Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 02.03.2023, 11:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 15:04
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo zusammen,
endlich wird es bei uns in der Tanke wieder etwas ruhiger Morgens von 6 Uhr bis Mittags 12 Uhr und dann noch mal von 20 Uhr bis 24 Uhr sind bescheuerte Arbeitszeiten und ich nur am Schnarchen Aber hey, das ganze hat auch Vorteile: Ich habe nämlich keine Zeit mir Gedanken über die blaue Dunstwolke zu machen Jetzt muss ich mal zusehen, dass mein Fahrrad funktionstüchtig wird Morgen fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel

Andrea,
ich wusste, dass du es schaffst und grautuliere dir lich zu deiner ersten Rauchfreien Woche. Magst dich neben mich setzen und mir bei einem Gläschen erzählen, wie's dir gelungen ist der blauen Dunstwolke zu entkommen?
Ein Stück und ist natürlich Pflichtprogramm, bevor wir uns das Gläschen gönnen

Critche,
es ist alles erlaubt, was uns Hilft die blaue Dunstwolke zu vergessen und ganz und gar nicht dumm heulend im Wald zu stehen, sogar um Welten besser als in der Arbeit loszuheulen, oder
Ausschlafen, was ist das? Der Schlafmangel macht mir zur Zeit auch zu schaffen, jedoch aus einem anderen Grund ... werde mir am Wochenende ein Faulenzer Wochenende gönnen ... wie wärst hast du Lust mit mir auf dem Sofa abzuhängen? , Chips, Salzstangen und würde ich besorgen

Wünsche euch einen erholsamen Abend, Chelsea muss jetzt in den Garten Fahrrad macht sich leider nicht von allein wenigstens scheint die

Verfasst am: 02.03.2023, 15:06
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Critche,
verdammt falsch geschrieben tut mir leid Critsche

Verfasst am: 02.03.2023, 16:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Chelsea,

freue mich so sehr für dich mit, dass deine Leistenschmerzen weniger geworden sind. Da hat sich dein Einstieg ins rauchfreie Leben absolut gelohnt, nicht wahr? Und die Frühlingsdüfte sind so unbedingt ein Riechgenuss, Schneeglöckchen dufteten bei mir und jetzt sind es Tulpen. Genuss stärkt auch die Seele! Du gönnst dir viele Genusseinheiten, das ist der richtige Weg.

Und du hast das richtig interpretiert: so halbwegs habe ich mich verabschiedet aus dem Februarzug. Ich mache jetzt mit Meikel den Märzzug. Aber wie meine tolle Kollegin Silke werde ich je nach meiner Zeit gelegentlich vorbeischauen bei euch. Bei dir denke ich ja: Ob Chelsea wohl eine Kandidatin für das Lotsen Ehrenamt wird?

Liebe Alle, haltet zusammen, schreibt und unterstützt euch gegenseitig. Ohne meinen Rauchfrei-Zwilling Natifo wäre ich nicht, jedenfalls nicht gleich auf Anhieb hier mit der BZgA rauchfrei geworden. Wo ich doch so unzählige Male "versucht" habe bis ich es endlich tat. Fühle gerade wieder mal so große Dankbarkeit für meine Rauchfreiheit. Und Ihr alle habt auch die Chance, dahin zu kommen. Auch wenn es vielleicht mehrere Anläufe braucht. Bleibt euch selbst und eurem Wunsch, ohne Nikotin zu leben treu.

Ganz herzliche Grüße und bis wieder Mal
Andrea

Verfasst am: 02.03.2023, 16:46
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Andrea,
ja, die Düfte habens meiner Nase angetan Ohne die wäre es mir glaube ich nicht so leicht gefallen
Habe mich jeden Morgen beim aufstehen schon auf die Düfte gefreut, die meine Nase verwöhnen wollten ... leider muss ich sagen, dass in der Arbeit ein Duft sich untergemischt hat, der meiner Nase überhaupt nicht gut tut ist nämlich der Duft der blauen Dunstwolke Gott sei dank, mag den meine Nase überhaupt nicht mehr und in den vergangenen Tagen hatte ich kaum Zeit mir großartig Gedanken darüber zu machen, weil die Arbeit mich sehr gut abgelenkt hat und keinen Raum für Schmacht überrig lies

