Der verflixte Nachmittag

Verfasst am: 15.05.2018, 17:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Monika,

Glückwunsch zu deinem ersten vollen Jahr. Hat mich grad sehr gefreut, das zu lesen.

Reicht dein gespartes Geld schon für eine neue Einbauküche? Jedenfalls war das einer deiner Pläne am Anfang deiner Rauchfrei-Reise.

Herzliche Gratulationsgrüße
Andrea

Verfasst am: 18.05.2018, 18:31
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Monika,
ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu einem Jahr rauchfrei.
Wie schnell die Zeit vergeht!
Wie ich lese, nimmst Du die Auf und Abs richtig in Angriff. Du machst das gut und holst Dir Hilfe.

Vielleicht hilft Dir ein Zitat weiter, was mir begegnete:

"Wer Geduld sagt, sagt
Mut
Ausdauer
Kraft"

Ja, es kostet Kraft - aber es gibt auch Kraft. Und die bekommst Du!
Ich wünsche Dir alle Liebe,
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 31.08.2019, 18:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Monika,

Mensch das ist ja eine Überraschung. Da freue ich mich sehr. Über ein Jahr ist es her, dass du hier warst. Ich habe mal die „alten“ Post quer gelesen. Ich freue mich, für dich. Und Rentnerin bist du nun, da kannst du nun deinen ganzen lieben Hobbys genügend Zeit widmen. Womit beschäftigst du dich gerad am liebsten?

Seit über 2 Jahren lebst du nun deine Rauchfreiheit. Wie geht es dir damit?

Mir geht es soweit gut. Nachdem Anfang des Jahres eine Freundin verstorben ist und ich 2 Notfalleinlieferungen (kurz vor Zwölf) in der Familie ins Krankenhaus begleitete. Läuft gerade der Alltag wieder Richtung Normalität.

Letzte Woche war ich noch im Urlaub und nun überlege ich schon wieder für den Nächsten im Herbst. Mal sehen wo es mich da wieder hin verschlägt.

Freue mich wieder von dir zu hören.

GLG Bine

Verfasst am: 31.05.2023, 11:31
Rutschenbär
Rutschenbär
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo, liebe Rauchfrei - Gemeinde.
6 Jahre sind nun vergangen, seit ich den Glimmstängel an den Nagel gehängt und hier ganz viel Hilfe erfahren habe. Meine Depression, in die ich seinerzeit gerutscht bin, habe ich auch längst überwunden. Mir geht es gut, wie nie, ohne blauen Dunst. Ich muss auch nicht über diejenigen schimpfen, die dem Laster noch verfallenen sind.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir mit Tat und Tat beiseite standen
Ich glaube, viele werden das hier nicht mehr lesen.

Allen anderen, die hier noch fleißig bemüht sind, möchte ich Mut zusprechen. Ich habe 45 Kahre lang geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Es geht wirklich und ihr schafft das auch.

LG Euer Rutschenbär.

Verfasst am: 31.05.2023, 12:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo lieber Rutschenbär,

....also ich hab's gelesen.....

Danke für Deinen Post, der ganz vielen Aufhörwilligen, stillen Mitlesern und Usern Mut machen wird. Die Zeit arbeitet für uns. Schon mal gut!
45 Jahre Rauchen sind wirklich eine Hausnummer. Freut mich sehr, dass es Dir heute gut geht.
Ich kann Dein Geschriebenes absolut nachvollziehen .

Herzliche Grüße sendet Dir

Silke