Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 13.04.2023, 13:38
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

1000 Tage sind es heute - unfassbar!
Ich freu mich so sehr, dass ich tatsächlich 1000 Tage ohne Rauch und Qualm geschafft hab.

Rauchfreie Grüße an alle Weggefährtinnen und Weggefährten
von der Fritzi

Verfasst am: 13.04.2023, 14:04
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Huhu,
Ich wollt mich hier ewig schon mal wieder melden aber mein passwort war weg und trotz zurücksetzen war die Anmeldung bisher nie machbar.heut hab ich es noch mal versucht und es hat geklappt
Also Glückwunsch erstmal an alle die Durchhalten und auch an die, die sich vielleicht von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Och bin immer noch durchweg qualmfrei hatte aber doch auch mal in bestimmten Situationen zu kämpfen. Und trotz das ich hier nicht mehr geschrieben habe wollte ich für den Julizug stark sein und konnte mich dann irgendwie ablenken.
Allerdings träume ich öfters dass ich rückfällig geworden wäre und bin total erleichtert wenn ich dann wach werde
Ich hoffe es geht euch allen gut?
GANZ LIEBE GRÜßE

Verfasst am: 17.04.2023, 13:42
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: Jani1985
Huhu,
Ich wollt mich hier ewig schon mal wieder melden aber mein passwort war weg und trotz zurücksetzen war die Anmeldung bisher nie machbar.heut hab ich es noch mal versucht und es hat geklappt
Also Glückwunsch erstmal an alle die Durchhalten und auch an die, die sich vielleicht von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Och bin immer noch durchweg qualmfrei hatte aber doch auch mal in bestimmten Situationen zu kämpfen. Und trotz das ich hier nicht mehr geschrieben habe wollte ich für den Julizug stark sein und konnte mich dann irgendwie ablenken.
Allerdings träume ich öfters dass ich rückfällig geworden wäre und bin total erleichtert wenn ich dann wach werde
Ich hoffe es geht euch allen gut?
GANZ LIEBE GRÜßE


Hahaha

Genau das passiert mir auch öfters, obwohl es jetzt schon weniger wird. Bin auch immer total glücklich, wenn ich dann aufwach und merk, dass es nur ein Traum war.

Verfasst am: 17.04.2023, 18:17
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge


Ich glaube die Träume werde ich nie los. Aber ich denke es gibt schlimmeres.
Was war für euch in den fast 3 Jahren die schwierigste Situation beim Durchhalten?
Also bei mir ist es bei Feiern bzw. Partys wo Freunde und Bekannte rauchen.
Zum Glück hören immer mehr auf. Nur meine Eltern sind weiterhin eifrig beim qualmen. Und ich bin echt eine megamieser Nichtraucher geworden. Den Geruch von kalten Rauch kann ich kaum noch ertragen

Verfasst am: 19.04.2023, 10:42
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Puh beim Feiern und gerade beim Bierchen mit den Kumpels vermisse ich das Rauchen gar nicht! Da hatte ich ehrlich gesagt am meisten Schiss davor.

Bei mir ist es wirklich der morgendliche Kaffe! Früher bin ich erstmal mit Kaffe und Zigarette in den Garten, habe die Hunde rausgelassen und dann die Ruhe genossen. Egal bei welchen Wetter. Das war immer so schööön
So blöd es klingt, aber ich habe mich schon beim Zähneputzen drauf gefreut! Manchmal kommt mir der Gedanke immer noch... Juhu, jetzt erstmal eine Rauchen und den Morgen geniessen.

Diese morgendliche Zigarette fehlt mir wirklich am meisten! Ich schaff es wirkich nicht, mich einfach nur mit einem Kaffe rauszustellen. Das geht absolut nicht... Alle andren Situationen wo ich gerne geraucht habe, wie z.b Autofahren, Wandern oder Heimwerken habe ich in den Griff bekommen. Da denk ich kaum mehr dran.

Verfasst am: 19.04.2023, 11:25
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Oh ja da gebe ich dir recht. Das war früh auch mein erster Gang. So schnell konnt der Kaffee gar nicht durchlaufen
Wobei mir das jetzt gar nicht so fehlt.
Zu Hause rauchen fand ich aufgrund meiner kleinen Kinder damals immer doof und hab mich meist sogar versteckt, sodass ich damit inzwischen nicht mehr ganz soviel positive Erinnerungen verbinde anders war das natürlich wo die zwerge noch nicht da waren. Ach da war das schon schön...
Aber so unterschiedlich sind halt die schwierigen Momente für uns alle.