Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 12.03.2023, 22:07
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Karin (Etz)
wie geht's dir? Hoffe das Fieber hat sich vom Acker gemacht und du stahlst in bester Gesundheit und ohne blaue Dunstwolke ... ich schieb dir mal vorsichtshalber einen Erkältungstee rüber

Nicole
Blutwerte besser? So soll es sein da hat sich doch der Rauchstop bereits ausbezahlt ... den Kampf mit dem hast du natürlich bestanden

Andrea

Iiiiich? Hundemisshandlung? Niemals!!!
Doch ... natürlich zählt Hundemissbrauch dazu

so ein Versteck sollte dein Mann öffters an den Tag legen ... Wow, du hast dich getraut den herauszufordern Ich zieh den Hut vor dir meine Süße ... bei mir hätte die Kippe keine drei Sekunden überlebt ...
Zwei Züge einen besseren Lehrmeister findest du nirgends richtig so, nur nicht in die Ecke scheuchen lassen, sondern dem Zunge raus strecken und von Schulter pusten

Julia
lich Willkommen, schön dass du bei uns mitfährst
Komm setz dich zu mir ... zu dir rüber schieb ... prösterchen und lass dir den Donut schmecken, während ich mich kurz vorstelle
Ich bin diejenige, die eine Fellhantel in die Höhe stemmt und zum Trampolin für 3 kg Fellhantel wird

So nun zu deinen Fragen: Erstmal meinen Glückwunsch zu den 15 Tagen ohne die blaue Dunstwolke reife Leistung Jeder von uns darf seinen ganz eigenen Weg finden ... wichtig dabei ist, dass es dir gut geht und zwar nur dir.
Mein persönliches Motto lautet: "Was nicht passt, wird passend gemacht."
Dazu gehört einerseits, dass ich meine 3 kg Fellhantel stemme oder ein Hindernissrennen um Bierflaschen veranstallte oder einfach mal die Lunge aus dem Leib andererseits, dass ich meinen inneren Mittelpunkt finde, indem ich Atemübungen mache, ruhige Musik höre oder einfach ein lese

Womit du dich ablenken kannst, wenn der sich auf deine Schulter setzt, musst du ausprobieren ... Spaziergang mit dem Kind; Sandkuchen backen für Kind; Fahrrad fahren; Plätzchen backen oder, oder, oder ... alles ist erlaubt, solange der griff zur Kippe ausbleibt

Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben, aber da müsst ihr jetzt noch durch

Mein Körper läuft momentan nicht ganz rund ... ich hab es mir heute Morgen auf dem Sofa gemütlich gemacht ... Teekanne, Chipstüte und DVD ... alles schien perfekt für ein verwöhn Sonntag zu sein ... denkste kaum das ich den Startknopf gedrückt hatte, signalisierte mir mein Körper: "Geh raus! Beweg dich!" während mein Kopf dagegenhielt: "Draußen ist es kalt! Heute ist Sonntag ... Faulenztag!"
Nach einer Stunde in diesem Zwiespalt, gewann mein Körper die Oberhand Habe meine Hausordnung erledigt; die Lunge aus dem Leib geradelt; Fellhantel missbraucht und Fellhantel mit Erzfeind durch den Garten gejagt und als Krönung bin ich noch mit Staubwedel durch die Wohnung selbstverständlich mit Pflichtprogramm (nach falschen Noten mitgrölen) ... Körper hatte immer noch nicht genug Bewegung ... bin noch auf den Stepper gehüpft, während ich meine DVD gekuckt habe

Jetzt ist Körper zufrieden und Chelsea kämpft um innere Ruhe, damit sie morgen früh um drei Uhr aus den Federn kommt

A guats Nächtle ich wünsch und einen rauchfreien Start in die neue Woche

Verfasst am: 12.03.2023, 22:20
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Julia, mir fällt gerade noch etwas ein: Viele haben einen Stohhalm auf Zigarrettenlänge gekürzt und frische Luft geraucht. Vielleicht hilft dir das ja auch oder der Gedanke an das Geld, welches du nun ins werfen kannst oder was du dir davon kaufen kannst ...

Nachti

Verfasst am: 13.03.2023, 05:09
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgähn ihr Lieben,

nur kurz vorbei schau (Kopf schüttel) Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Bin gerade auf dem Weg in die Arbeit ... in der S-Bahn bekam ich plötzlich das Gefühl zu ersticken Hab mich regelrecht dazu zwingen müssen, dass ich nicht früher aussteige Als ich endlich aussteigen durfte, hab ich meine Lunge erstmal mit frischer Luft versorgt, weil ich einen Horrorfilm geschoben habe und mich nicht ins Gebäude getraut habe
Weiß jemand, ob sowas normal ist?

Einen schönen rauchfreien Montag uns allen

Verfasst am: 13.03.2023, 06:38
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Chelsea,

bin zwar keine Psychologin aber das hört sich etwas nach panikattacke an. Kenne ich auch. Bei mir allerdings oft mit hustenanfall und Asthma Punkt danke für deine genesungswünsche. Fieber ist gesunken. Muss heute in die Arbeit , hoffe dass ich das durchhalte Punkt bin total schwach. Habe mich gestern gefühlt wie Muskelkater nach 30 km Wanderung alles tat weh. Wünsche uns allen einen schönen rauchfreien Tag und herzlich willkommen Julia schön dass du da bist liebe Grüße von Karin

