Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.03.2023, 19:14
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Romina 68,Danke für die Willkommensgrüße.Montag geht's los.Hab das Gefühl,ich muss noch bisschen vorrauchen :


Liebe/er Lamm,mir hat es geholfen am Wochenende die Zigaretten schon zu reduzieren-,wollte am Montag beginnen ,habe es nicht geschafft habe zwei geraucht,aber seid Dienstag rauche ich keine mehr
l.g und alles gute für Montag Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 19:16
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Herzlich willkommen Andrea und Lamm!



Viel Spaß im :
und stur bleiben!





Dankeschön Lg Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 19:18
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Andrea.Bin total aufgeregt.Aber reduzieren funktioniert nicht.Ich rauche sogar gerade mehr.Auf Vorrat.

Verfasst am: 16.03.2023, 19:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Andrea.Bin total aufgeregt.Aber reduzieren funktioniert nicht.Ich rauche sogar gerade meIch hr.Auf Vorrat.


Ich wünsche dir auf jeden Fall das du es am Montag schaffst zum aufhören !!
Es ist hart nicht mehr zu rauchen,aber auch ein schönes gefühl wenn man nicht mehr nach rauch riecht,und mann fühlt sich auch anders,Noch vor einigen Tagen bin ich in der Früh aufgestanden,mein erser Weg führte mich zur Kaffemaschine,und danach gigs auf den Balkon auf zwei bis drei zigaretten,jetzt führt mein erster Weg ins badezimmer,danach ziehe ich mich an.und dann gehe ich und hole mir ein gutes frühstück,und gehe gleich ein bischen spazieren zu Hause genisse ich mein Frühstück mit einem guten Tee,einen Kaffe gönne ich mir nach meiner Hausarbeit !!
L.g Andrea
Ich bereue es nicht das ich aufgehört habe zu rauchen!!!
Ich freue mich über jeden Tag an den ich nicht geraucht habe!!
L.g Andrea

Verfasst am: 16.03.2023, 21:18
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebes Lamm,
mir hat es auch geholfen, vor dem Rauchstop die Zigaretten schon zu reduzieren.

Guten Abend liebe Reisende,

Mit dem Zahnarzt hat es heute nicht geklappt. Schwierig heutzutage als Notfall irgendwo unterzukommen. Tagelang Schmerzen. Ein Glück, dass ich nicht rauche. Morgen hab ich aber einen Termin ergattert.

Seit dem Wochenende habe ich auch nicht mehr so einen Appetit. Heute gabs mal etwas Süsses zum Mittag, aber die Chipstüten, Gummibärchen und Salzstangen hatte ich durch Obst und Gemüse ersetzt. Keine Heisshungerattacken.

Ich habe heute Nacht auch besser geschlafen. Ich weiss nicht ob es an der Aromadusche und der progressiven Muskelentspannung lag. Jedenfalls war ich nicht Mitten in der Nacht putz munter und habe mit Schmacht, wie ein Häufchen Elend da gesessen. Ich werde, dass als Ritual erst einmal in meine Tagesstruktur einbauen.

Ansonsten ging der Tag. Der Schmacht, liess sich wegdenken, wegsingen und mit ein wenig Nikokaugummi liess sich auch der starke Druck, der mich immer noch erwischt, wegkauen. Heute waren es aber nur 2 Stück. Doch schon nur die Hälfte.

Morgen kommt mein Sohn nach Hause. Mal sehen, wie ich mich fühle, wenn hier wieder ein Raucher Giftstengel auf dem Balkon konsumiert. Leider kann ich wegen ihm, die Raucherecke nicht umfunktionieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Super, dass ihr so standhaft seit.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 17.03.2023, 08:50
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

chönen G

Schönen guten morgen Ihr Lieben !!!
Heute beginnt Tag 4,in der Nacht heute bin ich drei mal aufgewacht,bin aufgestanden habe ein Glas Wasser getrunken,und konnte wieder weiterschlafen.
In der Früh war es heute ganz komisch,wußte nicht genau,was das ist,es kam mir vor das mir was fehlt,!!
Aber ich habe mich angezogen und meinen morgendlichen spaziergang gemacht,und mir ein leckeres Frühstück geholt,offensichtlich braucht mein Körper das jetzt,es ging mr nach den Frühstück wieder gut.Um halb 10h treffe ich mich mit einer Freundinn zum spazieren gehen,das gute ist Sie raucht nicht !!!
Bin gespannt wie deer Tag sonnst noch wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Lg Andrea

Verfasst am: 17.03.2023, 09:02
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Liebes Lamm,
mir hat es auch geholfen, vor dem Rauchstop die Zigaretten schon zu reduzieren.

Guten Abend liebe Reisende,

Mit dem Zahnarzt hat es heute nicht geklappt. Schwierig heutzutage als Notfall irgendwo unterzukommen. Tagelang Schmerzen. Ein Glück, dass ich nicht rauche. Morgen hab ich aber einen Termin ergattert.

