Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 18.03.2023, 19:23
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem Blümchenwieseneinzug :-) Hab ich mich drüber gefreut.

Ich wünsch dir noch einen guten Abend.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 21.03.2023, 19:47
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

nun habe ich dir gerade so eine lange Nachricht geschrieben und beim Senden ist sie verloren gegangen. Ich werde morgen einen neuen Versuch starten.
Nur soviel: Heute hat schon alles viel besser geklappt und ich bin voll happy.

Herzliche Grüße

Traudl

Verfasst am: 21.03.2023, 21:24
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta,

vielen Dank für das tolle Gedicht im Dichter-Gedichte-Thread!
Ich weiß nicht ob es andere auch mögen, aber ich würde mich freuen, wenn dort öfter ein schönes Gedicht stünde!
Du hast mir eine echte Freude gemacht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.03.2023, 07:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Guten Morgen, Jutta,

Was mein Chef an mir hat?
Im Moment eine Kranke, die letzte, die noch den Laden hätte auflassen können....na ja, seit Corona ist es ja nichts Ungewöhnliches mehr, 1/2 Tag den Laden zu schließen. Mal schauen....

Danke für die lieben Worte und dir einen schönen, motivierten Mittwoch!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 22.03.2023, 18:50
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Wohnzimmer und nun zuerst einmal die versprochene direkte Antwort auf deinen Beitrag:
Ja, so ähnlich wurden in meinem Buch die Zusammenhänge zwischen Nikotin/Rauchen und der Bildung von Dopamin und Serotonin auch beschrieben. Der Körper eines/r Ex-Rauchers/in muss erst wieder lernen, Dopamin und Serotonin auf natürliche Weise zu produzieren durch echte Glückserlebnisse (Lachen, Gemütlichkeit, Sport und und und). Und deshalb bin ich/sind wir, wenn wir so lange geraucht haben, so lange antriebslos.

Ich habe mir jetzt von meiner Hausärztin etwas verschreiben lassen und das hilft schon.
Tatsächlich geht es seit gestern aufwärts.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich???

Und hoffentlich geht es weiter so bei mir.
Hier im Forum habe ich noch einen Tipp bekommen: ein Buchtipp über die Tiny Habits Methode. Im Netz habe ich mir mal eine Zusammenfassung bei Karrierebibel durchgelesen und einen sehr guten Tipp übernommen und schon gestern und heute angewandt. Eine ganz genaue To-to-Liste. Angefangen beim Aufstehen (wann), frühstücken, duschen über anstehende Arbeit (von wann bis wann), Aufgaben (was) steht alles drin, und zwar am Tag vorher.

Und diese Liste dann ganz stur abarbeiten.
Ich habe weder gestern noch heute alles geschafft, aber ich habe auch nicht mehr so oft am Stuhl festgeklebt. Es hilft mir, mal sehen, wie es weitergeht.....

So, liebe Jutta, ich freue mich, dass wir den Weg ins Rauchfreilang gemeinsam gehen.



LG Traudl

Verfasst am: 23.03.2023, 18:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

heute lief es leider nicht ganz so gut wie gestern, aber es war weitgehend ok.

Schau mal gleich in den Postfach. Ich schreibe dir eine PN.

Herzliche Grüße von Traudl und noch ein Blümchen für dich...

Verfasst am: 24.03.2023, 15:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

hast du die PN gesehen?

LG Traudl

Verfasst am: 24.03.2023, 17:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Hallo Jutta,
dieses Wort "antriebsschwach" hat mich sofort angesprochen, denn bei Depressionen wird immer von antriebslos gesprochen, aber oft ist es ja wenig Antrieb, nicht gar keiner...

Die Struktur des Tages ist für mich auch ohne Zigaretten vorgegeben durch Arbeit, Pflege meiner Mutter, Verpflichtungen allgemein..Aber alles, was EXTRA ist, da tu ich mich schwer. Meinen Geburtstag vorbereiten, Urlaub buchen, mein Auto mal in die Waschstr. fahren..., mit einer Freundin treffen, das wird nix gerade....

Ich hab bei meinen PN geschaut , Jutta, da war aber keine. Magst du noch mal schreiben, bitte!
Dir ein schönes Wochenende,
LG Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 19:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

du kannst so stolz auf dich sein.

Morgen hast du 120 Tage ohne Zigaretten geschafft. Das ist so eine Super-Leistung, und das wird auch noch mehr.
Und hier im Forum kannst du öfter lesen, dass es keinen Unterschied macht, ob der Sieg mit oder Ersatz-Produkten geschafft wird und das gilt auch für dich.

Und jetzt schaffst du den Rest auch. Ich habe deine PN beantwortet.

Wir schaffen das gemeinsam.



Und wir helfen uns gemeinsam.

Liebe Grüße und noch einen schönen Feierabend.

Traudl

Verfasst am: 25.03.2023, 16:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

heute hast du 120 Tage geschafft ohne die schlimmen Röhrchen.

Die ganze Zeit nur noch frische Luft geatmet.

Super!



Ich habe ja mitgekriegt, dass du manchmal noch schlimme Kämpfe ausfechten musst. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Es wird besser!!!!

Liebe Jutta, fühl dich gedrückt und sei stolz auf dich,

Traudl