Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 26.03.2023, 18:54
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Eichel

Ich habe ja immer noch Zigaretten da, die letzte Schachtel hatte ich nicht mehr geschafft! Aber trotz Schmacht habe ich nicht den unwiderstehlichen Drang, die Schachtel aus dem Schrank zu holen! Irgendwie passt das gar nicht zusammen! Ich nehme es als gutes Zeichen!


Hierzu wollte ich noch etwas schreiben. Geht mir auch so, im Schrank ist Tabak und alles von meinem Freund, der hat hier einen Vorrat angelegt und meine Dampfen und die Liquids habe ich auch noch. Trotzdem kam mir nicht einmal der Gedanke, irgendwas davon anzurühren. Auch bei der Arbeit letztens dachte ich nicht, als ich rausging: ich muss zum Tabakladen!

Ich nehme an, wir haben die Entscheidung getroffen, und deshalb passiert nichts weiter, wenn solche Attacken kommen. Wir beobachten nur, was in uns vor sich geht, sitzen das aus, aber da ist eine Schranke im Kopf, die uns daran hindert, wieder in die Sucht einzusteigen. Diese Schranke ist die Entscheidung, die wir getroffen haben.

Verfasst am: 27.03.2023, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2023, 18:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Elli,
60 Tage hast du durchgehalten, find ich toll, ich weiß ja, wie auf und nieder das war bei dir !!
Bin wirklich gespannt, ob die Zeit jetzt auch rast bei dir, mit 70 Tagen reden wir nochmal drüber.....
Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 28.03.2023, 19:23
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Elli, ich möchte dir auch zu deinen erreichten 60 Tagen gratulieren. :congratchamparauf sollten wir anstoßen. Super finde ich ja deine Gedanken zur Lust zu rauchen und zur Lust ein Schnitzel zu essen: Das ist genial und da werde ich jetzt immer daran denken. Es ist ja so wahr. Ständig wollen wir irgendwas (ausschlafen, ausgehen, eine teure Vase kaufen oder zwei paar Schuhe auf einmal, in Urlaub fliegen, eine ganze Tafel Schokolade auf einmal oder eben ein Schnitzel essen) und geben diesen Impulsen ja auch nicht nach, zumindest nicht sofort und genau so halten wir es mit dem Rauchen! Wobei wir diesem Impuls gar nicht mehr nachgehen werden, weil da gar nichts Positives dabei herauskäme. Genau so machen wir das . Hab´einen schönen Abend.

Verfasst am: 28.03.2023, 19:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Abend liebe Elli,

es sind noch keine 11 Tage um, ich gucke trotzdem mal flugs rein. Heute sind es schon 60 Tage, gerade waren es noch 55! Ich weiß nicht, wie du es empfindest, aber ich habe das Gefühl, die Zeit rast!
Egal wie, ob die Zeit rennt, gar rast oder manchmal still steht, sie vergeht rauchfrei und das ist das Wichtigste!

Ich habe mir übrigens ein Paar Laufschuhe gegönnt! Ich jogge ja nicht, bin eher flotter Wanderer bzw. Spaziergänger, habe ich trotzdem für Laufschuhe entschieden! Heute sind sie gekommen, sie sind nicht wirklich schön, aber ich habe das Gefühl auf Moos zu laufen! Außerdem sind sie aus Merinowolle und ich liebe Naturfasern! Ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie am Wochenende ausführen kann!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 28.03.2023, 19:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Elli

Herzlichste Glückwünsche zu deinen 60 Tagen.

Wahnsinn, oder?

Ich wünsche dir, dass es immer leichter und besser geht.
Und wenn mal ein doofer Moment kommt, dass du ihn schnell wegschieben kannst.und darauf ganz viel schöne Momente folgen.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.03.2023, 20:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Elli, du hast geschrieben:
So kann man das vielleicht sehen mit den "Schmachtern", dass es nichts anderes ist als ein Impuls auf Grund eines Gedankens.

Mich hat das an etwas erinnert: ein Psychologe hat mir mal gesagt :" erst kommt der Gedanke, dann das Gefühl. "
Ist es das, was du meinst?
Ich denke, damit sind unsere heutigen Schmachter zu erklären, Nikotinentzug ist es ja nicht mehr.....
Wenn mein Kopf wieder so vor sich hindenkt, ist oft schlechte Laune vorprogrammiert, das Gefühl von Verlust kommt immer nochmal durch!
Deswegen finde ich es gut, wenn hier im Forum ständig gesagt wird, dass der kein Freund ist, für nichts gut war, uns belogen hat etc......das ist der Gedanke, der Trotz erzeugt, Widerstandsgefühle weckt.
Nicht immer bin ich dieser Meinung, aber solange das richtige Gefühl erzeugt wird, ist es gut.....

Ich wünsche uns positive Gedanken, die positive Gefühle auslösen
Schlaf gut, meine Liebe!
Birgit

Verfasst am: 28.03.2023, 20:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Danke liebe Elli

dass du mich in den erlesenen Kreise der Dichter verortest! Leider nein, im wahren Leben, also im Beruf verfasse ich eher sehr formale Schreiben.
Du nennst es walken, damit beweist du mehr Zeitgeist und tatsächlich trifft es das besser! Allerdings gehe ich auch besonders im Urlaub sehr gern richtig wandern, gern auch im Gebirge! Bisher habe ich vorwiegend Wanderschuhe an, im Sommer oder wenn ich nur hier durch Stadtwald oder Park gehe, sind die tatsächlich bissel schwer, deshalb die Neuanschaffung und ich trage lieber geschlossene Schuhe, vor allem im Wald!

Wanderurlaube mache ich schon seit fast 20 Jahren, regelmäßiges flottes Gehen auch schon sehr lange, manchmal mehr manchmal weniger! Neu bei mir hinzugekommen ist das Radfahren! Damit kann ich meinen Radius nochmal deutlich erweitern! Auf jeden Fall brauche ich Bewegung, das habe ich wohl in den Genen!

Ich wünsche dir für später schon mal eine gute Nacht! Ela

Verfasst am: 29.03.2023, 17:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo liebe Elli,

ich musste heute doch gleich mal die neuen Schuhe testen. War keine riesige Runde, aber unter der Woche ist die Zeit auch manchmal knapp. Ich bin begeistert, ein super Kauf!
Ich hatte übrigens für Geburtstagskinder manchmal den Nr. 1 Hit am Tag ihrer Geburt gesucht und wenn er passend war, haben wir ihn gern mal angestimmt.
Und mein Song ist von Nancy Sinatra: „These Boots Are Made for Walking“
Passender geht es kaum!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 30.03.2023, 07:49
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Elli,

danke für Deinen Besuch in meinem WoZi und fürs kleine Feuerwerk zu meinen Rauchfreitagen.
Du bist ja schon ein ganzes Stück weiter auf dem Weg. Ich wünsche Dir weiterhin viel befreiende Momente und wahrnehmende Augenblicken in der Suchtfreiheit.
Schön dass es Dich gibt.

Grüssle Waika