Verfasst am: 13.03.2023, 17:24
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Karin, danke für diese rasche Antwort den selben Gedanken hatte ich auch Panikattaken sind Neuland für mich Kann ich nur hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war. Fühlt sich überhaupt nicht gut an
So wie du dich gestern gefühlt hast, so geht's mir heute allerdings ist mir bewusst, dass mir ein paar Stunden Schlaf fehlen Deshalb wandere ich jetzt ins Bett
Winke, winke und träumt was Süßes

Verfasst am: 13.03.2023, 19:08
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo,

ich habe auch zeitweise überlegt, nicht mehr so viel zu lesen übers Rauchen und im Forum.
Ganz ehrlich, ich habe viel bei den „Alten“ gelesen und ganz bewusst mir die Beiträge rausgesucht, bei denen viel rauchfreie Tage auf dem Zähler stehen.
Ich wollte einfach auch die Gewissheit haben, Mensch er/sie hat über 1000 Tage geschafft, das will ich aber auch
schaffen
Und umgekehrt aber auch.
Diejenigen, die sich durch den Anfangsentzug quälen:
Macht weiter, es wird anders und auch leichter.
Anregungen, mit den Schmachtattacken umzugehen gibt es reichlich. Ihr braucht nur das passende für euch persönlich…..

Verfasst am: 13.03.2023, 20:02
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo an alle - tut so gut, wieder bei Euch zu sein !

Chelsea, bitte sei nicht allzu beunruhigt. Du hast in der Vergangenheit Deine Lunge extrem mit frischer Luft verwöhnt, da kann es schon mal zu nem Flash kommen. Zudem, und das merke ich auch ganz heftig, ist unsere Nase auf schnuppern aus, da kommt schon mal was ungutes an. Beispiel: meine Familie und ich auch lieben Wurst und Fleisch, aus uns werden niemals Vegetarier. Allerdings bestehen wir auf Bio-Ware und auch auf "limitierten" Genuss, was bedeutet, dass es nur ein- bis zweimal Fleisch wöchentlich gibt......... Vergangenen Freitag war ich in meiner Lieblings-Metzgerei und musste sofort wieder raus, so eklig hat das da gerochen - für mich in diesem Moment.
Tue es aber nicht als irgendwas ab. Nimm Deinen Frohsinn und beobachte Dich, mit all Deinem Bewusstsein und ohne Panik vor der Panik. Hab mich mal wieder so direkt ganz einfach umständlich ausgedrückt

Hey Karin, wie war Dein Tag? So am Ende und doch arbeiten - kann nur schief gehen. Ich hoffe Du hast den Tag unbeschadet überstanden und wünsche weiter gute Besserung und Erholung.

Hallo XT600E, das ist Sinn und Zweck des Forums, dass wir alle von allen partizipieren. Hab mich ja auch eine Woche rausgenommen, nichts gelesen und geschrieben, nicht mal reingeschaut. Kann Dir nur sagen, den Mist alleine durchzuziehen ist weit anstrengender. Natürlich bedeutet das, dass VIELE schreiben und ihre Erfahrungen, Ängste, Unterstützungen....... hier mitteilen. Das läuft wie bei den Musketieren - einer für alle und alle für einen

sorry Leute, bin heute wohl extrem anstrengend - geh mal lieber bevor die faulen Eier fliegen
Schönen Abend Euch
Andrea

Verfasst am: 14.03.2023, 05:21
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen,

danke Andrea ich Pack mal meine faulen Eier zur Seite und heb sie für meine Kollegin auf
Du denkst, dass ich so ne Art frischluft Schockstarre hatte ... mmmh, jetzt geht's mir besser damit könntest du richtig liegen. Hab nämlich noch nie so viel frische Luft in die Lungen gepumpt wie in den vergangenen vier Wochen. Wow, schon so lange ohne die blaue Dunstwolke Hätte nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht, nachdem die erste Woche sich wie Gaugummi dahin gezogen hatte
Ohne meine Nase wäre es mir denk ich nicht so leicht gelungen Nase hat einen großen Beitrag geleistet und mich in der Früh beim aufstehen bereits erfreuen lassen, welchen Duft ich ich erkunden darf ... zumindest so lange ich keinen Fuß in mein Teestüberl gesetzt habe dort riecht es extrem nach verschiedenen Teesorten. Kaum hatte ich diesen Laden betreten, bin ich auch schon rückwärts zur Tür raus Musste eine Freundin in den Laden scheuchen, damit ich meinen Tee zu Hause geniesen kann Kann nur hoffen, dass meine Freundin einen sehr langen gedultsfaden hat, denn ich hab keine Ahnung wann ich die Teestube wieder betreten kann

Karin
hoffe du hast deinen Tag ohne Schwierigkeiten überstanden
rüberschieb und weiterhin gute Besserung wünsch

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt.

Jetzt wird Zeit die Tanke auszuschließen. Danke das ihr meinen Arbeitsweg versüßt habt Schönen Dienstag euch allen

Verfasst am: 14.03.2023, 19:36
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Puh, da bin ich aber froh, Chelsea, dass ich die faulen Eier nicht abbekomme
weiß nicht, wie das bei meiner Nase ankommen würde und die wehrt sich ja bekanntlich

Wie läufts denn bei Euch anderen Mitreisenden hier im Zug, ist bissi still geworden

Schönen Abend noch - vielleicht lesen wir uns ja noch im Chat.
Andrea

Verfasst am: 15.03.2023, 04:54
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch mit dem Entzug?

Ich habe seit gestern extrem gute Laune Was auch die Kunden zu spüren bekommen Eine Frau hat mich gefragt, welche Drogen ich nehme Meine Antwort: "Ich habe aufgehört mir die Droge reinzupfeifen."
Der Blick dieser Frau war göttlich

Wünsch euch einen Megastart in die Wochenmitte