Ich will auch...

Verfasst am: 08.02.2023, 21:43
Gomerafan
Gomerafan
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Lieben Dank an alle für die nette Begrüßung

@Jutta- Zwischenzeitlich wissen die Meisten um mich herum auch, dass ich nicht mehr rauche, obwohl es ein bisschen gedauert hat. Peinlich wäre mir ein Rückfall nicht, ich würde mich nur furchtbar darüber ärgern, wenn den ganzen Weg noch einmal von vorne gehen müsste. Das motiviert mich doch sehr.
Du bist mit ja ein Stück voraus, wird das Verlangen denn weniger?

@Petra-Danke für den Zuspruch. Wenn ich bei meinem ersten Versuch durchgehalten hätte, wären wir fast gleichauf. So musste ich gestern erst einmal meinen Zähler zurückdrehen, aber ich bleibe Dir auf den Fersen (wenn auch mit Abstand)

@Frieda-Schlechte Laune hatte ich diesmal nur die ersten Tage. Um die 3. Woche kam sehr häufig der Gedanke an eine Zigarette und für mich die Erkenntnis, dass man da einfach durch muss, wenn man rauchfrei bleiben will und es nicht die eine Zigarette gibt. Dafür habe ich viel zu lange und viel zu gerne geraucht.

Also bleiben wir gemeinsam stark und trotzen dem.

Allen einen schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 09.02.2023, 09:03
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 649 Beiträge

Lieber Gomerafan,

wenn ich hier im Forum so lese (was ich öfter tue), dann stelle ich fest, dass der Nikotinteufel auch nach längerer Zeit noch zuschlagen kann. Was sich mit der Zeit ändert, ist, dass man weiß, man kann das Verlangen aushalten und bekommt auch eine gewisse Routine in solchen Situationen ("Wie kann ich mich ablenken? Was hilft mir?"). Da ich eine sehr starke Raucherin war, habe ich mit Hilfe von Nikotinersatzprodukten aufgehört, die ich jetzt noch bei Bedarf benutze. Sehr zu schaffen gemacht haben mir depressive Verstimmungen, die sind zum Glück etwas besser geworden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation und Geduld!

Verfasst am: 15.02.2023, 11:05
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Zitiert von: Gomerafan

Bald haben wir die ersten 50 (!) Tage geschafft, was für ein motivierender Erfolg. Dann wird gefeiert. .

Hallo Katrin,
warum sollten wir auf die 50 warten, wenn es heute schon etwas zu feiern gibt.

Schnapszahl

Die 44 ist großartig, das ist nicht nur meine Meinung.

Hab einen schönen Tag
- rauchfrei, versteht sich.

Viele Grüße

Verfasst am: 20.02.2023, 08:32
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge


Liebe Katrin,
wir sollten jeden, noch so kleine Erfolg feiern.



meine Gratulation,
zu 7 Wochen rauchfrei, geht an meinen Rauchfreizwilling


Einen schönen Rosenmontag, wünscht Dir
Ammelie

Verfasst am: 22.02.2023, 00:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Hallo Katrin, gefällt es dir auf der Blümchenwiese?

Du folgst mir unauffällig , mir Organisationstalent? Tja, so doll ist das mit dem Organisieren gerade nicht...mich selbst organisieren fällt gerade etwas schwer.
Hab gelesen, dass du beim letzten Rauchstopp Probleme hattest mit schlechter Laune
Zitat:
Warum ich in 2019 rückfällig geworden bin, weiß ich gar nicht mehr so genau, genervt hatte mich seinerzeit die permanent schlechte Laune.

Jetzt ist das anders, sagst du? Ich bin nach 2 Monaten noch immer schnell reizbar und es wird eher schlimmer....ich muss schleunigst eine Strategie entwickeln, wie ich davon weg komme !
Die Unbeständigkeit die schlechte Laune nervt meine Mitmenschen und mich selber auch....
Rauchen wieder anfangen ist aber keine Option!!

Verfasst am: 13.03.2023, 17:30
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Katrin,

was sagst Du, zu unserem Erfolg?

Herzlichen Glückwunsch

wir haben 10 Wochen geschafft.


Und weiter geht es - nächstes Ziel, 11 Wochen

Einen schönen Feierabend wünscht Dir
Ammelie

Verfasst am: 23.03.2023, 08:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Guten Morgen, Katrin, und herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen ohne Qualm und Gestank! Bei dir gab es auch immer ein Auf und ein Nieder, ich wünsche dir ab jetzt nur noch Aufs...

Du hast ja auch in der nächsten Zeit viel Ablenkung, die Keksdose ist fast leer und ich bin hungrig.....

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 23.03.2023, 09:45
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Katrin (Gomerafan),

erstmal herzlichen Glückwunsch zu super 80 Tagen

Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Klebst Du etwa außen am Januarzug?
Ich würde Dich gerne in die Januarstatistik mit aufnehmen, wenn Du einverstanden bist.

Schönen rauchfreien Tag

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 24.04.2023, 07:32
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Katrin,

danke schön für Deine Glückwünsche zum 111. Gleichzeitig Glückwunsch für Dich zu 16 Wochen

Ich bin mir sicher, dass diese Dopaminfunktion etwas mit der 3 Monatsregel zu tun hat.

Gut, beim Einen dauert es etwas länger beim Anderen etwas kürzer. Ich habe bei mir das Gefühl, dass es schon besser wird und ich tatsächlich auch diese Glücksmomente ohne Kippen habe.

Ich wünsche Dir die Kraft diese Zeit durchzustehen. Komm wäre doch gelacht, soweit wie wir nun schon sind.

LG Martin

Verfasst am: 24.04.2023, 20:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1185 Beiträge

Hallo Katrin

Ja, bleiben wir stur und gehen weiter


Jeder Schritt bringt Abstand

Liebe Grüße
Ulrike