Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 13.03.2023, 09:11
lisaa
lisaa
Dabei seit: 30. 07. 2022
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Bald schon wieder Ostern

Ist noch jemand da
aus Juni 2021

Man war das hart, aber machbar

Verfasst am: 25.03.2023, 20:21
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Zitiert von: lisaa
Bald schon wieder Ostern

Ist noch jemand da
aus Juni 2021

Man war das hart, aber machbar


Liebe Fahrgäste,
auch von mir, ein rauchfreier Gruß, an alle Mitreisenden.
Wer nicht aus dem Zug gefallen ist, darf sich glücklich schätzen.



schon der alte Straßenkehrer Beppo, hat sein Geheimnis verraten: „Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man.

In diesem Sinne, alles Gute auf eurem Weg.

Viele Grüße
Julia

Verfasst am: 25.03.2023, 21:47
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Kassiopaia,

Schön, dass mal wieder ein Mitfahrer ins Abteil schaut!

Hoffe Dir geht es gut!

Recht einsam im Zug, manchmal denke ich an Euch, vor allem an meinen rauchfrei- Zwilling Headless! Und ich frage mich ob noch alle rauchfrei sind!

Gratuliere Dir zu deinen 660!

Ohne euch wäre ich nie soweit gekommen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 12.04.2023, 16:25
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo liebe Juni-Zügler,

ja, auch ich lebe noch und fahre still und leise mit. Ich bin weiter rauchfrei und das inzwischen mit einer wundervollen Selbstverständlichkeit. Meinem Mann war ich ein Vorbild, auch er ist jetzt schon seit einem Jahr rauchfrei und wir genießen unser qualmfreies Leben

Das Forum habe ich die letzten Monate kaum besucht, aber ich versuche, wieder etwas öfter reinzuschauen.

Ich hoffe, euch allen geht es gut.

Geniest den Frühling und lasst es euch gut gehen

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 06.06.2023, 16:57
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Liebe Junizügler,

wollte nur kurz ein Grüßle da lassen heute vor 2 Jahren hab ich mich auf den Weg gemacht ins Rauchfreiland, bin aber noch 2x eingebrochen, ich bin noch rauchfrei und Ihr?

An die Neuen: Ja, bei manchem ist es manchmal mühsam, doch ich muss sagen, ich kann da nur für mich sprechen: Ich habe auch viel gewonnen, an Einsicht, Selbstbewusstsein und Glaube an mich selbst, es lohnt sich dran zu bleiben!

Ganz besonderes Grüßle an Headless!

Nira

Verfasst am: 07.06.2023, 12:39
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich wollte mich auch mal kurz melden.
Wie Ihr an meinem Zähler unschwer erkennen könnt, bin ich tatsächlich rückfällig geworden und habe mich auch sehr darüber geärgert. Musste mich wieder durch die schwere Anfangszeit kämpfen und bin aber jetzt wieder auf einem guten Weg.
Freue mich für Euch, dass Ihr standhaft geblieben seid. Ich habe mir jetzt geschworen, nie wieder eine Zigarette zu rauchen. Es bringt einfach nichts… nur weiteren Kummer.
Ganz liebe Grüße von mamajo

Verfasst am: 22.06.2023, 10:10
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo euch allen

Gestern konnten Nira und ich zwei Jahre rauchfrei feiern! Wie schön.

Ich freue mich sehr, diesen Teil meines Lebens hinter mir gelassen zu haben

Obwohl auch heute ab und zu mal noch ein kleiner Gedanke kommt. Aber wir sind eben auch keine Nichtraucher, sondern Nichtmehrraucher.

@Mamajo: lass dich nicht unterkriegen. Du bist schon lange wieder dabei und hast deine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt. Auch du wirst es jetzt schaffen, da bin ich mir sicher!

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 25.06.2023, 15:25
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Alles Liebe und Gute zu eurem zwei Jahres Erfolg!

Eine ganz tolle Leistung – hört nicht auf und macht immer weiter so!



Ganz liebe Grüße und schön, dass ihr noch mal hier wart
Von Tascrina

Verfasst am: 10.08.2023, 21:55
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Tascrina,

Danke fürs Grüßle!

Lauf mal wieder durch den Zug irgendwie schlafen alle! Keiner da? Wo seid Ihr denn alle? Mamajo, wie geht es dir?

Liebe Grüße da lasse

Nira

Verfasst am: 10.08.2023, 21:55
Nira03
Nira03
Dabei seit: 25. 03. 2023
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Tascrina,

Danke fürs Grüßle!

Lauf mal wieder durch den Zug irgendwie schlafen alle! Keiner da? Wo seid Ihr denn alle? Mamajo, wie geht es dir?

Liebe Grüße da lasse

Nira