Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 08.03.2023, 09:55
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben mitstreitenden,

wie gehts euch ? Heute hab ich mir frei genommen. Mal schauen was ich heute anstellen werde. Montag war ich ja schwimmen. Das bau ich jetzt auf jedenfall in meine Woche mit ein.
Hat gut getan und Sport lenkt einem ja auch total ab. Und gibt ebenfalls ein schönes gefühlt danach :-)
Die Kälte ja.... es wird zeit das die sich mal wieder verzieht. Und die Sonne sich wieder blicken lässt und man wieder mehr draußen machen kann.

Ich werd jetzt gleich mal eine Einheit auf dem Spinner runterhauen. Und mir einen schönen Tag machen.

Lasst es euch gut gehen.

Stay Strong

Verfasst am: 08.03.2023, 19:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Moin, ihr Februarzugreisende!
Bisher habe ich es versäumt, euch mal hallo zu sagen !
Ich finde, ihr seid eine junge , offene Truppe und habt schon gute Kontakte geknüpft.
Freut mich für euch ! Ich wünsche euch allen Durchhaltevermögen, gönnt euch etwas , belohnt euch und " jammert" hier rum, wenn es sein muss ! Auch dafür ist das Forum da...
Liebe Grüße und toi, toi, toi ,
Birgit aus dem Januarzug

Verfasst am: 09.03.2023, 19:49
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Servus Birgit aus dem 01/23 Zug.

Du bist uns ja schon ein ganzes stück voraus. Respekt dafür.

Wenn man die ersten zwei Wochen hinter sich hat. Kristallisiert sich schon raus. Das man es auch weiter schaffen kann. Und es immer etwas weniger wird.... dieser Gedanke ans Nikotin.

Wobei es schon ist wenn man an Tabakläden vorbeigeht. Oder beim Tanken ist. Und man sich da schonmal die nötige Ladung Nikotin geholt hat. Dann hat man das sofort wieder auf dem Schirm.

Aber zum Glück geht das ganz schnell vorbei wenn man lediglich an der Tanke sagt "Säule 4". Zahlt und geht bzw. fährt weg :-).

Auf jedenfall ein tolles Gefühl hier in der Gruppe. Mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Und natürlich trägt jeder sein Sackerl.... mit den Problemchen die der ausstieg mit sich bringt.......

Finde es toll das man sich hier austauschen kann. Bzw. eine stütze.... ein lob bekommt. Oder auch selbst die stütze für die anderen sein kann..... win win für alle anwesenden.

wünsche euch einen tollen entspannten abend. Das Wochenende ruft schon ganz laut........

Stay Strong

Verfasst am: 09.03.2023, 21:46
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Tag 34.

Die letzten 3 Tage verlangen mir viel ab. Hätte mir heute jemand eine Angeboten hätte ich sie wohl angenommen. Hab auch immer so Gedanken - "wenn ich einkaufen fahre könnte ich eine rauchen, in den Urlaub fahren? Da könnte man ja rauchen?" Warum?? Das macht überhaupt keinen Sinn

Verfasst am: 09.03.2023, 22:32
Kreativ-er
Kreativ-er
Dabei seit: 28. 02. 2023
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebesichwerkann,

gratuliere Dir zu 34 Nikotin freien Tagen. Respekt dafür. War wohl Schicksal das Dir niemand eine angeboten hat. Und das ist auch gut so. Du bist schon soweit gekommen. Und ich glaube andrea war es. Hat mir gesagt am Tag 50 haben wir die Blumenwiese erreicht. Da hast Du gar nicht mehr solange hin. Und Du schaffst das. Urlaub klar. Aber nicht zum Nikotin konsumieren. Gibt sicherlich auch andere Leckereien die deinen Gaumen verführen.

Stay Strong und einen schönen Abend Dir

Verfasst am: 10.03.2023, 07:43
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

was glaubst du wie gut es einem geht wenn endlich mal wieder die Sonne scheint... da denkt man gar nicht mehr ans Nikotin. da mache ich dann auch draussen wieder sport ;)
VG
Sebastian

Guten Morgen Sebastian,
weshalb vom Wetter abhängig machen? Zugegeben bei Sonnenschein macht alles mehr Spaß, aber man kann auch die Lunge mit frischer Luft füllen, wenn es kalt draußen ist. Hab zwar meinen Stepper aus dem Keller geholt, aber verwenden tue ich ihn draußen auf der Terrasse

Verfasst am: 10.03.2023, 07:59
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

wie gehts euch ? Heute hab ich mir frei genommen. Mal schauen was ich heute anstellen werde.

