Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 05.04.2023, 18:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Liebe Katja,

vielen vielen Dank für diese liebe Rückmeldung - und woohoo, 16 Wochen, darauf gleich noch ein Cheers auf euch:



Es ist so schön, eure Erfolge mit erleben zu dürfen!!

Ja, es ist immer sehr schade, ich habe auch einige "Rauchzwillinge" verloren, gerade diese Verbindung ist doch so emotional, du hast völlig recht, jeder muss es für sich selber entscheiden.

Lichtblick - Manchmal kommen Sie wieder (du siehst vielleicht, ich bin ein Film-Nerd ).

Bei einigen ist es auch tatsächlich so, dass es ihnen soweit ganz gut geht und sie sich durch das Schreiben und Lesen eher wieder in die Thematik hineingezogen fühlen, aber auch da ist es ganz wahrscheinlich, dass wir früher oder später auch mal wieder eine unerwartete Erfolgsmeldung verzeichnen dürfen

Martin macht das super, so toll auf alle einzelnen Mitfahrer könnten wir Lotsen gar nicht selber eingehen, großes Lob auch nochmal an ihn!!

Vielen lieben Dank auf all Fälle dir nochmal, diese liebe Nachricht werde ich gleich an meine Kollegen weiterleiten



Dir einen schönen rauchfreien Abend!!

xxx

Lix

Zitiert von:
ganz herzlichen dank für deine glückwünsche, liebe lix, kannst auch gleich nachlegen: emma und ich haben nun 16 wochen, und es werden jeden tag mehr

nein, ganz im ernst, ich wollte dir sagen, wie dankbar ich für deine und eure arbeit bin! dank martin wissen wir ja immer recht gut, was november 22, dezember 22 und januar 23 los ist. ich habe grade mit sorge mitkriegt, dass ich von 2 sehr rührigen begleiterinnen, chelsea und elli, seit einiger zeit nichts gehört habe, was mich ziemlich besorgt. um so erleichterter bin ich, wenn ich sehe, wie ihr tag für tag auf die schäfchen in euren zügen guckt. klar muss jede person am ende selbst die entscheidung treffen (nicht) zu rauchen, aber ein begleitschutz wie der von dir und den anderen lotsen und lotsinnen ist extrem viel wert; ich bin mir sicher, dass ihr schon mehrfach leben gerettet habt. deshalb ein RIESENDANK

Verfasst am: 13.05.2023, 20:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Lix,

Heute erst habe ich deine Nachricht an mich bei Bolando gesehen.

Ja, es ist toll wieder einen Hund zu haben, auch wenn ein Welpe ganz schön anstrengend ist.

Bessy ist ein reinrassiger Mischling und vereint drei Rassen in sich, Labrador, Sheltie und Border Collie. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und ist mit ihren 7 Monaten in der Pubertät und hat nur Dummheiten im Kopf. Gestern ist sie dann über den Zaun gesprungen und ist auf die Straße gelaufen. Heute hat mein Sohn den Zaun erstmal erhöht.

Was hast du für einen Hund?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und genieße ihn mit deiner Fellnase

Verfasst am: 11.06.2023, 07:06
KathiFinja
KathiFinja
Dabei seit: 05. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Lix,

ich wollte mal Fragen ob sie meine lotsin sein möchten.

Ich hab eben meine letzte Zigarette geraucht und den Entschluss gefasst aufzuhören.

Hatte seit 22 jahren geraucht und möchte das endlich beenden dieses Kapitel.

Einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 14.06.2023, 15:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe KathiFinja,

herzlich willkommen in Lixis Lotsenwohnzimmer und im Forum. Lixi kann manchmal nicht lotsen aus beruflichen Gründen, daher springe ich mal schnell ein. Ich werde ihr aber Bescheid sagen auf einem anderen Kanal, dass du auf sie wartest.

Konntest du denn seit Sonntag tatsächlich rauchfrei bleiben? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, wenn nein: macht nix, auch wenns frustrierend ist. Mehrere Anläufe bis es auf Dauer klappt brauchen viele. Du kannst dir unter deinem Profil deinen Zähler einstellen, dann wissen wir immer, wo du gerade stehst und dich motiviert der wachsende Zählerstand. Überhaupt: Was sind denn deine persönlichen Beweggründe für deinen Rauchstopp? 22 Jahre, die du geraucht hast, sind eine lange Zeit, bemerkst du schon erste Schäden?

