Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 10.06.2023, 12:45
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Huhu Birgit

Ich hatte dir gerade einen kurzen Gruß im Zug gelassen und nun deinen Besuch bei mir gelesen.
Es könnte besser sein. Ich habe Schmerzen und schlafe immer noch nicht durch. So kann es nicht bleiben. Dennoch erhöhe ich die Stunden nächste Woche noch einmal ein wenig. In 1 Woche dann nochmal zur Orthopädin.

Das Nicht Rauchen ist während der Arbeit eh verboten. Und Pausen habe ich noch nicht.
Allerdings meint mein Kopf Feierabend und Parkplatz is ein erinnern wert. Lässt aber bereits nach.
Neulich saß ich eine halbe Stunde nach Feierabend wegen Wartezeit mit in der Raucherecke zum klönen.
Das war ok, aber ungewohnt und immer würde ich es nicht machen wollen. Ich würde da nach meiner Verfassung entscheiden.

Wie geht es dir denn? Kannst du deine Zeit gut für dich nutzen und dich erholen?
Und hast du noch oft Schmachter oder auch mehr Erinnerungen und nur kürzere Druckmomente?

Oh, apropos Zahlen. Du hast das halbe Jahr in einem Dutzend Tage erreicht. In 10 bereits die Trauminsel.
Wie geht es dir damit?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.06.2023, 16:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Liebe Birgit

Leider habe ich noch ständig Schmerzen.
Ich hoffe auch auf eine Überweisung zum MRT, um zu schauen, wo die Ursache der Schmerzen liegt. Kann noch die Schulter sein oder aber doch die ebenfalls stark geschädigte HWS... Letzteres wäre mir ein Graus... Diese OP möchte ich nur sehr ungern machen lassen.

Ich habe zwar Stunden aufgestockt, aber weniger als vorgeschlagen waren und kann ja jederzeit wieder aufhören. Ich versuche es eher, um sagen zu können, was alles nicht geht..
So kann ich eh nicht normal arbeiten, keine Chance.

Dein Knie hat sich also recht fix wieder beruhigt, das ist gut. Ebenfalls gut, dass du dennoch erstmal die Untersuchungen machst.

Als Belohnung empfinde ich langsam auch, dass man einfach nicht rauchen muss, sondern ohne kann.
Aber ich kann das gut nachempfinden, was du meinst. Die Abschnitte oder die Aufgaben des Tages waren bei mir auch immer durch eine Zigarette eingeteilt. Und bei neuen Sachen schreit das Gedächtnis auf.

Tja und mein Kükenstatus... Das tut mir schon ein bisschen weh.. Zu Beginn ward ihr soweit voraus und ich soweit weg und nun hatte ich mich damit arrangiert die letzte zu sein. Prompt ändert es sich wieder. So ist das Leben.
Aber natürlich bin ich auch froh, dass Frida wieder reingesprungen ist in den Zug und rutsche daher gerne zur Seite.

Dir ebenfalls einen sonnigen und vor allen Dingen guten und freudigen Tag


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.06.2023, 16:56
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich wünsche Dir auch gute Besserung und dass Du bald schmerzfrei bist

Ganz liebe Grüße Petra

Verfasst am: 12.06.2023, 16:57
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 349 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Und der lieben Birgit natürlich auch gute Besserung.

GLG

Verfasst am: 13.06.2023, 18:31
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für deine Glückwünsche, ohne das Forum hier hätte ich es nicht geschafft. Ich freue mich, dass die Stimmung hier im Forum so gut ist und wir uns so gut unterstützen.

Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 15.06.2023, 17:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meiner schönen Schnapszahl! Ich bin irgendwie selbst überrascht, dass mein Zähler jetzt dort steht. Die Aufgeregtheit der etwa ersten 100 Tage über jeden Erfolg ist gewichen, aber das gute Gefühl ist geblieben!

Stimmt, während der Arbeit ist Schnaps nicht so gern gesehen, aber virtuell kann man durchaus einen heben!

Also, auf unsere Erfolge!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.06.2023, 20:38
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Birgit,

nein, ich bin vor diesen Kontrollterminen eigentlich nicht sehr aufgeregt. Allerdings, wenn es irgendwo schmerzt, dann kann es schon sein, dass ich mir Sorgen mache. Heute z.B. war ich froh, dass der Frauenarzt beim vaginalen Ultraschall nichts gefunden hat. Weil ich manchmal da einen leichten Schmerz spürte. Aber nun freue ich mich, dass alles überstanden ist und ich ein Jahr Ruhe habe.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 17.06.2023, 17:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

du bist bei Ulrike, dort habe ich mich dazu gesetzt!

Aber an dieser Stelle wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.06.2023, 19:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Huhu

OH, das ist schön nicht alleine zu kübeln!

Ich stimme euch zu, Ausrufezeichen sind ein Mittel im Sixpack und eh ist es blöd, wenn auch nicht schlimm, aber halt ohne Grinsen und zu Hause kann man rauchen und 1 Jahr ist lang und wer hat dem Hamster das Fahrrad geklaut und überhaupt!!!!!

Dann ist das Jetzt auch mal gesagt. Und gedritteltes Leid ist viiiiel besser.


Und wenn Andreas nun 10 Jahre geschafft hat, glauben wir fest daran, dass 9 davon einfach so mal ins Land gezogen sind... Und der Mond zieht über uns hinweg und die Sterne ziehen über uns hinweg... Und dann sind 10 Jahre rum.

Habt lieben Dank für euer mitkübeln.
In ein paar Tagen gibt es eine Reise auf ne Insel. Dann sieht es bestimmt schöner aus.

Ganz liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.06.2023, 09:51
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1661 Beiträge

Guten Morgen Birgit,
Zitiert von: Soissesnuma
Wetter ist doch ideal für eine zweite Runde laufen heute
dann finde ich ja noch mehr Zigaretten
du bist schon 178 Tage rauchfrei das fühlt sich doch bestimmt gut an.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag

vlG Klaus