Was mein Leben reicher macht

Verfasst am: 29.03.2023, 18:50
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Kinder mit Seifenblasen,die in den Himmel steigen

Frühlingsboten...winzige Blättchen....zarte Knospen...es spriesst unaufhaltsam

Heute im MRT und im Radio läuft der Song: " I will survive"

Verfasst am: 29.03.2023, 20:12
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend lieber Christian,

tolles Thema, toller Beitrag!
Beides inspiriert, mit einem offenen Blick und ein bisschen Dankbarkeit auf das Leben zu schauen, auch und gerade, wenn es nicht so gut läuft!

Ich hoffe, dein neues Wohnzimmer wird oft und von Vielen besucht! Ich schaue auf alle Fälle wieder rein!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 29.03.2023, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2023, 21:13
Riela
Riela
Dabei seit: 04. 03. 2023
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, »Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert« sagte ein bekannter griechischer Philosoph und das trifft auch auf dieses "Wohnzimmer" zu. "Wer darüber nachdenkt, was das eigene Leben reicher macht, dessen/deren Leben wird allein schon durch das Nachdenken reicher". Danke für die Erinnerung/Aufmunterung dazu. Riela

Verfasst am: 30.03.2023, 16:20
Mactipp000
Mactipp000
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Wir haben gerade Gewitter in Berlin mit starkem Wind und Regen.
Mein Hund gruselt sich und sucht meine Nähe.
Ich nehm ihn auf meinen Schoß und spüre, wie sich sein Herzschlag beruhigt.
Wir gehen gemeinsam durchs Leben - Ich bin in jedem Augenblick immer nur einen Herzschlag entfernt.

Verfasst am: 30.03.2023, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2023, 18:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2023, 19:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Lieber Christian,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Und wie ich dir so danken will für deinen Rat, stelle ich fest, dass du ein sehr schönes Wohnzimmer mit einem für mich und uns Forumshausener alle bereichernden Thema hast.

In diesem ganzen Elend um die Entzugserscheinungen und das, was wir vermeintlich mit den Kippen aufgeben, ist dein Thema ganz besonders toll.

Und das bringt mich dazu, mich mit einem herzlichen Dankeschön an Leute wie dich und alle Forumshausener zu wenden für die gegenseitige Unterstützung und Hilfe, ohne die ich es vielleicht nicht geschafft hätte.

Und darüber nachzudenken, was ich doch alles schon gewonnen habe.......



Liebe Grüße und einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 30.03.2023, 22:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Dein Auge kann die Welt trüb oder
hell dir machen. Wie du sie
ansiehst, wird sie weinen oder
lachen.
Friedrich Rückert


Die Menschen, die mich im Leben begleiten.....das ist es, was mein Leben reicher macht! Menschen, Freunde, Wegbegleiter für lange oder kurze Strecken, ich seh sie an und mein Auge macht mir die Welt hell!

Verfasst am: 18.11.2023, 21:23
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Ich habe mir erlaubt diesen Beitrag/ dieses Wohnzimmer mal wieder auszugraben, da es den Fokus vielleicht wieder verschiebt, wenn man es gerade wieder brauchen könnte und mich gerade sehr anspricht! Also,

bei mir zur Zeit:

Frieden und Ruhe in Beziehungen,
Kinderlachen und Humor
Naturlandschaft mit Wasser