Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 22.05.2024, 03:26
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Huhu Hazel, huhu Paddy, huhu wer sonst noch da ist,
wieder mal will der Schlaf nicht kommen und mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Vergangene Situationen, Fehler die gemacht wurden, Weltschmerz... und ich sehne mich nach einer Zigarette, die zwar nichts ändern wird, aber mir tröstlich vorkommt. Versteht mich jemand?
Liebe Grüße
Attig

Verfasst am: 22.05.2024, 21:21
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Huhu Attig,

oh je, erstmal eine feste Umarmung aus der Ferne . Solche Tage kenne ich gut, wo es einem gar nicht gut geht & einem viele Dinge durch den Kopf gehen. Egal was war, dass du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören war ein Meilenstein, der nicht selbstverständlich ist. Auch den Tod deines Katers hast du durchstanden ohne Zigaretten. Das war bestimmt verdammt hart. Was würde dir jetzt eine Zigarette geben? Nichts, es würde dir noch beschissener gehen & rein gar nichts an der Vergangenheit oder dem Weltschmerz ändern. Knuddel deinen neues Katerchen ganz feste & erfreu dich an ihm. Schau was du kostbares hast . Tiere tun der Seele so unglaublich gut. Schlaf gut heute Nacht.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 22.05.2024, 21:21
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Huhu Attig,

oh je, erstmal eine feste Umarmung aus der Ferne . Solche Tage kenne ich gut, wo es einem gar nicht gut geht & einem viele Dinge durch den Kopf gehen. Egal was war, dass du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören war ein Meilenstein, der nicht selbstverständlich ist. Auch den Tod deines Katers hast du durchstanden ohne Zigaretten. Das war bestimmt verdammt hart. Was würde dir jetzt eine Zigarette geben? Nichts, es würde dir noch beschissener gehen & rein gar nichts an der Vergangenheit oder dem Weltschmerz ändern. Knuddel deinen neues Katerchen ganz feste & erfreu dich an ihm. Schau was du kostbares hast . Tiere tun der Seele so unglaublich gut. Schlaf gut heute Nacht.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 23.05.2024, 05:47
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 842 Beiträge

Guten Morgen Attig,

Ich komme auch mal zum fest drücken aus dem Oktober-Abteil vorbei.

Ich kenne solche Tage auch und verstehe dich sehr gut. Unsere Antwort auf Trauer und Weltschmerz war jahrzehntelang rauchen.
Aber wie Hazel schon schreibt, eine Zigarette wird weder den Kummer lindern, noch die Vergangenheit ändern.

Kannst du für dich etwas an dem Grübeln ändern?
Mir hilft da Meditation ganz gut. Viele Krankenkassen übernehmen mittlerweile die Kosten für Kurse oder Apps.

Kannst du eventuell über deine Ängste mit jemandem sprechen? Das tut mir oft gut.

Ich drücke dich einfach fest und wünsche dir viel Kraft in der aktuellen Phase.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 23.05.2024, 07:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 4403 Beiträge

Guten Morgen Attig

Ja, kenne ich gut.
Weltschmerz, keiner versteht mich, alles Kacke.

Was hilft?
Vielleicht ein guter Moment
Ein schöner Augenblick
Ein neuer Avatar
Ein Himbeereis mit Sahne
Das Lachen eines freundlichen Menschen

Liebe Attig ich wünsche dir ein Lächeln für heute

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 24.05.2024, 21:18
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke Hazel, Sarah und Klaus für eure aufmunternde Worte, euer Verständnis. Zum Glück sind solche durchwachten Nächte nicht die Regel, aber es gibt sie leider. Morgens sieht die Welt meist schon wieder besser aus. Heute war ich auf einem Foto-Spaziergang. Ich liebe es, die Natur zu fotografieren!
Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende
Eure Attig

Verfasst am: 10.06.2024, 19:33
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo liebe Attig & Liebe Paddy,

wie geht es euch? Schwirrt ihr immer noch im Forum herum? Ich stöbere ab & zu mal. Mir geht es gut. Die Raucherin war ein anderer Mensch; es war ein anderes Leben, ein anderes ich. Da hatte ich wohl bei jedem Griff zur Zigarette kontinuierliche geistige Aussetzer. Aber jetzt können wir frei atmen & das schon seit einiger Zeit!
Bei uns dreien geht es auf die 300 Tage zu & schwupps ist bald das erste Jahr geschafft!!! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

Seit ganz lieb gegrüßt
Hazel

Verfasst am: 10.06.2024, 19:33
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo liebe Attig & Liebe Paddy,

wie geht es euch? Schwirrt ihr immer noch im Forum herum? Ich stöbere ab & zu mal. Mir geht es gut. Die Raucherin war ein anderer Mensch; es war ein anderes Leben, ein anderes ich. Da hatte ich wohl bei jedem Griff zur Zigarette kontinuierliche geistige Aussetzer. Aber jetzt können wir frei atmen & das schon seit einiger Zeit!
Bei uns dreien geht es auf die 300 Tage zu & schwupps ist bald das erste Jahr geschafft!!! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

Seit ganz lieb gegrüßt
Hazel

Verfasst am: 10.06.2024, 20:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.06.2024, 21:07
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Stumpenaus,

super, dass du auch noch dabei bist. Ich sehe das so wie du: wenn man wirklich will, dann klappt das auch. Man muss dann halt nur einige Zeit sehr streng & konsequent mit sich sein & sich nicht bemittleiden für etwas, was man selbst verursacht hat. Bei mir gibt es keinen Nikotinteufel der auf der Schulter sitzt. Der Teufel war ich selber. Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Hazel