Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 22.03.2023, 19:37
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo nochmal Birgit, als du geraucht hast, hatte dein Immunsystem permanent zu tun, weil es sich gegen die ganzen Schadstoffe zur Wehr setzen musste, die du deinem Körper gnadenlos zugeführt hast.
Das ist jetzt vorbei und dein Immunsystem hat vielleicht eine Verschnaufpause eingelegt und diese wurde von einem Krankheitserreger sofort ausgenutzt, sich bei dir einzunisten.
So, denke ich, könnte es sich abgespielt haben.


Danke, dass du auch in der Krankheit dir die Zeit nimmst, uns allen zu antworten, und nun erneut: Gute Besserung :-)

Verfasst am: 22.03.2023, 20:06
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Och menno …….. das tut mir aber wirklich sehr leid, dass dich die Viren und Bakterien überfallen haben.

Hier meine liebe Birgit, eine Tasse Tee

und mal schön warm gemacht
Ich leihe dir auch meinen Kater Karlo aus, der kuschelt sich zu dir .
Das schnurren der Katzen wirkt beruhigend und stärken das Immunsystem

Ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst . Gute Besserung

Emma

Verfasst am: 22.03.2023, 20:55
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Wegen der zehn Jahre: obwohl ich mich an den Zahlen durchaus erfreue, empfinde ich das Zählen in meinem Fall, jetzt, wo die schwere erste Zeit vorüber ist, zumindest als fragwürdig, wenn nicht sinnlos. Warum? Weil ich bereits einmal mehr als zehn Jahre nicht mehr geraucht hatte und dann doch wieder anfing.
Daher sehe ich es als ziemlich irrelevant an, ob ich nachher ein Jahr lang nicht geraucht habe oder zehn Jahre. Oder zwanzig Jahre. Man kann immer einfach wieder anfangen und schnell in die Sucht zurück fallen.
Deshalb wohl der Rat von Joel Spitzer, von Tag zu Tag zu denken: Heute werde ich nicht rauchen.
Denn es wird nie den Tag geben, ab dem man sich in Sicherheit wiegen kann, dass man nicht wieder anfangen wird.
Das soll jetzt nicht entmutigend klingen! Es ist nur halt die Realität.

Verfasst am: 22.03.2023, 21:10
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Oh, das passiert mir leider öfters, dass ich nicht merke, wenn etwas nicht ernst gemeint war. Da bist du nicht die erste Person, die sich wundert, tja, so bin ich, ich muss damit leben, dass man sich über mich wundert. Bin es gewohnt.

Verfasst am: 22.03.2023, 21:54
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hi Birgit,

lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 23.03.2023, 19:15
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Liebe Birgit,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, Jutta

Verfasst am: 23.03.2023, 19:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Birgit

Oh man, da hates dich wirklich erwischt.
Ich hab zum Glück nur n bisschen Laufnase, da lass ich dir gerne noch mehr Taschentücher hier


Und vitamine habe ich auch welche aufgetrieben

So. Nun noch seelensonne
Und dann gucke ich morgen wieder bei dir rein.

Schlaf gut

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.03.2023, 16:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ihr Lieben, vielen vielen Dank erst einmal für die Genesungswünsche , geht mir heute etwas besser, da will ich mal ein paar Wörter hier unterbringen im Forum. Hab gerade ein bisschen gelesen und verfalle in leichte Panik, hätte ne Menge auf dem Herzen, was ich loswerden möchte, kommentieren wollte.....werd ich heute nicht schaffen ! Aber alle , denen ich NOCHmehr zugetan bin als allen anderen, können sich das eh denken und fühlen sich jetzt mal von mir umarmt !!!
Seid lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 17:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Meine liebe Birgit,

das lese ich aber gern, dass es dir allmählich besser geht!
Eigentlich sollte man meinen, jetzt wo wir so gesund, na zumindest ja rauchfrei leben, sollte unser Immunsystem auf Hochtouren laufen und virale oder bakterielle Eindringlinge direkt am Eingang mit „ Ey! Du kommst hier net rein!“ empfangen, aber nee das läuft noch nicht ganz so. Gut, vielleicht ist beim Thema gesunde Lebensweise noch Luft nach oben, können wir ja mal prüfen!
Fürs erste muss reichen, dass du die heftige Erkältung gut überstanden hast und auf dem Weg der Besserung bist!
Ich denke zu deinem Feiertriathlon bist wieder vollständig fit! Da fällt mir grade auf, das klingt so sportlich und bissel spaßbefreit, allein der Gedanke an Triathlon treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn. Zweiter Versuch! Zu deinen Rauchfreifeiern für 14 Wochen, 99 und endlich 100 Tagen feiern wir dann wie im Märchen drei Tage lang, und dazu musst du fit sein!

Und was das Forum angeht, du weißt ja, keinen Stress! Ich bin ganz sicher, allen, die dir Genesungswünsche geschickt haben, war das ein echtes Bedürfnis und das ganz ohne Gedanken an eine Antwort, Gegenleistung usw.

Erhole dich jetzt gut und sei ganz lieb gegrüßt! Ela

Verfasst am: 24.03.2023, 18:39
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Liebe Birgit,

ich habe dir die PN nochmal geschickt, möglicherweise habe ich beim 1. Mal einen Fehler gemacht, offenbar muss ich erst einen Beitrag von dir aufrufen und dann die Option wählen "Private Nachricht".

Liebe Grüße, Jutta