
Bleibt gesund und standhaft
Viele Grüße
Olli
Liebe Maikäfer
Auch hier mußte ich mal durch den Zag schlendern und schauen wer da noch so mitfährt.
Ich hoffe es geht euch gut.
Liebe Grüße Klaus
Hier die Passagierliste
Sandy1976: 158 Tage
Astrid63: 166 Tage
Kaiser-Karl: 163 Tage
Xaver13: 166 Tage
Quaquappa: 163 Tage
Tine1972: 163 Tage
Kaiser-Karl: 163 Tage
Gutelaune: 163 Tage
Wanda1980: 162 Tage
Nonsmokinpete: 162 Tage
XT600E: 162 Tage
BlueCat: 160 Tage
Das Annettel: 159 Tage
Fee79: 159 Tage
Sandy1976: 158 Tage
Schluss.Aus.Fertig.: 153 Tage
Maikind23: 152 Tage
FriDon: 151 Tage
DinaGold: 149 Tage
Caro2.0: 148 Tage
Alexander-1981: 147 Tage
Herzele73: 146 Tage
So_sei_es_75 : 145 Tage
Teshdro: 145 Tage
So_sei_es_75: 145 Tage
mikelorey: 142 Tage
Melle123: 139 Tage
-Melody-: 139 Tage
Hallo Klaus und Mai-Gewinner,
ja, bin auch noch dabei. Und schüttle immer häufiger den Kopf, wenn ich Raucher sehe. Warum blß bin ich 45 Jahre darauf reingefallen? Aber andererseits zählt ja viel mehr, es jetzt geschafft zu haben.
Suchtdruck habe ich fast gar nicht mehr. Ausser alle 14 Tage im Stadion zum Fussball live. Das ist komischerweise stabil noch an das Rauchen geknüpft. Aber ansonsten bin ich frei, wenn ich mal die 7 KG übersehe, die ich zugelegt habe.
Wünsche allen entspannte Herbst Tage!
KK