Toffies rauchfreies Wohnzimmer

Verfasst am: 12.07.2024, 19:02
Toffie1982
Toffie1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Hallo Toralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Es wurde schon angesprochen: dein Ansatz ist gut. Reduzieren ist gut, um sich selbst zu beobachten, wann und weshalb man raucht. Man gewinnt auch etwas Zuversicht, wenn das Reduzieren funktioniert. Auf Null zu reduzieren, klappt in der Regel aber nicht. Den letzten Sargnägeln fiebert man dann entgegen und empfindet sie großartig. Wenn du das Nikotin ausschleichen musst, sind N-Pflaster, -Spray, -Kaugummi usw. schon besser. Aber vielleicht brauchst du das nicht. Sport zum Rauchstopp ist eine prima Kombination. Das starke Verlangen etwas wegzulaufen ist sicher gesund. Und dabei etwas Gewicht zu verlieren der Bonus. Wenn hier die Parole "erst rauchfrei, dann bauchfrei" genannt wird, ist damit gemeint, dass der Rauchstopp wichtiger ist - nicht, dass man beides nicht gleichzeitig angehen darf. Alles Gute auf deinem Weg.
Viele Grüße


Hallo Bolando,

und vielen Dank. Eure Worte geben mir viel Kraft und Zuversicht =)

Verfasst am: 14.07.2024, 15:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Toralf, Deine Gesundheit wird es Dir danken, beide Schritte. Neben der 16:8 gibt es ja auch die 5:2 Methode, die für den Anfang gut helfen soll. Die Krankenkassen bieten auch andere Kurse an, auch, Stressabbau, Ernährungskurse usw. Frag doch einfach mal nach passenden Angeboten.

Dir auch einen tollen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.07.2024, 16:21
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Hallo Toralf,

wie geht es dir?

Kommst du mit dem reduzieren voran, oder lässt du dir noch etwas Zeit?
Ich hatte gelesen, dass du etwa im August oder September überlegst den Rauchstopp anzugehen.

Fühlst du dich mit dem Plan im Moment wohl oder stresst dich das sehr?

Ich wünsche dir erstmal einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 31.07.2024, 03:07
Toffie1982
Toffie1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Toralf, Deine Gesundheit wird es Dir danken, beide Schritte. Neben der 16:8 gibt es ja auch die 5:2 Methode, die für den Anfang gut helfen soll. Die Krankenkassen bieten auch andere Kurse an, auch, Stressabbau, Ernährungskurse usw. Frag doch einfach mal nach passenden Angeboten.

Dir auch einen tollen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp.
Herzliche Grüße
Toralf

Verfasst am: 31.07.2024, 03:14
Toffie1982
Toffie1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Toralf,

wie geht es dir?

Kommst du mit dem reduzieren voran, oder lässt du dir noch etwas Zeit?
Ich hatte gelesen, dass du etwa im August oder September überlegst den Rauchstopp anzugehen.

Fühlst du dich mit dem Plan im Moment wohl oder stresst dich das sehr?

Ich wünsche dir erstmal einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Sarah



Hallo Sarah,

vielen Dank.

Ich mache mir wenig Stress, aber versuche moderat weiter zu minimieren, damit ich auf einen kompletten Rauchstopp gut vorbereitet bin. Ich möchte es dieses mal schaffen und nicht wieder scheitern. Wie beschrieben, habe ich aber noch andere gesundheitliche Baustellen, deswegen gehe ich es moderat in meinem Tempo an. Das tut mir gut, damit nicht zu viel Stress entsteht. Ich habe im übrigen auch weiterhin abgenommen und bin voller Freude meine gesundheitlichen Baustellen erfolgreich zu bearbeiten =)

Liebe Grüße
Toralf