Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 01.05.2023, 08:46
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

vor ca. 14 Tagen hatte ich im Novemberzug Folgendes geschrieben:
"Ich habe mit einer Freundin telefoniert, die ich jetzt ein paar Jahre aus den Augen verloren hatte und wir hatten uns viel zu erzählen. Und irgendwann hörte ich, dass sie rauchte und es überkam mich der heftige Wunsch das auch zu tun: Es klang so "entspannt", tief einatmen, inhalieren, ausatmen". Meine Analyse ergab, dass ich nicht unbedingt rauchen wollte, sondern einfach wieder so jung sein wollte, wie damals, als ich mit ihr irgendwo rum saß und wir genüsslich und unüberlegt vor uns hin gequalmt haben. Das Ganze hat mich anscheinend so bewegt, dass ich heute Nacht geträumt habe, ich hätte es getan."

Nun habe ich mich gestern Abend mit dieser Freundin getroffen und ich hatte diese Begegnung jetzt die ganze Zeit etwas gefürchtet, weil.....(siehe oben). Und, was soll ich sagen? Als erstes fiel mir auf, dass meine Freundin sehr gelbe Zähne hat und als sie vor dem Restaurant die Zigaretten auspackte, hatte ich 0,0 Verlangen sie um eine Zigarette zu bitten. Während des Abends fiel mir dann noch auf, dass sie sich ständig räuspern musste.
Ich war ganz schön froh, dass ich nicht mit vor die Tür gehen musste, um zu rauchen und insgesamt geht es die letzten Tage besser und ich sehe die Griechenfeier von meiner Seite aus nun gar nicht mehr gefährdet.

Jetzt wird es dann aber Zeit, die Vorbereitungen voranzutreiben, der Countdown läuft: Ronald, wie sieht es aus? Kannst du nicht so eine nette Laube zusammennageln? Mit deinem Druckluftnagler? Mit Weinreben drangetackert? Das Wetter ist ja doch durchgängig unbeständig, da wäre es schön, wenn es uns nicht in den Ouzo regnen würde. Ach ja, und diese Tonnen Fleisch marinieren könntest du vielleicht auch schon.
Katja, sind die Einladungen verschickt?
Ich hoffe so sehr, dass es dir auch etwas besser geht.
Ela, könntest du eine kurze Lobeshymne auf uns alle verfassen, das würde mir gut gefallen. Ich selbst steige dann heute in die Moussakamassenproduktion ein.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass es bei griechischen Feiern üblich ist Geschirr zu zerbrechen. Ihr hat sicher Verständnis dafür, dass ich unter diesen Umständen meine Rauchgeldvilleroyundbochteuertassen nicht zur Verfügung stellen kann.
Shortikos: Müssen wir eine Marktanalyse betreiben, wo Fässer voller Ouzo und kiloweise Grillkohle am günstigsten zu erhalten sind?
Ich dachte als Budget könnte man ja unser gespartes Rauchfreigeld ansetzen, bei mir sind das mittlerweile 325,61€ oder wir rechnen mit 1€ für jede nicht von uns gerauchte Zigarette? Das sind bei mir mittlerweile 1163 Stück.

Ich wünsche euch einen schönen Maifeiertag.

Verfasst am: 01.05.2023, 20:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Abend liebe K/Greta und Mitglieder des Organisationskomitees,

nachdem wir alle hoffentlich das lange Wochenende genießen konnten, müssen wir uns ja jetzt wieder dem Ernst des Nichtmehrraucherdaseins und den damit verbundenen Feierlichkeiten widmen.

Jetzt drängt die Zeit und liebe K/Greta unter Druck fließen mir schöne, warme Worte in Reimform nicht aus der Feder! Ich werde mein bestes geben, bitte aber um in Ouzo getränkte, nebulöse Erwartungshaltung.

Was das Budget angeht, kann ich mich leider nur mit einem kleinen Beitrag beteiligen. Wie ihr vielleicht wisst, fliege ich mit Traudl in 3 Tagen auf die Trauminsel und das wird richtig teuer, Traudl wollte nicht den Billigtrip auf eine kleine Insel in MV. Leider habe ich keine App die mir meine bisherige Ersparnis anzeigt, aber über den Daumen bin ich bei 2.600 nicht gerauchten Zigaretten. Vielleicht kann mir ja jemand von unseren Rechenkünstlern sagen, wieviel Party ich mir leisten kann! Notfalls feiern wir auf Pump, sozusagen in Erwartung der künftigen Ersparnis. Denn es steht ja wohl fest, dass wir nie mehr Geld für Kippen ausgeben werden.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.05.2023, 23:37
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut durch das lange Wochenende gekommen und habt euch erholt.
Ich selbst bin einige Stunden unter dem Boot herumgekrochen um es endlich fertig für die Saison zu bekommen.
Ich komme mir im Moment wie ein Eisbrecher vor, der durch das Packeis pflügt und so alte nicht nur das Eis sondern vor Allem alte Gewohnheiten und Rituale aufbricht.
Angriff ist die beste Verteidigung und mir geht es gut dabei!