Seit dem Wochenende habe ich auch nicht mehr so einen Appetit. Heute gabs mal etwas Süsses zum Mittag, aber die Chipstüten, Gummibärchen und Salzstangen hatte ich durch Obst und Gemüse ersetzt. Keine Heisshungerattacken.

Ich habe heute Nacht auch besser geschlafen. Ich weiss nicht ob es an der Aromadusche und der progressiven Muskelentspannung lag. Jedenfalls war ich nicht Mitten in der Nacht putz munter und habe mit Schmacht, wie ein Häufchen Elend da gesessen. Ich werde, dass als Ritual erst einmal in meine Tagesstruktur einbauen.

Ansonsten ging der Tag. Der Schmacht, liess sich wegdenken, wegsingen und mit ein wenig Nikokaugummi liess sich auch der starke Druck, der mich immer noch erwischt, wegkauen. Heute waren es aber nur 2 Stück. Doch schon nur die Hälfte.

Morgen kommt mein Sohn nach Hause. Mal sehen, wie ich mich fühle, wenn hier wieder ein Raucher Giftstengel auf dem Balkon konsumiert. Leider kann ich wegen ihm, die Raucherecke nicht umfunktionieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Super, dass ihr so standhaft seit.

Liebe Grüße
Iris



Ich würde den Rauchplatz schon anders gestalten,zb anderen Aschenbecher,wenn du einen Tisch draußen hast,vieleicht ein anderes Tischtuch,und wenn du einen Sessel hast,eine anderea Auflafe draufgeben,ich habe das so gemacht, und den Aschenbecher gebe ich nur raus wenn jemand kommt der raucht,der soll den Aschenbecher dan herholen und auch wieder wegreumen,und ich habe dan auch ein gemütliches Platzerl für zwischendurch zum relaxen
L.g Andrea

Verfasst am: 17.03.2023, 09:19
reni81
reni81
Dabei seit: 09. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen auch von mir in die Runde!
Ich benötige von euch mal Ideen, wie ich meine Schmacht am morgen in den Griff bekomme..
Ich liege morgens im Bett, wache auf und denke : wie furchtbar.. ich kann gleich nicht Kaffee trinken und rauchen..
Ich bin sonst immer 30 Minuten vor dem Wecken meiner Kinder aufgestanden, um " in Ruhe" mein geliebtes Ritual zu vollziehen.
Es fehlt mir so unsagbar..
Ich schlafe die halbe Stunde länger und stehe mit den Kindern auf und muss dann gleich Vollgas geben..
Ist auch blöd..nervt mich sehr. Ich mache mir auch gleich nen Kaffee... Ich weiss.. Umstieg auf Tee, Routine durchbrechen, Abläufe ändern.. geht aber nicht so einfach, weil hier Mo. bis Fr. immer der gleiche Ablauf sein muss..
Und ich fühle mich JEDEN Morgen hundselend.. das ist die allerschlimmste Zeit.. den Rest des Tages bekomme ich gut rum..nur die ersten 2 Stunden des Tages sind der Horror..
Ich steigere mich da auch total rein..ich kann dann fast keinen klaren Gedanken fassen..wie im Wahn.. das ist schlimm und ich möchte das nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann??

Verfasst am: 17.03.2023, 10:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen Reni,
"stehe mit den Kindern auf und muss dann gleich Vollgas geben" ist das möglicherweise das Problem? Könntest du den Morgenkaffee in Ruhe auch ohne Zigarette genießen? Dabei Musik hören / den Tagesplan durchdenken / etwas entspannen und richtig wach werden? Ich denke ein paar ungestörte Minuten für dich solltest du morgens haben die du nach deinem Geschmack verbringen kannst.
Viele Grüße

Verfasst am: 17.03.2023, 10:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgen, Reni....
Bei mir war das ähnlich wie bei dir: den Tag über ging es, aber morgens fand ich einfach keine Ablenkung, die sich richtig anfühlte!
Ich bin früher mit Kaffee auf die Dachterasse, habe ein, zwei, drei geraucht und den Sonnenaufgang beobachtet. Ein Träumchen!!
Dann saß ich mit Tee am Küchentisch, schlechte Laune vorprogrammiert. Zeitung oder anderes lesen ging so früh noch nicht bei mir, was also machen?
Ich hab mir dann das Handy geschnappt, hab geschaut, wer so ein Jubiläum hat und hab gratuliert. Zack, halbe Stunde rum.
Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass mir die Zigarette nicht fehlte, sondern die frische Luft, dampfender Kaffee in der Hand und das Schönste: Sonnenaufgang betrachten......
Heute liege ich etwas länger im Bett, lese im Buch, dann Kaffee mit stöbern im Handy und kurz raus, Atemübung auf der Dachterasse.
Du wirst ein bisschen probieren müssen, was geht und was nicht, wirst vielleicht feststellen, was für andere das Optimale ist, ist für dich ein no go!!
Auch du wirst etwas finden, was sich gut und richtig anfühlt!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Birgit