Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 28.04.2023, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2023, 21:09
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ela,

ich schreibe dich mal direkt an, da ich mehrere Tage nicht im Forum war.
Wie geht es dir?
Das war die erste Frage
Die zweite: Was ist mit Chelsea passiert?
Ich lese: Unfall.

Vielleicht kannst du mir etwas dazu schreiben. Dieser Unfall sorgt ja für Irritationen.
Ansonsten geht es mir bzgl. des Rauchens derzeit ganz gut, Note 3.

Na ja. Was macht bei dir das Nichtrauchen?

Viele Grüße, Beate

Verfasst am: 02.05.2023, 21:22
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ela,

so, wie wollen wir es denn nun mit unserem gemeinsamen Urlaub machen? Also Malediven finde ich eine wunderbare Idee, sehr gerne einverstanden.....

Wollen wir denn zu diesem Urlaub auch Gäste einladen?

Lass es dir gut gehen..

Liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend, Traudl

Verfasst am: 02.05.2023, 21:42
Eichel
Eichel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Abend liebe Beate,

schön von dir zu hören und dass es dir gut geht, zumindest was das Rauchen angeht. Aber das ist ja schon mal eine ganze Menge, denn nicht wenigen geht es auch nach vielen Tagen nicht so toll.

Mir geht es auch nicht schlecht, ab und zu ein leises, gelegentlich etwas lauteres Verlangen, aber das ist auszuhalten. Ich warte noch auf den Moment, wo es wirklich klick macht, ich mich als Nichtmehrraucher fühle! Ich hoffe, du weißt was ich damit meine! Mir fehlt noch dieser positive Effekt! Aber alles in allem kann ich mich glücklich schätzen, so gut bis hierher gekommen zu sein?

Jetzt freue ich mich aber tatsächlich, in 2 Tagen das erste Halbjahr geschafft zu haben!

Tja und Chelsea, da kann ich nur darauf verweisen, was ich gelesen habe.

Das stand am 25.04.23 in Chelseas Wohnzimmer „Rauchen ist …Geld zum Fenster raus werfen“

„Nur zur Info

Wie ich gelesen habe wird Mutti bereits vermisst. Mutti wurde am 3.04. an einer Bushaltestelle Seilspringend von einem betrunkenen Autofahrer mitgenommen. Seitdem ist sie im Krankenhaus auf Intensivstation. Da sie ihre Zugangsdaten aufgeschrieben hat, sehe ich es als meine Pflicht diese Nachricht zu hinterlassen.

Gruß
Von Chelseas Sohn“

Ich kann nicht sagen, ob das echt und wahr ist, Elli hatte da durchaus Bedenken. Ich war aber so geschockt, ich habe nicht mal daran gedacht, es könnte ein Fake sein. Wenn es so wäre, ist es an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

Schönen Abend und liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.05.2023, 08:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2023, 09:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Ela

Ja, eine Anerkennung gegenüber sich selbst bewusst zu setzen ist auf jeden Fall etwas, was der eigenen Seele gut tut.
Selbstbewusst, sich seiner selbst bewusst sein und damit auch anzuerkennen, wenn man etwas geschafft hat und positiv zu verstärken.
Das Belohnungszentrum zu füttern und sich eine Freude zu machen.
Vorher habe ich geraucht, wenn ich eine Etappe geschafft habe. Jetzt werde ich mich belohnen, nicht geraucht zu haben.

Da bieten sich besondere Tage noch einmal mehr an, gehen tut es ja immer.

Was immer du dir als Belohnung, Anerkennung oder Freude machen wirst, ich finde es gut, es bewusst zu tun.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.05.2023, 19:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ela,

super Idee!!! Dann bis gleich beim Griechen. Ich warte dort auf dich.

Ja, ich habe meinen Koffer eben auch schon gepackt und freue mich sehr. Das Wetter dort ist schön. Luftige Kleidung wird reichen. Vielleicht eine dicke Strickjacke und eine Windjacke, dann sind wir gut gerüstet.

LG und also bis gleich beim Griechen.

Verfasst am: 03.05.2023, 20:29
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

ich freu mich, von dir in meinem Wohnzimmer gelesen zu haben :-)
Also noch ist mir nichts eingefallen wg. Belohnung, ich hatte auch keine Zeit, darüber nachzudenken. Ulrike schrieb jetzt, sich nicht auch noch deswegen Stress machen, dass einem etwas Besonderes einfallen muss, das finde ich gut. Irgendwie liegt mir das nicht, mir da etwas auszudenken. Ich habe Gegenstände, die ich mit bestimmten Ereignissen verbinde oder die mich an jemanden erinnern, aber das hat sich immer so ergeben.
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch der große Geistesblitz.

Wann feierst du das halbe Jahr, morgen, bei 180 Tagen?

Wie geht es dir, hast du nochmal zu kämpfen gehabt in letzter Zeit mit dem nicht rauchen?

Ich wünsche dir einen guten restlichen Abend.



Lieben Gruß, Elli

(Da fehlte noch ein Blümchen, das hab ich noch eingefügt :-) )

Verfasst am: 03.05.2023, 21:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Ela,

Erstklassig wird dein Flug mit Traudl auf die Trauminsel

180 Tage sind eine Menge Abstand und ich hoffe, auch du hast Erfahrungen in der Zeit gemacht, die du nicht missen möchtest, die dir helfen auch weiterhin rauchfrei zu bleiben.

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 04.05.2023, 08:10
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Ela,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel

Liebe Grüße

Martin