Rauchen ist ... Geld zum Fenster raus werfen

Verfasst am: 22.02.2023, 19:56
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hey Chelsea,

schön hast Du 's hier und Danke fürs Knabberzeug!
Lach mich ja eh immer ab mit Deinen Geschichten, es ist so schön, soviel positive Energie zu spüren. Mach bitte weiter so und das mit dem Rauchen aufhören bekommst Du auch gebacken, da bin ich ganz sicher - und Du Dir bestimmt auch.

Schließlich "woast Du ja wo da Bartl an Most hoid"

Liebe Grüße
auch aus Bayern
und ich lass noch Blümchen in dem schönen neuen Wohnzimmer
von Andrea

Verfasst am: 22.02.2023, 21:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Chelsea,

vielen Dank für Deine erfrischenden Geschichten aus dem realen Leben - was ist schon ein Aktionsaufbau gegen 'ne Bierkasten-Ralley....
Das erinnerte mich sofort an FrauAP, die mal den Ablauf einer Faschingsfeier in der Integrationskita, wo sie tätig war/ist, geschildert hat - auch zum Schreien komisch

Aber im Ernst- ALLES, was uns hilft, der Sucht zu widerstehen, ist absolut in Ordnung!
Und wenn dann sogar Spaß dabei rüberkommt - was will der Mensch mehr....

Kleiner Tip noch zum Schluß - falls Du mal wieder jemandem den Weg zu Deinem tollen WoZi erklären möchtest - unter JEDER unserer Nachrichten steht das kleine blaue Wort "Profil" - klickt man dort drauf, erscheinen alle (falls es mehr sind, wie bei mir - mein aktuelles heißt übrigens "Ich denk' nicht dran, zu rauchen") eröffneten Threads, bei Dir also genau EINER

Alles Gute weiterhin auf Deinem Weg in der Rauchfreiheit - Du schaffst das.
Mrinen Glückwunsch übrigens zur ersten Schnapszahl = 11 Tagen ohne....!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.02.2023, 17:01
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hey, wie schön ein neues Gesicht

ein liches Dankeschön an Nomade für den Tip des kleinen blauen Wortes "Profil" und auch an Andrea ein liches Dankeschön für die tollen Blumen Die machen mein Wohnzimmer gleich noch gemütlicher

Heute war eine Zigarettenvertreterin da, die hat mich doch glatt gefragt, ob ich rauche im ersten Impuls wollte ich sie anbrüllen, bin aber dann höflich geblieben und hab ihr gesagt, dass ich aufgehört habe ... daraufhin zieht diese olle trulla doch glatt eine Schachtel aus ihrem Köfferchen und will die mir schenken Ich dachte ich bin im falschen Film unterwegs und hab sie angefahren, welchen Teil des aufgehört mit Rauchen sie nicht verstanden hatte ... die tulla hat mich mit ganz großen Augen angeschaut, jedoch nichts mehr zu mir gesagt

Nun wünsch ich euch einen schönen Abend
ich werde jetzt an meinem Puzzle weitermachen, vielleicht habe ich Glück und von den 1000 Teilen wird eins weniger heumliegen
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 23.02.2023, 20:03
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 378 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hey Chelsea, Kopf hoch, nicht alle Tage sind gleich!
Drück Dir die Daumen mit dem Puzzle und den nächsten Tabakverkäufern

Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Andrea

Verfasst am: 24.02.2023, 18:31
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hab heute jemanden zum anlernen gehabt Laut meines Chesfs wurde er von einem Kollegen bereits angelernt und ich sollte ihm nur über die Schultern schauen und auf die Finger klopfen bevor sich ein Fehler einschleicht
Der Kerl ist ganz nett gewesen, aber er hat mich zur explosion gebracht Lieferung wurde ihm gezeigt, aber er bringt es fertig die Lieferung in unserem System zu stornieren Lieferung verräumen wurde ihm ebenfalls gezeigt, jedoch räumt er neue Ware vor die alte
Dann kam auch noch der Chef in die Tankstelle und fragt mich: "Wer hat nach Ihrer Meinung eine Auszeichnung als Mitarbeiter des Monats verdient? Frau XXX, Frau YYY oder Herr DDD?" Meine Antwort: "Ich höre das Rauchen auf und die drei Zicken herum!" Dazu müsst ihr wissen, dass ich mit allen dreien vor meinem Urlaub zusammengerummpelt bin, weil die ihre Arbeit nicht richtig erledigt hatten. Das Gesicht meines Chefs wäre eine Auszeichnung für den Mitarbeiter des Monats wert gewesen
Der neue Mitarbeiter hat ganz große Augen bekommen, weil ich so mit dem Chef gesprochen habe und auf meine Bemerkung hin, dass Chef auch nur ein Mensch ist und kein Gott den man anbeten müsse, hat der Chef sich nicht mehr eingekriegt vor

Auf dem Heimweg hab ich dann meine Belohnung bekommen, indem ich eine neue Erfahrung sammeln dürfte. Hat sich gelohnt dem neuen den Kopf auf dem Hals zu lassen Hab in der U-Bahn ein paar Entspannungsübungen gemacht und plötzlich fühlte ich innere Ruhe, wie ich sie nie zuvor in meinem Leben spürte, ist das nicht Genial Ich bin den Rest des Weges mehr geschwebt als gelaufen, falls ihr versteht was ich meine.