Ich freue mich auf deine Besuche und viel Glück für den Märzzug.
Wow, wow, wow, bleib mal bitte schön auf dem Zugboden, ich habe gerade mal 20 Rauchfreie Tage geschafft und kämpfe selbst noch teilweise mit dem aber ich danke dir recht lich, weil du mir dieses Lotsen Ehrenamt zutraust

P.S. Mein Fahrrad ist fertig ... Ich kann Morgen früh mir die Lunge aus dem Leib

Winke, winke und schönen Abend allen
Chelsea

Verfasst am: 03.03.2023, 10:13
schwinki
schwinki
Dabei seit: 12. 12. 2022
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Zusammen,

die erste Woche ist geschafft..... acht Tage ohne Zigaretten. Darauf bin ich ein wenig stolz.
Es ist bei mir ein ständiges auf und ab. An manchen Tagen macht es mir überhaupt nichts aus nicht zu rauchen. An anderen Tagen wiederum kann ich an nichts anderes denke. So wie heute.... ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, ständig muss ich dran denken wie schön es wäre jetzt eine zu rauchen. Aber ich bleibe stark..... das habe ich mir fest vorgenommen!
Das wollte ich mir jetzt nur mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.03.2023, 15:29
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo zusammen,
bin richtig angefressen grrrrr Ich arbeite anscheinend in einem Kindergarten Meine Kollegin kommt einfach so mal 2 Stunden später, weil VAG Streikt und der Chef sie nicht gefahren hat
Seit wann muss Chef dafür sorgen, dass Mitarbeiter pünktlich zur Arbeit erscheinen grrrrr, dann hab ich meiner Kollegin meine Meinung ins Gesicht gegeigt und die gibt mir als Antwort, dass sie nicht einsieht, dass ich zwei Stunden mehr bezahlt bekomme, weil ihre Verspätung ja auf die Kosten des Chefs geht grrrrr Sind wir hier beim Wunschkonzert???
So schnell bin ich noch nie wie heute nach der Arbeit
Jetzt bin ich erledigt, dreh meiner Kollegin in Gedanken den Hals um und hab den auf der Schulter sitzen, der mir einreden will, dass ich die blaue Dunstwolke brauche

Ulli
wenn das kein Grund zum Stolz sein ist meinen Glückwunsch für deine erste geschaffte Woche ohne blauer Dunstwolke
Dieses hin und her ist mir nur allzu bekannt liebe Ulli und ich habe in diesen Momenten zum Strohhalm gekriffen und Luft geraucht. Probier es doch mal aus, ich war ganz verblüfft wie gut das geholfen hat
Ich bin bei dir ... du schaffst das

Jetzt gehe ich in den Garten meinen Hund stemmen
Winke, winke

Verfasst am: 03.03.2023, 15:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Chelsea,

da hast du aber gekonnt und intensiv hier Dampf abgelassen. Recht so! Und prima, dass du in die Sonne zum Hund stemmen gehst. Jetzt ist Wochenende und ich hoffe für dich, dass zehn Mal den Hals umdrehen bei der Kollegin reicht, um diesen kolossalen Ärger loszulassen.

Lieber Uli,

das ist so eine tolle Nachricht von dir: gute eine Woche rauchfrei, herzlichen Glückwunsch. Und dieses auf und ab ist ganz normal, der Entzug verläuft in Wellen. Kluge Strategie von dir, dir diesen nervigen Wechsel hier in der Gruppe von der Seele zu schreiben. Was macht denn den Unterschied aus zwischen den Schmachttagen und den Tagen frei von Gedanken an das Suchtmittel?

LiebeAlle, ein schönes Wochenende
wünsche ich euch mit möglichst vielen angenehmen Ereignissen und seltenen Gedanken an die Sucht. Haltet aus, es wird besser.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.03.2023, 17:16
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Sorry Leute,
aber der Frust musste runter Jetzt geht's mir besser

Von wegen Chelsea stemmt den Hund Hund verwendet Chelsea als Trampolin
200 g Cashewkerne haben den von der Schulter verjagt und nach dem siebten Hals umdrehen hab ich meiner Kollegin vergeben

Nu mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich und

Wünsch euch allen einen Rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 03.03.2023, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin