Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 27.03.2023, 18:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

hoffentlich hattest du auch einen schönen Sonntag.
Ich bin fast den ganzen Tag spazieren/walken gewesen.

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 140 Tagen.
Ja, es macht mir auch Freude, wenn ich gute Ratschläge geben und andere unterstützen kann, das ist ein schönes Gefühl. Bisher war es ja eher schon so, dass ich mehrheitlich von den anderen unterstützt wurde.

Wir gehen diesen Weg gemeinsam und irgendwann haben wir es alle geschafft und können uns gar nicht mehr vorstellen, dass wir wirklich mal geraucht haben.



Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend

Traudl

Verfasst am: 27.03.2023, 18:58
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Noch ein Nachsatz:

Ulrike hat herzliche Glückwünsche zu deinen 120 Tagen für dich in meinem Wohnzimmer hinterlassen. Die richte ich dir nun noch nach.

LG

Verfasst am: 02.04.2023, 16:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1932 Beiträge

Hallo, Jutta, ich sage herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem 100tägigen.....Es ist noch nicht so lange her, da fand ich 100 Tage fast unerreichbar......und jetzt sind sie da! Wie schön !!!
Ich hoffe, die Auswahl und Menge der Kekse waren dir angenehm!!!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 14.04.2023, 09:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Jutta,

herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Keksdose und die Besserungswünsche gegen die Hexe.

Heute gratuliere ich Dir zu 140 Tagen bzw 20 Wochen rauchfrei. Super Leistung

Schönen Start ins Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 14.04.2023, 19:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta,

da hätte ich es doch fast verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu 140 Tagen oder 20 Wochen rauchfrei!
Toll was wir geschafft haben! Tja, so sind wir eben, wir Mädels!

Ich habe heute in einem Laden folgenden Satz von Zsa Zsa Gabor gelesen:

„Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.“

Vielleicht erklärt das ja die Erfolgsquote der Frauen hier im Forum?!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 18.04.2023, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2023, 13:45
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Liebe Jutta!

Sehr gerne





Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 03.05.2023, 15:08
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Mittagspause

Heute saß ich das erste Mal in der Mittagspause im Freien in einem Café. Neben mir saßen drei Männer und einer rauchte. Das Rauchen selber hat mich nicht getriggert, aber ich trank einen Kaffee und der ist für mich immer noch ein bisschen mit einer Zigarette verbunden. Sicherlich wird es jetzt im Sommer weitere Gelegenheiten geben, die mich an eine Zigarette erinnern. Da muss ich mich immer an die Gründe erinnern, warum ich aufgehört habe.

Verfasst am: 03.05.2023, 19:52
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1203 Beiträge

Hallo Jutta

Ich finde Kaffee drinnen auch einfacher als Kaffee draußen. Bin gerade mit stundenlanger Gartenarbeit fertig und sitze mit einem Kaffee auf der Terrasse.
Und obwohl keine 3 Herren neben mir sitzen ruft die Erinnerung. Schmacht habe ich nicht, aber mein Gehirn schreit, dass das Bild nicht stimmt und die Zigarette darin fehlt.

Es wird leiser werden. Es ist sein Job zu melden, wenn etwas ungewöhnliches geschieht und noch ist es ungewöhnlich.

Ist ja auch gut zu wissen, dass unser Gehirn seinen Job macht

Wir schaffen das


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.05.2023, 20:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta,

ja das Nichtmehrraucherdasein stellt uns immer wieder vor kleine und große Herausforderungen. Und sei es eben nur der Kaffee draußen in der Mittagssonne. Kannst du dich noch an die Freude erinnern, die du letztes Jahr in Erwartung der ersten Mittagspause draußen in der frühlingshaften Luft hattest. Ehrlich, wir waren doch alle erleichtert, wenn uns das Wetter endlich dazu einlud, draußen zu rauchen. Das hatte dann nicht mehr soviel von Sucht (draußen stehen bei Wind und Wetter um zu qualmen), das hatte was von zelebrieren, Genuss, Entspannung und weiterem Selbstbetrug!

Ich kann inzwischen die Verknüpfungen zumindest meistens entkoppeln und bin ganz zuversichtlich, was die Freiluftsaison angeht. Aber es wird sicher die eine oder andere Klippe zu umschiffen geben.

Liebe Jutta, jetzt sind wir so weit gekommen, das geben wir nicht auf und auf gar keinen Fall fangen wir nochmal von vorn an! Nein danke, wir rauchen nicht! Ganz einfach, oder?

Komm wir feiern noch bisschen drüben beim Griechen! Ela