Ich geh Los!

Verfasst am: 22.05.2023, 20:03
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Dann ist ja gut :-) Ich bin auch bei mir selbst nicht mehr up to date, aber ist ja auch normal. Bis Tag 100 hat einen ja der Kalender informiert, und ich gucke auch nicht mehr oft in meine App. Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Verfasst am: 23.05.2023, 07:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4781 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Guten Morgen Ulrike,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Jetzt bist du die Neue und irgendwann gehörst auch du zu den alten Hasen, die schon lange Rauchfrei unterwegs sind. Einfach immer schön stur bleiben, klingt leichter als es manchmal ist. Aber es ist zu schaffen, das haben schon viele User hier bewiesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 23.05.2023, 08:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Moin Ulrike!
Wenn mit dir virtuelle Party schon so viel Spaß macht, wie wäre das denn bloß im real live???
1000 Tage rauchfrei sind ja nicht sooooo weit weg, die Party beim Havelskipper steht ja noch aus, bin gespannt, grins!
War schön mit dir, ist schön mit dir!
Hab einen guten Tag, LG,
Birgit

Verfasst am: 30.05.2023, 20:36
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Das ist echt schön zu lesen, liebe Ulrike, dass es jetzt leichter wird und Stolz einkehren kann!
Es hat sich so gelohnt, die schwierige Zeit auf sich zu nehmen, nicht wahr?
Ich bin auch sehr froh, dass ich es geschafft habe.
Einen schönen Abend noch :-)

Verfasst am: 31.05.2023, 07:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike!
Du warst das erste Mal wieder auf der Arbeit? Nur so zum Besuch oder zur Besprechung oder geht Wiedereingliederung los?
Du warst ja lange zu Hause.....da freut man sich doch wieder auf die Arbeit, oder!?
Ich hab mir Pfingstsamstag nen Miniskusschaden zugezogen, das dauert jetzt natürlich auch wieder....
Meine Chefs und Kolleginnen sind not amused, aber was soll ich machen. Bin im letzten Jahr so oft krank gewesen wie sonst mein ganzes Arbeitsleben nicht......wollen wir hoffen, dass das nicht Standart wird... .
Ich wünsche dir einen schönen Tag, wir lesen uns!
LG, Birgit

Verfasst am: 31.05.2023, 14:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Hallo Ulrike!
3 Stunden und nur zumutbare Arbeiten, das klingt für mich wie der ideale Arbeitsplatz bis zur Rente
So eine Wiedereingliederung ist toll, angepasst an das, was man leisten kann und evtl wieder zurückrudern, wenn es zuviel wird!

Und du hast Recht, man bekommt keine Medaille, wenn man sich zur Arbeit quält. Allerdings sind wir nur ein paar Leute und wie eine kleine Familie. Da gibt man schon mal mehr, bekommt das aber auch zurück....

Schmerzen halten sich in Grenzen, muss aber das Bein hochlegen. Für mich ist das Höchststrafe, ich bewege mich lieber und würde gerne zum Sport gehen.....na ja, soissesnuma.....

In 3 Wochen ist MRT, vorher kann man nicht sagen, was gemacht werden soll. Jetzt muss der Erguss erstmal raus Schritt für Schritt, sozusagen....
Hab einen schönen Tag, bis dann....
Birgit

Verfasst am: 10.06.2023, 12:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Hallo Ulrike!
Wie läuft es denn mit der Wiedereingliederung? Ist das zumutbar für dich? Und wie ist es mit Schmacht auf der Arbeit? Sind ja wieder völlig andere Situationen, die erst abtrainiert werden müssen......
Hab ein schönes Wochenende....und freu dich heute über die schicke Zahl auf deinem Zähler
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.06.2023, 11:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Hallo Ulrike,
hast du die Schmerzen durch die Arbeit, stärkere Belastung? Vielleicht wartest du mit dem Erhöhen der Stunden noch etwas, bis du deinen Termin bei der Orthopädin hattest....!?

Schmacht hab ich schon ab und an, ich merke aber, dass es nicht die Situationen sind, die noch ungewohnt sind weil Sommer....nein, es ist fast ausschließlich die Belohnungszigarette, die fehlt. Nicht oft, aber es passiert. Ich finde auch keinen Ersatz, allerdings stelle ich auch fest, es muss kein Ersatz her. Ich halte das einen Moment aus und dann ist das Gefühl wieder weg. ... damit kann ich gut leben !

Meinem Knie geht es überraschend schnell besser.... ich denke, eine OP wird es nicht, allerdings möchte ich da erst das MRT abwarten, bevor ich euphorisch werde....

Sehr tapfer von dir, dass du deinen Küken-Status zugunsten von Frida aufgegeben hast, das war löblich und verleiht dir heute einen Orden !


Hab einen schönen Tag, schmerz-und nikotinfrei, im besten Fall !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 13.06.2023, 18:35
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für deine Glückwünsche, ich freue mich sehr, dass ich nun 200 Tage nicht mehr rauche.

Wie schön, dass wir uns im Forum so gut unterstützen.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 13.06.2023, 18:42
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Jutta,

auch von mir herzliche Glückwünsche!!!