Um dich hier besser zurecht zu finden, empfehle ich dir, dir ein Wohnzimmer einzurichten und dir im Junizug einen Platz zu nehmen. Hier mal eine Begrüßungsseite mit Erläuterungen dazu: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Ansonsten: bei Fragen: fragen! Und gerne helfe auch ich dir weiter. Rauchfrei werden ist am Anfang für viele eine Herausforderung, aber wenn der körperliche Entzug und auch die seelischen Aufgaben (wie Entknüpfen der Verbindungen bestimmter Situationen mit Zigaretten) erledigt sind, ist es ein herrliches Leben mit vielen stolzen und glücklichen genussreichen Momenten. Glaub´s mir altem Hasen.

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.06.2023, 19:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hello liebe Française,

wie du siehst, auch bei mir dauert es manchmal etwas länger, umso mehr habe ich mich über deine Rückmeldung gefreut.

Oh da hast du einen wahren Wirbelwind, da bin ich ja gespannt, was sich da durchsetzen wird, hoffentlich eher so in Richtung Labrador

Meine Maya ist halb Aussie, halb weißer Schäferhund. Ich war der Meinung, das passt super, eigentlich wollte ich nämlich immer einen weißen Schäferhund, mein Mann war aber eher dagegen, so haben wir uns für die - damals - kleine Maya entschieden, die uns innerhalb kürzester Zeit das Haus und unser Leben auf den Kopf gestellt und doch so unglaublich bereichert hat. Drei Wochen später hat sich dann mein Mann einen weißen Schäferhund geholt - aber das ist wieder eine andere Geschichte und zum Glück sind wir immer noch verheiratet

Ja, Maya ist auch innnerhalb kürzester Zeit ab über den Zaun und hat erstmal gehütet, was das Zeug hält und ob das Zeug wollte oder nicht ... Mittlerweile haben wir einen zwei Meter hohen Wildtierzaun, da kommt sie nicht drüber

Und du bist ja auch schon fast drei Jahre dabei, was hat sich da für dich getan und merkst du den Unterschied beim Spazierengehen?

Würde mich sehr freuen, wieder von dir zu lesen und schicke viele liebe sommerliche Grüße an dich und die süße Fellnase!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Française
Hallo liebe Lix,

Heute erst habe ich deine Nachricht an mich bei Bolando gesehen.

Ja, es ist toll wieder einen Hund zu haben, auch wenn ein Welpe ganz schön anstrengend ist.

Bessy ist ein reinrassiger Mischling und vereint drei Rassen in sich, Labrador, Sheltie und Border Collie. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und ist mit ihren 7 Monaten in der Pubertät und hat nur Dummheiten im Kopf. Gestern ist sie dann über den Zaun gesprungen und ist auf die Straße gelaufen. Heute hat mein Sohn den Zaun erstmal erhöht.

Was hast du für einen Hund?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und genieße ihn mit deiner Fellnase

Verfasst am: 14.06.2023, 19:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Liebe KathiFinja,

vielen Dank für deine Nachricht, und vielen Dank an die liebe Andrea fürs Weiterleiten.

Sehr gerne unterstütze ich dich bei deinem tollen Vorhaben - ich habe selber auch 21 Jahre geraucht und freu mich nun seit sieben Jahren über mein Nichtraucher-Dasein

Was hat dich dazu bewogen, Nichtraucher zu werden, wie stellst du dir das Aufhören so vor, hast du dich schon ein bisschen informiert? Andrea hat dir ja schon tolle Informationen zukommen lassen.

Es gibt viele Möglichkeiten, in ein rauchfreies Leben zu starten, viele unterstützende Methoden und Hilfsmittel, je nachdem, wie du für dich entscheidest, die dir den Start schon einmal enorm erleichtern.

