Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 23.03.2023, 17:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo lieber Martin,

vielen Dank für die Statistik. Hast du schön gesagt, die Jubiläen werden seltener, aber umso wertvoller.

Ich stelle fest, der „harte Kern“ ist und bleibt dabei, wir sind dann wohl wieder siebenblättrig und ich bin mir ganz sicher, dass davon kein Blatt mehr abfallen wird. Damit ist es ganz gut zu überblicken und wir freuen uns, wenn wir monatlich eine Statistik von dir bekommen! Ganz lieb von dir, dass du uns im Auge behalten wirst, sicher ist sicher!

Hab einen schönen Feierabend! Ela

Verfasst am: 24.03.2023, 16:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2023, 22:22
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Martin,

erst mal einen Glückwunsch an Dich zu stolzen
80 Tagen ohne Gift und Gestank.


Tatsächlich gehöre ich auch in den Januarzug, bin aber nicht eingestiegen, da ich es schon einmal probiert hatte und dann nach 3 Wochen aus dem Zug geplumpst bin. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, so weit zu kommen. Da wir nun schon einmal dabei sind, nimm mich gerne in deine Statistik auf, sie sollte ja schon stimmen.

Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von Dir sehe freue ich mich übrigens über Dein Avatar und Dein Pseudonym, echt großartig.

Für die nächste Zeit melde ich mich erst einmal in den Urlaub ab, komme aber um Ostern herum zurück, um die Keksparty nicht zu verpassen.

Bis dahin eine schöne rauchfreie Zeit und viele Grüße Katrin

Verfasst am: 25.03.2023, 15:17
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Martin, ich denke, das ist die Ausnahme, dass man wechselt. Mir ist jetzt zumindest kein weiterer Fall bekannt.

Verfasst am: 27.03.2023, 10:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Du machst es genau richtig, Martin, und wer etwas übernehmen will aus deiner Statistik, der tut das , wer das nicht möchte, lässt es sein!
Dir einen schönen Tag mit lauter runden Zahlen . .
LG von Birgit

Verfasst am: 27.03.2023, 15:33
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Martin,

Herzlichen Glückwunsch zur rauchfreien Zeit.
Ich wurde neugierig wegen der Holzhammermethode wegen dem Rauchen.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Zumal ich davon ausgehe, das er schon abschätzen kann , wem er das so krass sagt.
Selbst das hilft ja oft nicht, weil die Sucht viel zu stark ist.
Von daher gratuliere ich allen, die es geschafft haben und weiter dran bleiben

Verfasst am: 29.03.2023, 17:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo lieber Martin,

ich glaube das hätte keiner gemerkt, dass du mir 144 Wochen, anstelle 144 Tage Rauchfreiheit zugeschrieben hast!
Das wäre sehr, sehr schön, wenn es Wochen wären! Aber dann säße ich nicht im Novemberzug 2022 mit meinen Mädels, du würdest mir nicht meine Statistik anzeigen, und ich hätte sicher nicht soviel Kontakt zu all jenen, die so zwischen November 2022 und Februar 2023 aufgehört haben! Und das wäre sehr, sehr schade!

Deshalb freue ich mich über 144 Tage und werde die 144 Wochen eben später erreichen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.04.2023, 08:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin,

noch vor Veröffentlichung der neuesten Statistik gratuliere ich dir sehr, sehr gern zu 88 rauchfreien Tagen!
Du marschierst hier durch, als ob das alles nichts wäre! Fast unbemerkt peilst du die 100 an, kein Jammern, kein nörgeln, kein zweifeln! Keine Ahnung wie du das machst, aber du machst das super!

Schön dass du hier mit dabei bist und das nicht nur, weil du uns so zuverlässig mit den aktuellen Zahlen versorgst!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 01.04.2023, 09:06
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Guten Morgen Martin, du kannst sehr stolz auf dich sein! Dem Holzhammer-Arzt zeigst du es aber richtig: Der hatte ja sowas von Unrecht, als er dir das Rauchen aufhören nicht zugetraut hat. Du machst das super! Und danke, dass du zusätzlich für uns da bist.

Verfasst am: 01.04.2023, 13:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Lieber Martin,

vielen Dank für deine Antwort!

Du hast ganz recht, es gibt nur Gewinn beim Aufhören und deshalb keinen Grund zum Jammern! Aber manchmal ist es eben nicht so ganz einfach und die Gewinne sieht man nur durch einen Schleier, da finde ich jammern legitim!

Deine Begegnung mit deinem Jugendfreund hat dir offenbar den Blick dafür geöffnet, dass es ein großes Glück ist, gesund zu sein und es wirklich das Dümmste ist, dieses Glück mit Füßen zu treten!
Eigentlich schade, dass es so menschlich ist, erst dankbar für das eigene Leben, die Gesundheit zu sein, wenn man durch das Unglück anderer darauf hingewiesen wird!

Du wirkst so optimistisch, zufrieden und frohgemut dass es mir ein Lächeln ins Gesicht treibt!

Hab einen schönen Tag! Ela

PS: Was heißt täglich 10 km laufen? Joggen oder walken? Bitte sag letzteres, sonst falle ich vom Glauben ab!