Heimlichraucher, Wenigraucher, Ex- Raucher

Verfasst am: 22.07.2024, 22:51
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Heute muss ich einfach noch irgendwas schreiben- weil, ja weil noch irgendwas fehlt.
Ich werde bestimmt nicht rückfällig, dazu weiß ich zu gut wie widerwärtig so eine einzelne Zigarette nach so langer Zeit schmeckt. Es erscheint mir überhaupt nicht mehr attraktiv, nicht erstrebenswert ....
Aber mir fehlt plötzlich wieder was, irgendwie bin ich unzufrieden, unausgeglichen, komisch drauf, depressiv?, sollte die Zeit nicht vorbei sein?
Nornikotin?
Irgendwie fühle ich mich heute etwas Psycho- so hat sich der Tag jedenfalls entwickelt....warum? es ist nur innerlich, besorgt, unsicher, in Erwartung von irgendetwas negativem....
Also schreib ich es raus, das ist immernoch die bessere Alternative - als sich reinsteigern.
Irgendwie, irgendwas fehlt.
Wahrscheinlich brauche ich den Rest meines Lebens um herauszufinden was es wirklich ist.....
Und hoffentlich, nein, ganz sicher fühle ich mich morgen früh wieder wohler mit mir selbst....

Verfasst am: 24.07.2024, 19:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Liebe Doro,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Da habe ich mich sehr gefreut.

Wie geht es dir denn im Moment?

Du hattest geschrieben, irgendwie fehlt was und du fühltest dich irgendwie depressiv verstimmt.

Konntest du das schon greifbarer machen?

Das hatten so um den 100. Tag viele hier. Nochmal so einen kurzen Knick. Wie ein Aufbäumen der Sucht.

Ich hoffe, du fühlst dich schon etwas besser und wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 24.07.2024, 20:16
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 284 Beiträge

Hallo,
ich klinke mich bei dem Thema Psyche mal ein.
Ich weiß nämlich auch nicht, was mit mir los ist. Ich bin innerlich aggressiv… Ich muss unheimlich aufpassen, was ich sage, um meinen Mitmenschen nicht vor den Kopf zu stoßen, was natürlich wahnsinnig anstrengend ist.
Sport hilft schon mal etwas, kann mich aber auch nicht immer aufraffen. Also ziehe ich mich von allen zurück, ist auch nicht richtig..,
Die Sucht meldet sich wieder verstärkt:bang

Nicht schön, bisher habe ich widerstanden.
Die Belohnungszigarette „fehlt“ immer wieder aufs Neue. Ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden.
Hoffentlich geht das bald wieder vorbei….Dieses Suchten.,,,

Verfasst am: 24.07.2024, 20:21
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Liebe Sarah,

ich hatte tatsächlich tags drauf kurz den Gedanken dass ich morgens ins Forum schreiben müsse, dass die Gefahr gebannt ist und ich mich wieder besser fühle, vor lauter Tatendrang habe ich es nicht getan.

Aber genauso wars. .
Es geht mir viel besser. Ich weiß nicht warum ich manchmal immer noch so durchhänge, vor allem abends. Wenn ich mich von außen beobachte also meine Beiträge lese, denke ich nur wow- Ich kann es noch nachfühlen aber es ist gerade Gott sei Dank viel besser.

Und selbst in dem Moment ist es besser wenn ich es hier aufschreibe- sozusagen unter Zeugen ablade.

Also wenn ich hier nächtens ein bisschen vor mich hin nörgele aber nicht rauchen will und ihr ertragt das alle mit guter Laune - dann würde ich sagen habe ich es im Grunde doch sehr gut!

Ganz liebe Grüße und ebenso einen schönen Abend
Doro

Verfasst am: 24.07.2024, 23:17
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo XT600E,

wir haben fast zeitgleich geschrieben - und ja das klingt voll anstrengend.
Du hast aber auch schon ordentlich Tage auf dem Zähler!
mir ist es wichtig mich immer wieder zu besinnen und zu atmen. zu mir zu kommen.
einfach nur zu atmen ohne dieses Gift das da vorher war.
und dann immer wieder die Frage, was ist eine echte Belohnung?
Manchmal ist es für mich genau das, ein paar Momente sitzen, atmen....

Mich zu nichts treiben, nicht stressen lassen sondern wirklich bei mir sein.....die gewonnene Zeit leben.

Ich habe die unerschütterliche Hoffnung dass es besser wird.
Wenn wir nur dran bleiben.

Liebe Grüße !

Verfasst am: 30.07.2024, 03:32
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Guten Morgen liebe Doro,

ganz herzliche Glückwünsche zu 100 gigantischen Tagen Rauchfreiheit.



Ich hoffe es geht dir weiter viel besser und du fühlst dich wieder leichter und entspannter.



Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 30.07.2024, 05:44
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 237 Beiträge

Alles Liebe zum 100. Liebe Doro.

Verfasst am: 30.07.2024, 07:10
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Liebe Doro, herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Eine tolle Leistung....nun gehst du auf 3. stellige Schnapszahlen zu.

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 30.07.2024, 07:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Guten Morgen Doro
Herzlichen Glückswunsch für die 100 Tage.


Du hast einen großen Meilenstein erreicht.
Gut gemacht!
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 30.07.2024, 12:30
Doro17
Doro17
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo ihr lieben,

hier ist ja was los am Morgen

habt ganz vielen Dank für Euren Besuch!
Danke für Eure lieben Glückwünsche Anke und Karola! Wir bleiben natürlich weiter dran und feiern heute den Tag, ich denke ich gehe erstmal einkaufen für ein reichhaltiges buntes und leckeres Mittagessen

liebe Sara,

ich habe schon leichte Auf- und Ab in der Stimmung, dennoch fühle ich mich nichtrauchend deutlich stärker und besser - ich erinnere mich gut an die Tiefs wenn ich rückfällig war. Wir wissen alle wieviel Rauchen bei Depri- Stimmung hilft. (halt weniger als gar nicht)

Klaus ich danke Dir ebenso herzlich! Es fühlt sich einfach gut an.

Auch wenn ich selber die Entscheidungen in meinem Leben treffe, habt ihr aufmerksamen Menschen hier einen großen Anteil daran, den Weg viel leichter und geschmeidiger und begehbar zu machen

ist so!
was habe ich manchmal für emotionale Labyrinthe durchwandert aber hier jetzt und heute weiß ich dass es genau so alles seine Richtigkeit hat.

Schönen Tag uns allen!