Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

Verfasst am: 24.08.2024, 14:41
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Barbara.

Das freut mich sehr.
Getreu dem Motto: Neuer Tag, neues Glück
Wollen wir hoffen, dass die anstrengenden Tage immer seltener werden

Mir geht's heute auch wieder besser. Ich bin heute morgen schon früh in den Garten und habe meine fünf großen Lavendelbüsche zurückgeschnitten.
Der herrliche Duft und der körperliche Einsatz haben mich abgelenkt.
Jawohl, am Montag habe ich zwei Wochen geschafft, ein bisschen Stolz bin ich schon darauf.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 26.08.2024, 17:28
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Dankeschön für deinen Glückwunsch und die lieben Worte

Sabine

Verfasst am: 27.08.2024, 06:39
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Guten Morgen Barbara

Du hast 55
Tage geschafft.

Darauf kannst du mächtig stolz sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Sabine

Verfasst am: 27.08.2024, 15:34
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Liebe Barbara,

vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte.

Da habe ich mich sehr gefreut.

Da hast du mich mit Alexander aber zum recherchieren gebracht

Im November 333 v. Chr. war die Schlacht bei Issos. Vielleicht war es das?
Mir persönlich gefällt die Bedeutung der Engelszahl 333 sehr gut. Die habe ich beim recherchieren auch gefunden. Unter anderem Glück, Optimismus und Wachstum.
Ich bin bereit

Du hast schon großartige 55 Tage geschafft.

Ganz herzliche Glückwünsche.



Das ist eine mega Leistung.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 27.08.2024, 18:57
Schlaflose
Schlaflose
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Morgen starte ich in meine 9. rauchfreie Woche und immer noch steht die Anstrengung im Vordergrund. Mit diesem ewigen Auf und Ab komme ich nicht wirklich gut zurecht , jetzt fühle ich mich nicht mehr wie im Karussell, sondern wie auf der Achterbahn .
Ich habe davon ziemlich die Nase voll.
Es wird hier ja immer wieder versichert, dass es irgendwann besser wird. Hoffentlich bald.
Trotzdem, inzwischen fühlt sich eine überstandene Anstrengung auch mal gut an, so wie nach einem erfolgreichen Tag , an dem man einiges geschafft hat. Außerdem so langsam und fast unbemerkt verfestigt sich die ein oder andere Veränderung in meinem Alltag und körperlich fühle ich mich sowieso besser.
Ich seh also einigermaßen gespannt auf die nächste Woche.
Ab und zu denke ich auch mal an eine Zigarette, aber irgendwie ist das keine Option.
Ich wünsche allen Mitreisenden weiterhin viel Durchhaltevermögen und natürlich einen schönen rauchfreien Abend.
Vorsichtig optimistische Grüße in die Runde
Barbara

Verfasst am: 27.08.2024, 19:36
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Na dann . Glückwunsch zur Schnapszahl

Verfasst am: 27.08.2024, 20:08
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Barbara,

irgendwie ist doch grade jeder überstandene Tag ein Feiertag

Du hast es schon so weit geschafft und ich versuche mich an deine Fersen zu hängen

Heute Abend bin ich völlig erschöpft und gehe früh ins Bett. Hoffentlich kann ich dann auch wirklich schlafen.
Jeden Morgen beim Aufstehen denke ich....jeden Tag wird es ein klein wenig besser.
Gut, bis jetzt ist das noch nicht eingetreten aber der Tag wird schon noch kommen.

Herzliche Grüße sendet Dir
Sabine

Verfasst am: 30.08.2024, 07:30
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Guten Morgen Barbara.

Wenn dir das Singen hilft Dich abzulenken und zu beruhigen ist das doch prima.
Toll, dass bei Dir alles in relativ ruhigen Bahnen läuft. Kannst du mittlerweile wieder besser schlafen?

Bei mir ist immer noch alles in ziemlicher Aufruhr.
Ich habe noch nichtmal großartiges Rauchverlangen aber ich bin so schrecklich unruhig.
Es wäre schön wenn das langsam aufhören würde.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 30.08.2024, 08:05
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Moin liebe Barbara,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche......ja im Rückblick ist es sehr positiv nicht mehr rauchen zu müssen....als Raucherin habe ich 15 mal am Tag schmachten müssen bis ich meine Kippe hatte. Nach den ersten 3 Wochen nach meinem Rauchstopp waren es immer weniger Schmachtanfälle......und heute ist es manchmal ein Gedanke. Mit Sturheit und viel eisernem Willen schaffen wir es alle zusammen nicht mehr zu rauchen und du machst das ganz super und toll.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 30.08.2024, 08:05
Michaela214
Michaela214
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Barbara- ja das was du hier schreibst ähnelt ganz meiner momentanen Situation. Ich hab auch jeden Morgen-vormittags und nachmittags meine Schmachtattacken- ganz schlimm. Ich warte auch jeden Tag darauf dass es besser oder anders wird- aber da passiert nix. Versuche in solchen Situationen mich anderweitig zu beschäftigen- im Homeoffice nicht groß möglich aber nach Feierabend bin ich draußen in meinem Garten ???? und lenke mich ab- aber auch für mich noch alles sehr erschwerlich und täglich ein innerer Kampf nicht schwach zu werden lg Michaela- heute Barbara rauchen wir nicht und genießen den sonnigen Tag

—————————

=676377]Morgen starte ich in meine 9. rauchfreie Woche und immer noch steht die Anstrengung im Vordergrund. Mit diesem ewigen Auf und Ab komme ich nicht wirklich gut zurecht , jetzt fühle ich mich nicht mehr wie im Karussell, sondern wie auf der Achterbahn .
Ich habe davon ziemlich die Nase voll.
Es wird hier ja immer wieder versichert, dass es irgendwann besser wird. Hoffentlich bald.
Trotzdem, inzwischen fühlt sich eine überstandene Anstrengung auch mal gut an, so wie nach einem erfolgreichen Tag , an dem man einiges geschafft hat. Außerdem so langsam und fast unbemerkt verfestigt sich die ein oder andere Veränderung in meinem Alltag und körperlich fühle ich mich sowieso besser.
Ich seh also einigermaßen gespannt auf die nächste Woche.
Ab und zu denke ich auch mal an eine Zigarette, aber irgendwie ist das keine Option.
Ich wünsche allen Mitreisenden weiterhin viel Durchhaltevermögen und natürlich einen schönen rauchfreien Abend.
Vorsichtig optimistische Grüße in die Runde
Barbara [/quote]