Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 17.02.2023, 19:21
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hi, liebe Eli,
danke für deinen Besuch in meinen Zimmerchen.
Ich habe mich sehr gefreut, egal ob Zufall oder nicht.

Mir geht es gut, danke der Nachfrage, ich hoffe bei dir ist auch alles i.O.

Im Forum bin ich nur sporadisch, also nicht jeden Tag.

Ich wünsche Dir und der Gemeinde ein schönes Wochenende

Viele Grüße von Andreas

Verfasst am: 18.02.2023, 16:54
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ela,

ganz herzlichen Dank für deine Worte im Schnapszahlen-Thread, Mannomann, soviel Lob!
Hab mich sehr gefreut, du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen Beiträgen, das merkt man.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 18.02.2023, 21:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Na gut. Ich bekenne mich schuldig. Hab alle gegessen. Und 3 Kilo zugenommen....war halt gemütlich!


Ela, es gibt hier im Forum so viele Menschen, die tolle Ideen haben, die ihre Erfahrungen kundtun, die gerne Ratschläge verteilen und das ist toll!
Praktische Tipps sind wie Strohhalme, an denen wir uns festhalten ( lol, das passt ja...) auch das gibt Halt.
Ich mache das ( meistens ) nicht. Ich mache lieber aufmerksam auf eigene Ressourcen, ein bisschen ironisch manchmal oder auch spöttisch, aufrüttelnd, aber auch zum Lachen .....so ist für alle was dabei, grins....

Und du bist auch witzig. Lachen ist sooooo gesund. Und grinsen.....

Verfasst am: 18.02.2023, 22:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ela,

meine herzlichen Glückwünsche zu runden 15 Wochen = 105 Tagen ohne....!

Außerdem ist es wirklich toll, wie Du hier Mut zusprichst, beistehst, immer wieder unterstützt
Das ist auch beruhigend für mich Fossil - der Staffelstab wird immer weiter gereicht - so soll es sein

Alles Gute weiterhin und schön wachsam bleiben

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 20.02.2023, 20:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Ja, Ela, ich bin erstaunt, wie schnell diese 60 Tage rumgegangen sind und bald bin ich dreistellig, dann 1000 Tage rauchfrei,, jedes Jahr ne Haveltour mit Skipper Ronald
Da wird es dann etwas ruhiger mit den Jubiläen, mir wächst das manchmal schon etwas über den Kopf, das artet in Arbeit aus!

Einen schönen Abend für dich, du Dreistellige, und herzlichen Dank

Verfasst am: 21.02.2023, 07:27
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela, vielen Dank für deinen Glückwunsch
ja, dieses Starterset hat mir sehr geholfen. Der Kalender und auch der Ball waren gut. Ich hatte den Ball bestimmt ein Jahr in der Hand und das hat mich abgelenkt. Jetzt liegt er im Fach, aber weg geschmissen wird er nicht
Bald hast du auch was zu feiern...111 Tage hast du bald geschafft und das ist aller Ehren wert

Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag

vlG Klaus

Verfasst am: 21.02.2023, 23:31
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ela,

danke für Deine Glückwünsche

Ein kleiner Abschnitt auf dem Weg ist geschafft, weiter geht es.

Liebe Grüße
Katrin

Verfasst am: 22.02.2023, 09:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ela,

dankeschön für Deine Glückwünsche und die anerkennenden Worte. Habe mich wirklich gefreut.
Und natürlich darfst Du noch bleiben in meinem WoZi und das Buffet genießen

Mannometer - Du bist ja früh auf und schon im Forum.... erinnert mich an meine intensivsten Zeiten hier

Und ja, es ist selbstverständlich - bei solcher Zahl ist es gelebte Routine. Nicht-mehr-Raucher-Routine, die einem höchstens noch auffällt, wenn direkt neben einem jemand meint, zaubern zu müssen.... also gute Luft in schlechte zu verwandeln
Aber dann gehe ich eben ein Stück beiseite - dieser arme Mensch kann ja nur sehr bedingt dafür, seiner Sucht nachgeben zu müssen.

Trotz allem würde ich mich übrigens niemals als "Nichtraucher" bezeichnen. Auch für mich gilt "Nie wieder einen einzigen Zug". Leider gibt es kein griffiges Pendant zu "trockner Alkoholiker", aber Du weißt, was ich meine.

Auch Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
gewünscht
vonne Nomade

P.S. "Moin" gefällt mir einfach.... und damit "eine falsche Fährte zu legen", auch

Verfasst am: 22.02.2023, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2023, 10:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin