Ana's Stübchen - diesmal schaffe ich es

Verfasst am: 21.02.2023, 20:29
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Elli,

Vielen Dank für deine Nachfrage. Langsam neigt sich sogar der 4. Tag dem Ende zu. Generell geht es mir gut, nur diese ewigen Gedanken ans Rauchen nerven. Da will wohl das Suchtmonster mich einfach ärgern aber da diese Gedanken oft in Situationen kommen, wo ich auch vorher nicht geraucht hatte, versuche ich sie gekonnt zu ignorieren.
Im Moment ist es ein ganz schönes Tauziehen zwischen der Sucht und mir und dem entsprechend sehr anstrengend. Aber ich freue mich schon auf den Tag, wenn mein Wille stärker ist, als die Sucht.
Wie geht es dir denn?

LG Ana

Verfasst am: 21.02.2023, 22:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Liebe Ana, auch nachträgliche Gute Wünsche sind Gute Wünsche! ich danke dir dafür!
Tauziehen, sagst du , ist es gerade, ein gutes Bild für deine Situation. Wenn der Suchtteufel wieder ziehen will, denkst du uns alle mit an die andere Seite des Taus, Ana, da kann er ziehen wie er will.......
Gute Nacht

Verfasst am: 22.02.2023, 09:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ana,

vielen Dank für Deine Geschenke und das Feuerwerk
Ja, so 'ne Zahl ist schon was - aber wirklich irre ist eher die erste Zeit. Wenn man nach einem Jahr alle, wirklich alle Situationen, Feste, Feiertage, Urlaub, Krankheit, Freude, Trauer.... mal durch hat, braucht man eigentlich "nur noch" Achtsamkeit. Nicht leichtsinnig zu werden, ist das Α und Ω.

Du bist wieder bei Tag 4 und dazu gratuliere ich Dir von Herzen. Ich denke, Du mußt aber unbedingt noch an Deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Was soll das denn heißen

Zitiert von: Ana37
Aber ich freue mich schon auf den Tag, wenn mein Wille stärker ist, als die Sucht.

Du hast schon mal gut 40 rauchfreie Tage erlebt vor Deinem kurzen Aussetzer - an all denen war Dein Wille stärker als die Sucht.
Heute bist Du schon wieder im fünften Tag in Folge, an dem Dein Wille stärker ist, als die Sucht.... oder....
Du hast Erfolge, auf denen Du aufbauen kannst, DICH aufbauen kannst.... mußt es aber auch zulassen....

Alles erdenklich Gute Dir auf Deinem rauchfreien Weg
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 22.02.2023, 18:31
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ana, Tag 4 hast du gleich geschafft...das Gröbste von deinem körperlichen Entzug geschafft. Dafür gibt es schon mal ein Stück Kuchen

Verfasst am: 22.02.2023, 19:46
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo liebe Frida,

Es ist sogar der 5. Tag . Ich hatte das Datum falsch gestellt im Profil

Vielen Dank für den tollen Kuchen, ich hoffe du isst ein Stück mit

LG Ana

Verfasst am: 22.02.2023, 20:08
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Ana, du hattest ja gefragt, wie es mir geht, Verzeihung, hatte vergessen, zu antworten. Da gibt es aber auch nicht viel zu sagen, mir geht's gut. Ich werde allerdings ab morgen auf meine Kalorienzufuhr achten, weil ich merke, wie ich jetzt mehr esse, vor allem bei der Arbeit.
Trotzdem nehme ich gern ein Stück von dem Kuchen von Frida, wenn ich darf

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 22.02.2023, 23:06
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr

Trotzdem nehme ich gern ein Stück von dem Kuchen von Frida, wenn ich darf

Lieben Gruß, Elli


Ja klar wir machen morgen einfach ein Kaffee Klatsch zusammen und jeder der möchte ist herzlich eingeladen.

LG Ana

Verfasst am: 23.02.2023, 11:00
Kathrin201089
Kathrin201089
Dabei seit: 23. 02. 2023
Rauchfrei seit: 791 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich schließe mich euch mal an und habe eine richtig wichtigen Grund endlich nicht mehr zu rauchen, ich bin nämlich schwanger. Erst ganz am Anfang. Und diesmal will ich es wirklich schaffen nur sind die Gewohnheiten so stark dass ist unglaublich.
Ich hoffe wir können uns gut unterstützen und ihr nehmt mich in euren Chat auf.Grüße von Kathrin

Verfasst am: 27.02.2023, 16:19
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ana,

wie läuft's bei dir?

Gruß, Elli

Verfasst am: 27.02.2023, 20:36
Ana37
Ana37
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo liebe Elli,

Vielen Dank, ich bin noch dabei . Ich hatte mich nur was rausgezogen um ein wenig abzulenken.
Ich muss gestehen, dass es mir immer noch sehr schwer fällt. Nicht primär das Verlangen nach Zigaretten, das hat zum Glück nachgelassen, dafür hält sich innere Anspannung und Unruhe hartnäckig. Soviel kann ich gefühlt gar nicht Hullern oder laufen. Also falls wer Tipps hat, bin ich sehr dankbar drum. Vielleicht liest hier auch einer von den alten Hasen mit, die auch so arge Probleme beim Aufhören hatten und kann zumindest ein wenig Mut machen, dass es besser wird. Im Moment ist mein nächstes Ziel rauchfrei im März zu bleiben, aber sollte ich mein Unruhe Problem nicht in den Griff kriegen, dann weiß ich nicht ob ich noch drüber hinaus dem Suchtteufel widerstehen kann.

LG Ana