Der Erfolg am Nichtrauchen ist in erster Linie nicht das Nichtraucher werden - sondern das Nichtraucher bleiben, vom ersten Tag an und da gibt es tolle Tipps und Ideen, hier im Forum und auf den Informationsseiten, außerdem kannst du dir das Starterpaket zusenden lassen, dir einen Termin festsetzen und dann mit Hilfe des Rauchstopp-Teams die ersten Tage erfolgreich überwinden.

Ich freue mich schon sehr auf deine Rückmeldung und fände es toll, wenn du bei uns den Weg in die Rauchfreiheit findest

Lieben Gruß und einen schönen Sommerabend,

xxx
Lix

Zitiert von: KathiFinja
Hallo Lix,

ich wollte mal Fragen ob sie meine lotsin sein möchten.

Ich hab eben meine letzte Zigarette geraucht und den Entschluss gefasst aufzuhören.

Hatte seit 22 jahren geraucht und möchte das endlich beenden dieses Kapitel.

Einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 14.06.2023, 22:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Lix, vielen Dank für die lieben Worte !
Freu mich auch , hier im Forum wieder etwas mehr aktiv sein zu können...
Liebe Grüße und ein Drückerchen,
Birgit

Verfasst am: 01.08.2023, 19:49
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Lix, danke für die liebevollen Worte, die 333 kommen mir auf einmal gar nicht so weit weg vor......
Ich bin gerne im Forum unterwegs, sehe, welche Züge Selbstläufer sind, wo man sich nicht einmischen muss . Interessant , was alles funktioniert!!
Liebe Grüße, meine Lotsin,
Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 14:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Lix,
schön, dass du mal in mein Wohnzimmer geschaut hast. Pülleken dabei, ist mittlerweile alle....

Ich weiß nicht, ob ich ein Vorbild bin für unsere Mitzügler, wage ich zu bezweifeln, sicher nicht für alle!!! Ich koche auch nur mit Wasser

Du hat uns von Anfang an begleitet, Lix, und hast richtig viel geschrieben im Januarexpress, alle einzeln bedacht, jeden persönlich angesprochen. Das hat mir unglaublich geholfen ! Die Unsicherheit in den Anfängen hast du mit deiner Begleitung weggewischt. Ich denke, dass ich jedem meiner Gratulanten einzeln schreibe, hat sicher damit zu tun. Wertschätzung ist ein wichtiger Teil des Aufhörprozesses !!

Ich wünsche dir eine gute Zeit !
Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?

Birgit

Verfasst am: 31.01.2024, 20:18
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Birgit,

vielen vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ich freue mich so sehr darüber!!!!

Du bist einen ganz ganz tollen Weg gegangen und viele folgen dir und werden dir folgen - schließlich kochen wir alle "nur" mit Wasser und schau nur, über ein Jahr Rauchfreiheit ist die Belohnung für deine Stärke und natürlich die Wertschätzung, die auch dir entgegengebracht wird, du bist so toll aktiv hier und unterstützt unsere Mitrauchlinge unglaublich

Ja gerne, lass uns reinhauen, Torte für alle, was für ein besonderer Tag, ich hab schonmal den Kaffee vorbereitet:



Auch dir wünsche ich einen super Start in einen neuen Monat, smoke-free und happy geht es weiter und wir dürfen uns alle feiern (denn wir wissen genau, warum :smileumarmung

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Soissesnuma
Liebe Lix,
schön, dass du mal in mein Wohnzimmer geschaut hast. Pülleken dabei, ist mittlerweile alle....

Ich weiß nicht, ob ich ein Vorbild bin für unsere Mitzügler, wage ich zu bezweifeln, sicher nicht für alle!!! Ich koche auch nur mit Wasser

Du hat uns von Anfang an begleitet, Lix, und hast richtig viel geschrieben im Januarexpress, alle einzeln bedacht, jeden persönlich angesprochen. Das hat mir unglaublich geholfen ! Die Unsicherheit in den Anfängen hast du mit deiner Begleitung weggewischt. Ich denke, dass ich jedem meiner Gratulanten einzeln schreibe, hat sicher damit zu tun. Wertschätzung ist ein wichtiger Teil des Aufhörprozesses !!

Ich wünsche dir eine gute Zeit !
Liebe Grüße und heute gibt es Torte ! Hast du Lust ?

Birgit