Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 05.05.2023, 15:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1273 Beiträge

Hallo liebe Elli,

die nächsten Tage bekommst du von mir auch außerhalb unserer 11-Tage-Dates Besuch! Heute beginnt deine ganz persönliche „…und sie feierten 3 Tage lang!“ - Zeit, die es sonst nur im Märchen gibt.

Heute startet der Feiermarathon, der genau genommen ein Triathlon ist, mit 14 Wochen Rauchfreiheit! 14 Wochen, kannst du dich noch an das Gefühl erinnern, 14 Tage rauchfrei! Das war am 10.02., kurz danach hattest du einen Tagebucheintrag über einen „echt miesen Tag“!

Ich denke, heute kannst du voller Freude und Stolz sagen, ausgehalten, durchgehalten, gut gemacht!

Ich gratuliere dir und wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 09.05.2023, 19:33
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Lieben Dank, Elli.

Ich freu mich auch so weit gekommen zu sein. Das hätte ich mir garnicht vorstellen können.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.05.2023, 20:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 1200 Beiträge

Oh, Elli

Das war sooo lecker

Man habe ich das genossen.

Danke schön für die lieben Wünsche



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.05.2023, 11:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Guten Morgen Elli !
Martin schreibt, du hast 15 rauchfreie Wochen ! Das ist toll, gratuliere dazu und danke dir auch für deine Gratulation zu meinen 140 Tagen !!!

Purer Zufall ist die Aussage: "es ist noch nicht alles gesagt" nicht !! Tatsächlich habe ich dir erst einmal zugestimmt, hatte den Verdacht, dass der fast gleichzeitige Rückzug "unserer" Mitreisenden daran gelegen hat.
Dann habe ich festgestellt, dass ich noch lange nicht alles besprochen habe, so wie gerade die depressive Phase, mit der ich sicher nicht alleine bin. Und als nächstes fiel mir auf, dass diese Leichtigkeit fehlt ! Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht !

Es muss eine Ausgewogenheit her zwischen oben und unten, links und rechts, schwarz und weiß, und zwar dauerhaft! Wenn der Alltag uns so fordert, darf das Forum auch dazu da sein, über das Geschriebene zu lächeln....

Ich finde auch, dass dieses Thema einen eigenen thread braucht, ich finde den Rauchfrei-Kiosk dafür passend, weil offiziell! Habe das Team schon gebeten, das mal zu überdenken.

So, Elli, für heute erstmal genug,
hab einen schönen Tag
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.05.2023, 19:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Liebe Elli, der Grund, warum wir hier im Forum sind, ist die Tatsache, dass wir etwas für uns Schweres erreichen wollen, nämlich das nicht mehr rauchen.
Wir sprechen über die Probleme, woran man zu kämpfen hat, wie schwierig manche Tage sind.
Das ist die Schwere, es ist manchmal schwer.
Damit das Schwere nicht Überhand nimmt und uns krank macht, braucht es einen Ausgleich, etwas leichtes, die Leichtigkeit. Spaß haben, so wie unsere virtuellen Feiern ......da gibt es kein wirkliches Buffet, da gibt es nur Fantasie und Freude, ohne sinnvollen Hintergrund. Das habe ich damit gemeint.....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit Sonne und Motivation!
LG, Birgit

Verfasst am: 12.05.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Ja, die Feiern gibt es und die Leichtigkeit dazu auch!

Mir hat das nur gefehlt in letzter Zeit. Müsste öfter passieren......

Und nu hör ich auf mit Erklärungen......
Hab eine gute Zeit

Verfasst am: 12.05.2023, 20:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Danke, liebe Elli,
500 Tage heißt auch 9000 Zigaretten nicht geraucht! Worüber ich noch glücklicher bin
Du bist auf einen ebenfalls guten Weg seit du die Diskussion e oder Dampf oder ... eingestellt hast.
Du schaffst das, und zusammen werden wir unsere Selbstbestimmtheit nicht mehr hergeben.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.05.2023, 09:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Liebe Elli, heute hast du ( noch mehr ) Grund zum feiern ! Schnapszahlenalarm wartet auf deinen Besuch!
LG Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 12:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Elli, nu muss ich mal fragen: wie schaffst du es, so konsequent auf Zucker zu verzichten ? Ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht, das heißt aber auch, fast alles selber machen, von Brot backen , keine Fertigprodukte mehr, auch nicht Joghurt oder Saucen.....ich habe dann für einige Sachen wie Kuchen oder andere Süßspeisen Zuckeraustauschstoffe genommen, wie machst du das dann?
Interessantes Thema, auch Christian hat ja angefangen zu verzichten!
Sonnige Grüße, Birgit

Verfasst am: 18.05.2023, 14:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Elli, wenn du auf der Suche bist nach einem Zuckerersatz, dann darf ich dir einen Tipp geben:
Ich habe lange experimentiert, was man da nehmen kann; Stevia ist bitter, Erythrit schmeckt eher "kalt" und nach Kaugummi und Xylit hat Kalorien. Wenn du sie mischt, schmeckt das ganz passabel! Die Mische lässt das Bittere verschwinden und das kühle, kaugummiartige....
45% jeweils Erythrit und Xylit, ca 5-10 % Stevia, du kannst da auch noch spielen.
Und ja, bei übermäßigen Verzehr natürlich abführende Wirkung
Bis bald, Birgit