Bin gestartet - wer noch?

Verfasst am: 24.03.2023, 19:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ja, das Forum ist eine Riesenhilfe.

LG und ein paar Blümchen.

Traudl

Verfasst am: 28.03.2023, 17:41
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo,

werfe mal eine Hand voll Konfetti für mich, für dich, für alle
Bin jetzt auch 2stellig

Grüsse Waika

Verfasst am: 28.03.2023, 17:49
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Waika
Hallo,

werfe mal eine Hand voll Konfetti für mich, für dich, für alle
Bin jetzt auch 2stellig

Grüsse Waika


Hallo Waika !!
Ich gratuliere dir zu 10 rauchfreien Tagen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 28.03.2023, 19:14
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo liebe Waika,

das ist aber nett, dass du dem Novemberzug einen Besuch abgestattet hast! Die Passagierlisten ist inzwischen überschaubar, der harte Kern eben! Und darauf sind wir im Novemberzug auch ziemlich stolz, dass wir das mit Frauenpower so gut hinbekommen haben! Das soll auch so bleiben und deshalb haben wir uns versprochen, ehe wir was Dummes tun, erstmal im Forum Rat holen! Das ist ein guter Plan!

Du hast heute wieder 10 Tage auf der Uhr! Das ist super!

Ich hatte mal nachgelesen, du hattest es schon mal geschafft, dann widrige Umstände, die Gelegenheit und……. zack ist man wieder in der Tretmühle, in der Sucht gefangen! Da bist du nicht die Einzige, aber du bist stark genug, es erneut in Angriff zu nehmen! Sehr gut!

Ich glaube, du hast was von „ich hasse mich…“ geschrieben!
Sag und denke sowas nicht. Wie willst du dich denn motivieren, dir etwas Gutes, etwas für dich, deine Gesundheit, dein Selbstwertgefühl zu tun, wenn du dich hasst? Gehe so fürsorglich mit dir um, wie du es für einen lieben, dir wichtigen Menschen tun würdest. Denn nur dann bist du dir es wert und auch in der Lage durchzuhalten!

Vielleicht schließt du dich der Idee des Novemberzugs an und versprichst dir und uns, bevor du etwas Dummes tust, erstmal im Forum Rat und Hilfe holen!
Wie sieht es aus, haben wir einen Deal?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.03.2023, 19:28
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

NUR für dich:

Verfasst am: 29.03.2023, 11:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2023, 09:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Guten Morgen , Waika, und herzlichen Dank für die netten Worte!!
Ganz 100 hab ich noch nicht, ich bin noch am backen für die "Keksdose"....
( Feierthread für 100tägige....)
aber weit weg bin ich nicht mehr und es sieht so aus, als ob ich gute Chancen habe, die 100 Tage zu erreichen
Diese Zeit erleben ja viele Aufhörer sehr unterschiedlich, ich muss sagen, die letzten Wochen hatte ich schon Probleme, aber definitiv wenig Schmachtattacken !!!!!
Sind wir uns einig, dass das die beste Entscheidung unseres Lebens ist ???
Naja, bis auf die Geburten der Kinder und die Wahl des Ehepartners.....

Hab einen schönen, rauchfreien Tag !
Grüße von Birgit

Verfasst am: 30.03.2023, 12:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Waika,
Danke für deine lieben Zeilen
Du hast schon viel geschafft! Erstmal von den Zigaretten weg und jetzt vom Dampfen. Ich denke, das ist jetzt wohl auch nicht viel leichter?
Die vielen Situationen umzugestalten in denen du gedampft hast bedürfen Zeit und Geduld. Zudem ist da ja auch noch das zugeführte Nikotin, das ja durch das Dampfen nicht eingestellt war.
Gerade sind heftige Erfahrungsberichte von Copdlern hier unterwegs. Da bin ich sehr dankbar, wohl noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Es gibt keine gute Eigenschaft oder gesunden Vorteil durch Rauchen oder Dampfen, dass muss man sich immer wieder vor Augen führen!
Bleib hier immer im Austausch und lass dich von der Gemeinschaft mitziehen, dann wird es schon gelingen
für dein neues Wohnzimmer. Sehr gemütlich und da noch ich gleich mal von der Vitaminschale

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 30.03.2023, 17:06
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Waika,

danke für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer :-)

Ja das stimmt, ich bin schon gut vorangekommen, und mittlerweile ist das Nichtrauchen und Nichtdampfen schon zur Normalität geworden. Wie geht es dir im Moment mit dem Nichtmehrrauchen?

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 01.04.2023, 11:37
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Monika,

schön dass Du mich besucht hast. Seltsamerweise empfinde ich es wesentlich einfacher mit der Dampferei aufzuhören als vor einigen Jahren mit den Tabakzigaretten. Ich habe mit sehr geringem Nikotingehalt gedampft, vielleicht hängt es damit zusammen. Klar überkommt auch mich noch ab und an die Schmacht und der Gedanke an mal kurz etwas dampfen. Ich kann aber sehr gut dagegen halten und meine jetzigen bereits dampffreien Tage will ich keinesfalls wieder drangeben - also aufgeben kommt nicht in Frage.

Du hast es ebenfalls geschafft und bist schon lange rauchfrei, toll dass Du Dein Wissen hier als Lotsin einbringst.

Wünsche ein schönes Wochenende und danke für Deine Hilfe hier im Forum.
LG Waika