Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 08.03.2023, 21:18
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche zu 33 Tagen!!! Hatte den Januar Zug gar nicht auf dem Schirm

Verfasst am: 08.03.2023, 23:16
Tinnix
Tinnix
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

ich reise immer noch mit euch im Januar Zug.
Bei mir geht mal wieder alles drunter und drüber, ich kann selbst kaum glauben, dass ich in all dem Durcheinander noch immer Nichtraucher bin.
Dafür bin ich jetzt wahrscheinlich abhängig von Lakritzschnecken.

Immer wenn der Nikotinteufel zu heftig an mir zerrt, esse ich mir ein paar Lakritzschnecken und irgendwie ist die Schmacht dann weg.
Ich bin so stolz auf uns alle. Niemals hätte ich es für möglich gehalten ohne diesen verdammten Sargnagel zurechtzukommen.
40 Jahre habe ich mich von diesem Zeug abhängig gemacht.... und jetzt erlebe ich wie herrlich es ist frei zu sein, nicht darüber nachdenken zu müssen, ob ich noch genügend Zigaretten dabei habe, ob ich Feuer dabei habe, ob irgendwas eventuell zu lange dauert bevor ich meine nächste Zigarette rauchen kann.... alles Gedanken, die ich mir heute nicht mehr machen muss.

Und dazu bekomme ich auch noch wesentlich besser Luft gerade mit meiner COPD war es unverantwortlich so stark zu rauchen..... letzte Woche hatte ich mir eine Lungenentzündung eingefangen und habe wieder schwer unter Atemnot gelitten, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte noch geraucht, wäre es diesmal nicht so glimpflich ausgegangen und ich wäre wahrscheinlich ganz erstickt.
Heute ist der erste Tag an dem ich wieder vernünftig Luft bekomme und einmal mehr dankbar bin diesen Glimmstängel nicht mehr zu brauchen.

Ich bin so froh euch hier gefunden zu haben und den Ausstieg hier gemeinsam geschafft zu haben, ich wünsche mir nie wieder dem Teufel Nikotin zu verfallen.

Uns allen wünsche ich eine super Weiterfahrt in unserem Nichtraucherzug.
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 09.03.2023, 08:28
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,

es folgt die heutige Statistik.

Schnapszahlen:

44 heiko1211 Heiko
55 T.Kluender Torsten
66 Ammelie Ammelie
77 Soissesnuma Birgit

Wochengewinner

6 Wochen 42 Dyna
11 Wochen 77 Soissesnuma Birgit

Forumsjubilare (Blümchenwiese, Keksdose usw... )

Heute leider keine

Ich gratuliere allen Jubilaren recht herzlich zu dem Erreichten.

Nun noch in eigener Sache:
Gestern war doch noch ein wenig ein Durcheinander wer denn nun in welchen Zug sitzt:
Hier mal alle, die ich derzeit im Januarzug berücksichtige:

im letzten Monat aktiv: (Reihenfolge nach Tagen der letzten Aktivität von 0 Elli bis 26 Melanie)

41 Elena Carr Elli
65 Kurt_C_Hose Martin
12 TrompetenkäferFrida (weiß ich, möchte im Januarzug hinfahren und im Märzzug zurück )
34 Liebesichwerkann Lisa (könnte im Februarzug sein)
38 Los! Ulrike
44 heiko1211 Heiko
55 T.Kluender Torsten
59 Marina6 Marina
74 Khalam Ingo
77 Soissesnuma Birgit
83 Tinnix Tina
10 Romina68 Romina (könnte im Märzzug sein)
40 Miri_02 Miri
42 Dyna
59 Spadarone Stephan
20 Ana37 Ana
66 Ammelie Ammelie
67 bi.nuts Bine
85 Emma62 Emma
58 mom_of_two
74 GreenTree
73 Tine74 Tine
51 Melanie2612

länger als ein Monat nicht mehr aktiv: von 33 bis 70 Tage inaktiv

71 Christiane61 Chris
58 Netti_B
-- Michi1960 Michi
-- kerstine1977
53 Kara99
46 Katti2023
47 Cue0301 Claudia
-- Elisabeth09
82 Schwarzwälder Michael
50 Nette1985 Annette
59 Kiwi23
62 benre82
-- mike21 Mike
69 Kräuterhexe217
71 03daninovember Dani
-- Muolina
-- michaela.
-- Nelly66 Susanne
67 Tausendfuessler
-- Feax
-- Marcia24

sollte jemand in der Liste auftauchen der hier nicht gelistet werden möchte, bzw, jemand der hier nicht gelistet wird aber doch im Januarzug gelistet werden möchte - der sende mir doch bitte eine PN.

so der Martin mit der Kurt c'n Hose muss sich nun um die Arbeiten kümmern mit denen er sein Geld verdient.
Schönen rauchfreien Tag.

Verfasst am: 09.03.2023, 13:33
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen,

was mir momentan auffällt wieviel mehr Zeit man hat. Ich musste bei meiner Arbeit Raucherpause ausstechen.

Waren pro Tag 7-8 mal 3 Minuten, letztendlich sagen wir der Einfachheit halber 20 Minuten pro Tag die ich länger

arbeiten musste. Im Monat 400 Minuten also knapp 7 Stunden. Das läppert sich im Lauf der Zeit.