Mit jedem Wochenende in dem ich die alten Gewohnheiten ignoriere gewinne ich an Lebensqualität.
Ich gewinne Zeit.
Die Gedanken an die Rauchgewohnheiten werden geringer und es wird immer leichter das Rauchen komplett zu vergessen.
Das hätte ich nie, nie, niemals, nie nicht für möglich gehalten.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich gehe direkt rüber zum Griechen um noch ein paar Vorbereitungen zu treffen.
Natürlich seid ihr alle eingeladen zum Feiern!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 03.05.2023, 07:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen in den Dezemberzug,

heute melde ich mal wieder denn es gibt Großes zu feiern.

die Zwillinge Katja und Emma haben 140 Tage oder 20 Wochen erreicht

B.A.S. hat schon 21 Wochen geschafft

und Ronald feiert heute seine 150 Tage beim Griechen.

Herzlichen Glückwunsch

LG Martin

Verfasst am: 03.05.2023, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2023, 09:21
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Moin moin ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche!!

Nach 150 rauchfreien Tagen kann ich auch wieder mal Resümee ziehen.

Ich habe gerade in meine persönliche Statistik und mein ganz persönliches Nichtrauchertagebuch geschaut.
Es liest sich im Nachhinein wie ein Horrortagebuch und ganz ehrlich zugegeben so war es auch.
Nach 129 Tagen ohne Fluppe habe ich mich erstmalig besser gefühlt und seit dem geht es weiter aufwärts.
An manchen Tagen geistert ab und an ein kurzer Rauchgedanke durch mein Hirn.
Aber ganz schnell wird mir klar, dass ich ja jetzt bereits 21 Wochen nicht mehr rauche und ich auch kein Nikotin mehr brauche.

Allgemein fühle ich mich jetzt auch körperlich viel besser.
Das schlappe Gefühl ist dem frühlingshaften Tatendrang gewichen und ich habe meinen früheren Elan (fast) komplett wieder.
Selbst der arbeitstägliche Stress und Druck bringt mich nicht mehr aus der Bahn.

Es war eine lange Zeit und oft dachte ich, dass ich das nicht durchstehe, aber die Vernunft hat gesiegt.
Lange Zeit war ich in Sorge auf der Suche nach einem Ersatz für das Rauchritual.
Irgendwann stellt man aber fest, dass es kein Ritual braucht um einfach zu genießen.

Es ist nicht nur mein 150er rauchfreier Tag, sondern auch meine 3000te nicht gerauchte Kippe!!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren rauchfreien Frühlingstag

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 03.05.2023, 09:26
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Guten Morgen

Ich reiche euch mal Kaffee in den Zug zu euren tollen rauchfreien Tagen und Wochen




Heute ist ein guter Tag, um ein guter Tag zu werden, oder?



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.05.2023, 09:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

nicht vergessen

heute feiert Greta ihre erreichten 150 Tage rauchfrei beim Griechen.



Herzlichen Glückwunsch

LG Martin

Verfasst am: 06.05.2023, 08:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

guten Morgen Dezemberzug,

heute große Party beim Griechen.

B.A.S feiert 150 Tage Rauchfreiheit.



LG Martin

Verfasst am: 07.05.2023, 08:44
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

auch wenn ich nicht oft dazu komme, hier zu schreiben, so schaue ich doch regelmäßig nach euch und lese eure Beiträge. Ich freue mich mit allen, die wieder eine Etappe erreicht haben und bedaure, wenn jemand gescheitert ist. Wie gut kann ich beides verstehen ! Ich habe wie ihr, alle Situationen durchlebt und weiß genau, um was es geht. Ich lache und leide mit euch, wenn auch im Hintergrund

Haltet die Ohren steif, ihr lieben !

Wir alle machen das super und kämpfen für die wichtigste Sache der Welt, nämlich für unsere Gesundheit

Emma