[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

Verfasst am: 11.04.2023, 10:40
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Kurze Notizen: Tag 99

Es ist merklich leichter geworden, nicht zu rauchen. In meinem Freundeskreis gibt es kaum Raucher. Ein Umstand, der viele Vorteile mit sich bringt.
Im Geschäft ist es mittlerweile so, dass ich mich problemlos zu den Rauchern gesellen kann.
Diese Tatsache empfinde ich als großen Fortschritt, auf meinem Rauchfreiweg.

Morgen geht es zur Keksdose
da heißt es backen,backen, backen

Verfasst am: 11.04.2023, 11:10
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 359 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Ammelie,

ich habe mir ein neues Wohnzimmer eingerichtet und dabei übersehen, dass Deines den selben Titel trägt. Bitte entschuldige!
Habe beim Rauchfrei-Team bereits angefragt, ob man das ändern kann.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für die letzte zweistellige Schnapszahl und viel Kraft beim Kekse backen für morgen.

schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 11.04.2023, 11:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Ammelie, ich danke dir für den Glückwunsch! Den ich natürlich zurückgeben kann: 99 Tage hast du geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu!!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 11.04.2023, 14:14
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur 99, Ammelie :-)

Verfasst am: 22.04.2023, 18:49
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Kurze Notizen: Tag 110

Endlich will ich mich wieder einmal melden. Im Grunde genommen kann ich sehr stolz sein. Leider fällt es mir schwer, dies umzusetzen.
Derzeit lässt es mein Alltag nicht zu, mir Gutes angedeihen zu lassen.
Für morgen habe ich mir einen Restaurantbesuch fest vorgenommen. Mal sehen, ob ich die 111 ein wenig feiern kann.


Allen ein schönes Restwochenede und viele Grüße

Verfasst am: 23.04.2023, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2023, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Ammelie,

herzlichen Glückwunsch zu deinen beachtlichen 111 Tagen!

Letztes Jahr im Juni schriebst du: "Ich fühle mich tatsächlich etwas euphorisch, bin der festen Überzeugung, dass ich es schaffen werde. Meine Gesundheit, ist doch wirklich Grund genug, mit dem Rauchen aufzuhören. Wobei mich im Moment das gesparte Geld, mehr als gedacht, motiviert."

Du hast Recht behalten, du schaffst es und kannst mächtig stolz auf dich sein! Wie hast du das Essen gehen als Belohnung heute empfunden? Wofür nimmst du dein rauchfrei gespartes Geld? Ist in deinem Alltag so gar kein Platz für ein Entspannungsbad mit duftendem Badeschaum oder für eine neue CD? Und wie ist das mit Bewegung bei dir?

Liebe gratulierende Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.04.2023, 13:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Liebe Ammelie,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl!

Stimmt, manchmal geht es im Alltag unter, sich etwas Gutes zu tun! Warum? Keine Zeit, keine Idee, kein Geld…..

Du tust dir schon damit etwas Gutes, nicht mehr zu rauchen.
Ich weiß, für 111 rauchfreie Tage müsste eigentlich eine dicke Belohnung auf dem Plan stehen. Aber wenn das gerade nicht geht, mache etwas Kleines, gönne dir etwas ganz bewusst, ein Eis, einen duftenden Kaffee, ein Wannenbad, einen kurzen Spaziergang und nimm diese kurze Zeit als Wertschätzung für dich wahr.

Und wenn das alles gerade nicht funktioniert, dann weißt du, hier im Forum finden wir deine Leistung super und gratulieren dir zu deiner Willensstärke und deinem Durchhaltevermögen. Und glaube mir, wir hier können das wirklich beurteilen, was 111 rauchfreie Tage bedeuten.

Ich wünsche dir heute einen kleinen Glücksmoment!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.04.2023, 19:16
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hey Katja, hallo Andrea, hallo Ela,

eine nachlässige Gastgeberin bin ich, wie es scheint. Dabei sind Euere Zeilen sehr hilfreich und wohltuend für mich. Danke!
Tatsächlich konnte ich es am Sonntag einrichten, wir waren am Abend, mit einem befreundeten Ehepaar, zum Abendessen verabredet.
Für mich war es eine Belohnung, für die anderen ein gemeinsames Essen. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Rauchfreiheit interessiert niemanden.

Euere Tipps, von duftenden Schaumbädern und dergleichen, greife ich immer wieder auf. Mir selbst etwas gönnen, das nicht selbstverständlich war und ist, praktiziere ich immer öfter.

Alles Gute
Ammelie

Verfasst am: 01.07.2023, 06:57
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen liebe Nicht-Mehr-Raucher*innen,

wenn Wochenende, Urlaubsbeginn und die 180 rauchfreien Tage zusammentreffen, ist das Grund genug, inne zu halten.

Nach fast 6 Monaten ohne Qualm, kann ich sagen, es geht mir von Tag zu Tag besser. Vorbei und vergessen ist die Sucht nicht.
Dabei will ich nicht jammern, denn diese Situation habe ich mir selbst zuzuschreiben.

Habt alle ein schönes, rauchfreies Wochenende.

Viele Grüße
Ammelie