Energieraubende Endlosschleife

Verfasst am: 13.03.2023, 22:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Frieda,

Du hast daran gedacht! Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner 900.

....und wie immer habe ich meine eigene Jubiläumszahl verpasst . Da schreibe ich mir eure in den Kalender und meine eigene ....naja was soll's!

Aber schau, du bist auch schon bei 16 Tagen. Das ist doch schon ganz toll.

Und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
Ich Will und Ich KANN

......und irgendwann wirst du sicher auch eine Heldin sein!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥*./* Elli *。*./ ♥

Verfasst am: 17.03.2023, 07:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Frida!
20 Tage sind es schon wieder, das ist echt unglaublich, wie du am Ball bleibst, nicht aufgibst!
Du hast meinen vollen Respekt dafür!!
Herzlichen Glückwunsch, du Nichtmehrraucher!

LG von Birgit

Verfasst am: 17.03.2023, 07:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Morgen liebe Frieda,

heute sind es schon wieder 20 Tage, die du durchgehalten hast. Toll gemacht!
Wie geht es dir denn aktuell? Zweifelst du noch? Hast du eine Entscheidung getroffen, ob du dich doch für den Lauf anmeldest? Bei uns hier hat der Frühling Einzug gehalten, optimale Trainingsbedingungen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 17.03.2023, 18:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Huhu Frieda

Ich möchte dir auch noch rasch einen Glückwunsch zu 20 Tagen schicken.
Morgen sind es dann 3 Wochen... Es wächst doch sichtbar, das Konto der geschaffen Tage.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2023, 22:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Frida, ich probier es jetzt mal in deinem Wohnzimmer!
Vielleicht hast du das abonniert und bekommst Nachricht.....kannst auch PN schicken, wenn du magst. Würd mich freuen, wenn du dich kurz meldest!

Verfasst am: 28.05.2023, 08:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Frida!

Hab mich sehr gefreut heute morgen zu sehen, dass du geschrieben hast!!

Magst du schreiben, wie es dir ergangen ist, wie es dir aktuell geht??

Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 28.05.2023, 09:43
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Guten Morgen Birgit, der aktuelle Stand ist, dass ich noch immer rauchfrei bin , jedoch mit einer (noch nicht vom Arzt bestätigten Diagnose von ) Depression.

Ich konnte mich mit Sport und Süßigkeiten nicht über den Dopamin- und Serotoninmangel retten.

Es ist nicht einfach und ich versuche meine Ehe und meine Arbeit trotzdem zu halten. Viele Sachen bleiben liegen und ich bin oft müde und erschöpft von dem Zustand. Ich muss mir halt Hilfe suchen und mich dazu aufraffen. Aber ich schiebe es immer vor mir hin.

Aber rauchfrei...das will ich wirklich.

Verfasst am: 28.05.2023, 11:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Frida,
es tut mir leid, dass es dir mental nicht gut geht, allerdings bist du mit Depressionen als Nebenwirkung des Nichtmehrrauchens hier absolut nicht alleine!!
Ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchen möchtest ....auch wenn es schwer ist mit Antriebslosigkeit Hilfe zu suchen! Es ist ohne Hilfe aber schwierig, alleine wieder aufzutauchen aus dem Sumpf!

Ich weiß nicht, ob du mitgelesen hast im Forum, in einigen Wohnzimmern wurde über Depressionen geschrieben und ich habe einen Thread gefunden zu dem Thema......
Vielleicht möchtest du das lesen oder dich beteiligen oder einfach nur mal Druck ablassen? Vielleicht gibt das Forum bzw. die Menschen darin dir die nötige Kraft, um "aufzustehen" !?

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/depressionen-8119/

Was auch immer du machst: ich wünsche dir alles Gute!
Birgit

Verfasst am: 10.06.2023, 23:24
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo , ich wollte mal bescheid geben, dass es mir seit ca. einer Woche besser geht.

Ich habe meine rauchfreien Tagen auf den aktuellen Stand hier im Forum eingestellt, da ich ja seit Jänner immer wieder Rückfälle hatte, weil es für mich immer noch mit Freude, Freiheit und als Stressmanager verbunden war.
Dann hatte ich das schon vom Nichtrauchen ersparte Geld in die Hand genommen und bei einem Verhaltenstherapeuten eine Nichtraucher Hypnose mit 4 Sitzungen zur Hilfe genommen. Die letzte davon war am 26.4. Und seitdem hat keine Zigarette meine Lippen mehr geküsst. Darüber kann ich mich erfreuen. Über die anderen Nebenwirkungen nicht, aber vielleicht wurden diese auch durch mehrere Faktoren heraufbeschwört.

Ich versuche achtsam, vorsichtig und geduldig mir gegenüber zu sein.

Verfasst am: 14.06.2023, 22:44
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Es fühlt sich wirklich so an, als würde es bergauf mit meiner Psyche gehen.

Vorgestern war ich am Abend kurz vor Sonnenuntergang das erste Mal nach fast 2 Monaten eine 5 km Runde laufen . Und es hat sooo gut getan.
BIO Medizin für mich

Weil es sich gerade so anfühlt, als wäre ich mein eigener Chef ( mehr als je zuvor) bin ich mir in manchen Momenten so sicher was ich will und was ich nicht will. Interessante Entwicklungsmeile