Muss sagen, dass ich glücklicher Weise schon länger keine heftigen Schmachter hatte. Ab und zu erfindet mein

Nikotinteufel Sachen, weshalb eine Zigarette jetzt voll toll wäre, aber das lässt sich leicht abwehren.

Hab mir so eine kostenlose App fürs Handy runtergeladen, die anzugucken motiviert mich immer sehr.

74 Tage 13 Stunden rauchfrei ; 894,76€ gespart ; 22 Tage 18 Stunden Lebenszeit gewonnen und 2983 Zigaretten

nicht geraucht.

In diesem Sinne wüsche ich euch allen rauchfreie Tage und immer auf die Sonnenseite gucken!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 10.03.2023, 09:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden

die heutigen Zahlen der Januarreisenden:

Schnapszahlen

11 Romina68 Romina
66 Kurt_C_Hose Martin ( Get your kicks, on Route 66 )

Wochenzahlen

3 Wochen 21 Ana37 Ana
5 Wochen 35 Liebesichwerkann Lisa
6 Wochen 42 Elena Carr Elli
8 Wochen 56 T.Kluender Torsten
12 Wochen 84 Tinnix Tina

Die Runden

60 Marina6 Marina
60 Spadarone Stephan

Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren, seid stolz auf das Erreichte und schöpft Kraft daraus.
Schönes rauchfreies Eingangstor zum Wochenende wünscht
Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 10.03.2023, 12:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Irgendwie blöd, wenn unser Martin die aktuellen Zahlen gerade eingestellt hat und ich wiederhol sie jetzt zur Gratulation!?

Egal- mein Glückwunsch gilt
ANALISAELLITORSTENTINA zu 356812 Wochen scheußlichster Entsagung !

...so liest es sich schon anders, oder?
Gut gemacht, ihr Lieben!
Birgit

Verfasst am: 10.03.2023, 13:13
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Auch weil es Birgit gerade in meinem Wohnzimmer angemerkt hat.

Die langjährige 5 % Statistik deren die es schaffen, die packen wir im Januarzug locker mit

aktuell immer noch sagenhaften 52,3 % Standhaften.

Verfasst am: 10.03.2023, 16:49
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Martin, wie immer Danke für die Zahlen und die ermutigende Statistik! und Birgit, das ist mal originell

Meine Gedanken zum Thema Rauchen heute:
Erstens: wer rückfällig wird und bleibt und zur Zeit alles mögliche zählt per App, der sollte dann auch zählen: gerauchte Zigaretten, weggeworfene Lebenszeit, in die Luft geblasenes Geld usw.

Zweitens: stellt euch mal vor, als Raucher würde man nie mehr vom Rauchen reden, sondern immer nur noch vom Drogen konsumieren:
- bevor man in den Zug einsteigt: schnell noch meine Drogen nehmen (doppelte Dosis, muss ja 'ne Weile halten)
- bei der Arbeit: Gehen wir raus, uns unsere Droge reinpfeifen? Ich weiß doch, du bist gerade genauso auf Entzug wie ich!
- nach dem Essen: Das Essen war echt super! Aber mir fehlt noch meine Drogendosis, erst nach dieser geht's mir rundum gut. Während des Essens ist nämlich mein Nikotinspiegel gesunken. Hast du einen Ascher für mich?
- bei unangenehmen Gefühlen: mir ist langweilig/ich bin müde/ich bin traurig/ich habe Angst/ich bin wütend... deshalb nehme ich jetzt Drogen! Dann geht's mir besser.

Mir war es immer sehr unangenehm, wenn ich bei meiner Schwester war, dass ich es mir dort nicht vekneifen konnte, zu rauchen - wegen meines Neffens hab ich mich geschämt und hatte ein schlechtes Gewissen. Ich hab immer versucht, es so abzupassen, dass er nicht im Wohnzimmer war, wenn ich auf den Balkon gegangen bin, was natürlich nicht immer funktionierte. Hätte er mich gefragt, warum ich rauche, dann hätte ich knallhart antworten müssen: weil ich süchtig bin. Zum Glück hat er nie gefragt, aber ich bin so froh, dass er jetzt nicht mehr zusehen muss, wie ich allein auf dem Balkon stehe und Rauch in die Luft blase!

Verfasst am: 10.03.2023, 18:55
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Besten Dank für die Zahlen lieber Martin!

Ich trinke gerade ein Bierchen und stosse auf meine 60 Tage rauchfrei an!

Prost an alle und weiter so!

Verfasst am: 10.03.2023, 22:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Ja, ein Prösterchen an unsere RF-Zwillinge
Marina und Stephan zu jeweils 60 Tagen Abstinenz


Und Ella: wenn man so liest, was du geschrieben hast, dann wundert es bis mich, dass es Raucher überhaupt noch gibt.......
Bist gerade wütend? Auf dich selbst....auf Zigaretten /Drogen im Allgemeinen?
Dass der rote Versprechenbrecher dich nicht in Ruhe lassen will?
Der ist aber auch ne penetrante Nervensäge!!
Dem wird auch irgendwann langweilig werden und dann haut er ab, der Blödmann.....
Wir halten das aus solange, haben schließlich einen Deal
Gute Nacht