Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 21.02.2023, 23:19
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Du bist ein echtes Organisationstalent, hast immer alle Feste im Blick, im Gegensatz zu mir. Daher von mir noch nachträglich alles Gute zu 60 Tagen rauchfrei.
Die letzten Tage fand ich ziemlich anstrengend, besonders wenn man dann von 82-jährigen Königinnen liest, die sich bester Gesundheit erfreuen und im Leben nicht daran denken mit dem Rauchen aufzuhören. Aber Gründe zum Weitermachen flüstert einem der ja ständig ins Ohr. Irgendwann wird er hoffentlich verschwinden. Wir bleiben dran, ich folge Dir unauffällig.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 21.02.2023, 23:21
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Sorry, die falschen Ballons, es sollten sein .

Verfasst am: 22.02.2023, 10:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo, alle zusammen,
heute muss ich es mal etwas einfacher gestalten
aus Zeit-und technischen Gründen.
Es kann sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde, wir werden sehen!

Also für heute dann erstmal :
Katja und Emma haben 70 nikotinfreie Tage, Torsten auch schon 40 , unser Havelskipper kann schon 80 Tage vorweisen und die Daufi hat 3333 Tage durchgehalten, mein Respekt!
Ich gratuliere euch allen herzlich, bleibt dabei, bleibt zusammen!
LG Birgit

Verfasst am: 22.02.2023, 11:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Birgit,

danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Klar - ist noch genügend da vom Buffet - hau rein

Es ist schön, zu sehen, daß Du und andere so aktiv sind im Forum.
Deine vorherige Nachricht hier in Deinem WoZi erinnert mich an die sagenhaften Jubiläumslisten, die der liebe Herry - Old Tuppes, 2019 einst kreiert hatte. Darin hat er (später ich) TÄGLICH alle aktiven ForumantInnen mit den direkten Links zu ihren Wohnzimmern - damals hatte noch jeder seins, "Züge" kamen erst später auf - vermerkt, die ganze Zehner-, Hunderter-, Schnapszahlen, Wochen- oder Forumsjubiläen feiern konnten.... 'ne Heidenarbeit. Aber dadurch waren alle miteinander verbunden.

Einen weiterhin erfolgreichen Weg in Deiner Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 22.02.2023, 16:35
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma

Es kann sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde, wir werden sehen!


Nikotin-Abstinenz PLUS Birgit-Abstinenz? Hilfe!
Bis bald, liebe Birgit!

Gruß, Elli

Verfasst am: 22.02.2023, 17:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

schön dass du Bescheid gegeben hast, dass du vielleicht paar Tage nicht hier sein wirst. Sonst würden wir uns sicher Gedanken machen, was los ist!
Irgendwie drückt das doch eine ziemliche Verbundenheit aus! In der Familie, unter guten Freunden sagt man ja auch Bescheid, wenn man nicht wie üblich nach Hause oder zum Treffen kommt. Ich bin immer wieder bass erstaunt, dass so eine starke Verbundenheit entsteht, obwohl wir uns gar nicht kennen. Ich hätte das nicht für möglich gehalten.
Hätte mir das jemand erzählt, hätte ich ohne Zögern gesagt, das gibt es nicht oder das sind alles Leute, die im wahren Leben keine Freunde haben.
So kann man sich irren! Danke auch für diese Erfahrung!

Liebe Birgit, wir freuen uns, wenn du wieder Zeit und Gelegenheit hast, hier bei uns zu sein. Bis dahin!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.02.2023, 16:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Ela, du hast es so geschrieben, wie ich auch darüber denke, kann dir nur zustimmen!
Bin erstaunt über die Verbundenheit nach so kurzer Zeit und auch nur über das schriftliche Wort...
Und ich kann dir versprechen, ich hab im wahren Leben auch Freunde.....

Die Verbundenheit spüre ich nicht nur zu dir, Ela, zugübergreifend in so einigen Wohnzimmern hat es nette, vertraute, auch witzige oder aufbauende, mal traurige Gespräche gegeben, das schweißt zusammen . So traurig es zu sein scheint, Leid schweißt zusammen.

Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun als hier im Forum zu lesen, mit euch zu schreiben, die "Jungspunde" aus dem Februarzug mit schlauen Sprüchen beglücken ( ich finds übrigens toll, wie sich der Zug doch noch gefüllt und entwickelt hat!!).

Ich bin aber gerade überfordert....gesundheitlich, Körper läuft nicht rund, Psyche etwas angenagt und mein tägliches Pensum an Arbeit durch kranke Kollegen unterirdisch ......
So schön es ist, alles zu lesen und Jubiläen zu suchen oder auf Glückwünsche zu antworten, mir fehlt gerade die Zeit dazu und es darf nicht in Druck oder Verpflichtung ausarten.....

Keine Ahnung, ob jemand versteht, was ich damit meine:

Ich bin nicht aus der Welt, schaue immer wieder mal rein und wer mit mir zeitnah reden möchte, kann mir eine PN schicken, hab da ein Abo....

Macht weiter so, die "Frischlinge " und die "alten Hasen" : seid Teufelsbezwinger!!!

LG, Birgit

Verfasst am: 25.02.2023, 17:32
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Birgit,

ja wie gesagt ist das Feiern auf diese Art nicht mit Lautstärke verbunden und ich kann mich auch einfach wieder ausloggen und muss nicht stundenlang rumsitzen und Smalltalk versuchen und schlechte Musik ertragen

Ich probiere es zur Zeit statt mit Kaugummi mit Tee. Ich hab ein paar Tees gekauft die letzte Zeit, heute "Caramel Apple Pie" von Teekanne - krasser Tee, so eine Art Aroma kannte ich bisher nur von E-Zigaretten-Liquids. Da hatte ich anfangs alles Mögliche probiert, z.B. Omas Zitronenkuchen...

Verabschiedung, wie schade. Du hast mich hier gleich als erste "unter die Fittiche genommen" und das macht mich tatsächlich traurig, zu lesen, dass du nicht mehr so dabei sein wirst. Ich finde Abschiede immer schrecklich. Ich hoffe, es geht dir gut und es nichts Ernstes, weil du unter anderem etwas von gesundheitlichen Dingen schriebst.

Du kannst auch regelmäßig hier schreiben, ohne alle zu Beglückwünschenden rauszusuchen! Und auf Glückwünsche antworten kannst du, indem du einmal allgemein in deinem Wohnzimmer antwortest, oder im entsprechenden Feierthread.

Ein rauchfrei-info-Forum ohne Birgit ist möglich, aber sinnlos!


Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 25.02.2023, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Hallo liebe Birgit,

ja ich glaube, dass ich verstehe, warum du dich aktuell zurück ziehen musst!

Pass gut auf dich und zieh die Notbremse, wenn alles zuviel wird!

Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest, um uns zu sagen, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.02.2023, 18:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1188 Beiträge

Liebe Birgit.

Dann noch schnell alles Gute zur 65 und erhol Dich gut.

Liebe Grüße
Ulrike