[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

Verfasst am: 03.03.2023, 09:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo Ammelie und auch hallo, Katrin, ich schreib mal für euch beide in Ammelies WZ, Zwillinge teilen doch eh alles, oder?
Ersteinmal : Euch beiden Gratulation für 60 Tage Rauchfreiheit !! Das ist schon ne Nummer !!!!

Ammelie, du fragst dich, wann diese Leere verschwindet? Wenn du eine Antwort gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, ich suche auch noch.... etwas Positives finden " müssen" ist genau das, was ich auch nicht will, ich möchte keine neue Verpflichtung..... vielleicht fliegt uns einfach die Erlösung von diesem doofen Gefühl irgendwann zu, ganz sanft, wäre das nicht schön ??
Wer es zuerst findet, postet es !!!

Und Katrin, habe gerade an Confuzius einen ( für mich ) langen Text geschrieben über die Tatsache, dass ich das Nichtmehrrauchen auch nicht als Gewinn sehe....momentan jedenfalls!.

Trotzdem bleiben wir dabei !!!!! (Unterbewusstsein weiß schon, warum...)
Euch beiden einen Schmetterlingsleichten Tag,
LG Birgit

Verfasst am: 04.03.2023, 16:59
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Immer wieder nehme ich mir vor, direkt zu antworten, wenn ich nette Nachrichten erhalte.
Vielen Dank Karin, Katja und Birgit,
Diese, euere Zeilen sind wie Krückstöcke. Wenn ich nicht weiß, wie ich den nächsten Schub überstehen soll, komme ich hierher. Leider bleibt meistens wenig Zeit, um etwas zu schreiben.
Im Januarzug habe ich gesehen, dass ich namentlich erwähnt werde, das ist mir erst heute aufgefallen. Herzlichgen Dank, Kurt_C_Hose mit dem Namen Martin.

Heute fühle ich mich richtig, ohne Zigarette zwischen den Fingern, es fühlt sich gut an.
Allen Nichtmehrrauchern,ein schönes Restwochenede

Verfasst am: 12.03.2023, 18:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

herzlichen Dank, liebe Ammelie!! Ich kann dir sagen : der Tag war rauchfrei, Challenge erledigt !!

Heute fühle ich mich richtig, ohne Zigarette zwischen den Fingern, es fühlt sich gut an.

Ich hoffe, auch heute hat es sich richtig angefühlt, ohne Zigarette zwischen den Fingern !!!

Immer wieder nehme ich mir vor, direkt zu antworten, wenn ich nette Nachrichten erhalte

Genau das, Ammelie, hat mir eine Zeit lang recht viel Druck gemacht, selbstgemachter, wie so oft ! Nachdem ich " veröffentlicht " habe, dass ich mich zurückziehen werde, war der Druck weg ! Ich schreibe jetzt nicht weniger, aber nicht , weil ich meine, dass ich jemandem gerecht werden möchte. Das klappt eh nicht. .....

Ein jeder bringt sich auf die Weise ein, wie er mag und Zeit hat. Gut so !
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 12.03.2023, 20:51
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Ammelie,

danke für deinen Besuch bei mir :-)

Genau, heute rauchen wir nicht!
Joel Spitzer empfiehlt, sich täglich morgens zu sagen: Heute werde ich nicht rauchen! und sich abends zu beglückwünschen, dass man nicht geraucht hat.
Und das soll man bis ans Lebensende tun! Damit man nie fahrlässig wird oder unbewusst, was die schlummernde Sucht angeht.

Ich hab mir eine Karteikarte entsprechend beschrieben, morgens die Erinnerung, und abends dreh ich sie um und da steht der Glückwunsch. Allerdings vergesse ich die Karte auch oft
Durch das Forum bin ich ja eh noch täglich mit dem Thema konfrontiert, aber später könnte die Karte durchaus nützlich sein. Nach über zehn Jahren Rauchfreiheit hatte ich völlig arglos wieder angefangen! Ich denke: wieso war ich so dumm?
Vier Jahre hab ich gebraucht, bis ich den Mut gefasst habe, mich wieder aus der Sucht zu befreien, weil ich sie auch wirklich über hatte.

Morgen feiern wir deine 70 Tage! Das können wir nur tun, weil du dich siebzig Tage durchgehend jeden Tag entschieden hast: Heute rauche ich nicht!
Dafür beglückwünsche ich dich auch heute schon :-)

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 13.03.2023, 07:05
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Und heute ist es nun soweit, Herzlichen Glückwunsch, liebe Ammelie, zu 70 Tagen, um nicht zu sagen 10 Wochen Rauchfreiheit!
Du kannst sehr stolz auf dich sein:-)

Verfasst am: 13.03.2023, 07:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen und alles Gute zu 70 rauchfreien Tagen, Ammelie!
Feierst du mit deinem RF-Zwilling Katrin (Gomerafan)? Dann stell ich für euch mal ein Pülleken kalt.....
Freu dich, freut euch über so einen langen Zeitraum.....ihr dürft auch mal damit angeben
LG Birgit

Verfasst am: 13.03.2023, 09:43
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Guten Morgen Amelie,

Auch von mir alles Gute zu 10 rauchfreien Wochen!!!



Es geht unaufhaltsam weiter in Richtung Keksdose.

Müssen wir uns da noch Sorgen machen?

Ich glaube nicht!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 16.03.2023, 22:31
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ammelie,

leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden, vielen Dank für Deinen Besuch. Ja, wir sind schon sehr weit gekommen, leider fällt mir das Durchhalten nach wie vor sehr schwer . Letzt war ich bei Freunden, hätte mir am Liebsten den Tabak geschnappt und mich auf den Balkon bei Frost gesetzt, um eine nach der anderen durchzuziehen. Trotzdem habe ich durchgehalten. Geht doch.
Bleib Du auch stark, damit wir zusammen Kekse genießen können.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 20.03.2023, 11:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Im Grunde, möchte ich mich mit dem Abschied vom Rauchen, nicht soviel beschäftigen.
So einfach ist es jedoch nicht. Daher suche ich immer wieder den Weg hierher.


Ja, das kenne ich Ammelie, mir geht es genau so. Es ist nicht so uneigennützig, dass ich viel schreibe, eher so eine win win Situation.....hoffe ich
Mich lenkt es ab , tröstet, dass es anderen ähnlich ergeht!
Also, so viel Lob verdiene ich gar nicht

Danke für die lieben Worte, Ammelie, und jeder macht hier das, was er/sie braucht, um durchzuhalten!
LG, Birgit

Verfasst am: 23.03.2023, 08:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

80 Tage, Ammelie, hast du geschafft!
Ich gratuliere dir zu dieser stolzen rauchfrei-Zahl, du wirst deinen Weg auch so weiter gehen, denke ich!
Ruhig und unbeirrt......
Sei herzlich gegrüßt,
Birgit