Guten Morgen,
wie war dein freier Tag? Ich hab den Rest dieser Woche Überstunden machen dürfen, bin eben von der Nachtschicht heimgekommen und so aufgedreht, weil ich mir einen Moccacchino nicht verkneifen konnte
Ansonsten hab ich eine sehr teuflische Woche hinter mir Mein Kollege lässt ständig seine selbstgedrehten Zigaretten herum liegen und heute Morgen, als ich mit Springseil in den Händen mit ner Kollegin vor die Tür bin finde ich auch noch ein Feuerzeug in der Jackentasche
Hab die Zigarette in der Hand zertrümmert und, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass das Feuerzeug brennt, hab ich es meiner Kollegin geschenkt
Bin richtig stolz auf mich, nach dieser Nachtschichtwoche Chelsea sich selbst auf die Schulter klopft

Schönes Wochenende

Verfasst am: 10.03.2023, 08:05
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Moin, ihr Februarzugreisende!
Bisher habe ich es versäumt, euch mal hallo zu sagen !
Ich finde, ihr seid eine junge , offene Truppe und habt schon gute Kontakte geknüpft.
Freut mich für euch ! Ich wünsche euch allen Durchhaltevermögen, gönnt euch etwas , belohnt euch und " jammert" hier rum, wenn es sein muss ! Auch dafür ist das Forum da...
Liebe Grüße und toi, toi, toi ,
Birgit aus dem Januarzug[/quote]

Guten Morgen Birgit,
du bist ja überall unterwegs Find ich Klasse von dir
Dankeschön für deine aufbauenden Worte
Nach so einer herausfordernden Nachtschicht, gehen solche Worte runter wie Öl
Schönes Wochenende

Verfasst am: 10.03.2023, 08:22
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Wenn man die ersten zwei Wochen hinter sich hat. Kristallisiert sich schon raus. Das man es auch weiter schaffen kann. Und es immer etwas weniger wird.... dieser Gedanke ans Nikotin.

Wobei es schon ist wenn man an Tabakläden vorbeigeht. Oder beim Tanken ist. Und man sich da schonmal die nötige Ladung Nikotin geholt hat. Dann hat man das sofort wieder auf dem Schirm.

Aber zum Glück geht das ganz schnell vorbei wenn man lediglich an der Tanke sagt "Säule 4". Zahlt und geht bzw. fährt weg :-).

Auf jedenfall ein tolles Gefühl hier in der Gruppe. Mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Und natürlich trägt jeder sein Sackerl.... mit den Problemchen die der ausstieg mit sich bringt.......

Finde es toll das man sich hier austauschen kann. Bzw. eine stütze.... ein lob bekommt. Oder auch selbst die stütze für die anderen sein kann..... win win für alle anwesenden.

wünsche euch einen tollen entspannten abend. Das Wochenende ruft schon ganz laut........

Stay Strong[/quote]

Sorry, weil ich einzeln antworte, aber nach der Nachtschicht und soooooo früh am Morgen, will mein Hirn nicht mehr arbeiten
Ich hab keine Ahnung, wie es dir ergangen ist nachdem du deine letzte Zigarrette geraucht hast. Ich kann hier nur für mich sprechen und kann mit ruhigen Gewissen schreiben, dass ich in den ersten drei Wochen keine nennenswerte Probleme hatte Jetzt in der vierten Woche werde ich vom extrem auf die Probe gestellt und wenn du an einer Tankstelle arbeitest und deine frühere Marke gefühlte 100 mal über die Theke reichst, dann hast du es ständig auf dem Schirm Seltsamerweise hat es mir drei Wochen lang kaum interessiert und ich kann mit hoch erhobenen Kopfes dir schreiben, dass ich vergangene Woche dem Erfolgreich wiederstanden habe, obwohl die Versuchung sehr groß war

Bitte sehe das jetzt nicht als Kritik, denn ich will dich ganz bestimmt nicht zurechtweisen Jeder von uns hat sein eigenes ???? zu tragen und ich finde es super, dass wir alle im gleichen Zug sitzen

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass jeder von uns die nötige Kraft aufbringt um den von seinen Schultern zu kicken

Euch allen ein Schönes Wochenende

Verfasst am: 10.03.2023, 08:27
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Tag 34.

Die letzten 3 Tage verlangen mir viel ab. Hätte mir heute jemand eine Angeboten hätte ich sie wohl angenommen. Hab auch immer so Gedanken - "wenn ich einkaufen fahre könnte ich eine rauchen, in den Urlaub fahren? Da könnte man ja rauchen?" Warum?? Das macht überhaupt keinen Sinn


Guten Morgen,
ich gratulliere dir, weil du der blauen Dunstwolke nicht erlaubt hast über dein Leben zu bestimmen. Mir wird jetzt erst richtig klar, welch eine Freiheitsberaubenden Einfluss die blaue Dunstwolke übernommen hat