Einen gesegneten Abend ich wünsche
Chelsea

Verfasst am: 07.03.2023, 19:05
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Chelsea,

ich gucke mal kurz in deinem Wohnzimmer vorbei, um zu sagen:
Danke für deine Beiträge im Forum!
Du hast so eine fröhliche und optimistische Art (ziemliches Gegenteil von meiner Natur), ich lese deine Beiträge immer gern :-)


Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 07.03.2023, 19:40
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Dankeschön Elli,
es freut mich, dass du meine Beiträge gerne liest Ich hoffe sie helfen dir und stecken dich ein klein wenig mit guter Laune an
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 08.03.2023, 12:33
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 855 Beiträge

Liebe Chelsea,
Seilchen springen, ganz schön sportlich unterwegs
Wenn es dir hilft, der Attacke zu entkommen ist das doch großartig. Sport schüttet Glückshormone aus und davon kann man ja nicht genug haben.
Eine Frau mitten im Leben, da ist der Weg doch frei zur Nichtraucherin. Da passt weder ein Tabaverkäufer noch ein Chef dazwischen.
Du gehst deinen Weg aus voller Überzeugung und das ist die beste Voraussetzung allen Versuchungen aus dem Weg zu gehen.
Nun hast du schon bald einen ganzen Monat geschafft. Wirst du dir eine schöne verdiente Belohnung gönnen?
Bleib auf deinem Weg und lass dich durch nichts beirren.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 10.03.2023, 09:47
Chelsea713
Chelsea713
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist der letzte Beitrag her Ich wollte dieses Zimmer als eine Art Tagebuch führen hab mir jetzt jedoch ein richtiges Tagebuch gekauft und schreibe mir alles von der Seele

Werde jedoch dieses Zimmer nicht aufgeben ... allerdings kann ich nicht leugnen, dass nur noch selten Berichte von mir hier erscheinen werden bin ja fast täglich im Februarzug unterwegs

Los geht's mit dem Bericht:
Ich bin nun seit 27 Tagen Rauchfrei die vergangenen fünf Nächte (erste Nachtschicht gearbeitet) haben mich ganz schön herausgefordert Hatte ständig das Verlangen nach der blauen Dunstwolke dachte ich dreh durch oder muss die Wände hoch krabbeln, doch der eiserne Wille meine gewonnene Gesundheit nicht zu riskieren hat mir geholfen die gefundenen, selbstgedrehten Glimmstengel eines Kollegen in die Mülltonne zu befördern. Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt sehr stolz auf mich selbst war jedoch im Nachhinein betrachtet kann ich nur sagen, dass dies nur ein kleiner Meilenstein zum überwinden war.

Drei Nächte später betrat meine Kollegin die Tankstelle und ihr Sohn machte sich bereit mich abzulösen. Ich hatte an diesem Morgen viele Kunden, die meine Marke gekauft haben und ich spürte ein verlangen mir eine antuzünden. Dennoch ging ich mit der Kollegin vor die Tür und fand:

1. einen selbsgedrehten Giftstängel meines Kollegen

und

2. ein Feuerzeug in der Jackentasche

Meine Kollegin stand da und beobachtete mich scharf. Ich machte den Test, ob Feuerzeug funktioniert, schaute den Giftstängel und das Feuerzeug eine Weile an, während ich mit dem innerlich diskutierte.

Dann kam die Rettung, nämlich die Erinnerung wie es mir vor zwei Jahren ging, als ich nach drei Rauchfreien Monaten den ersten Zug genommen habe. Ich bin damals Karrussel gefahren und diese Karrusselfahrt möchte ich nicht noch einmal erleben.

Daraufhin habe ich den Giftstängel zwischen den Fingern zerkrümmelt und meiner Kollegin das Feuerzeug geschenkt

Seitdem denke ich immer zuerst an meine damalige Karrusselfahrt, wenn mich der einholen will. Das extreme Verlangen lässt spürbar nach und ich kann gechillt weiterarbeiten ohne die Wände hinauf zu krabbeln.

Das war es von mir für heute. Chelsea krabbelt jetzt ins Bett und schläft ein paar Stündchen
Euch wünsche ich ein rauchfreies Wochenende
Winke, winke

Verfasst am: 10.03.2023, 13:39
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr lieben,

bin auch noch am durchhalten doch leider schon wieder krank hatte gestern sogar 39,5 Fieber die nächste Erkältung dabei ist die letzte erst drei Wochen vorbei.

Wünsche uns allen ein schönes Wochenende und weiterhin gutes durchhalten für den Februar Zug liebe Grüße von Karin