Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 28.01.2023, 18:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Herta,

wenn auch mit 1 Tag Verspätung, doch von ganzem Herzen gratuliere ich dir zu deinen fantastischen

2000 + 1 Tagen

in der Rauchfreiheit.

Ich hoffe, du konntest gestern schön feiern. Glückwünsche hast du ja enorm viele bekommen.

Die Bewunderung der vielen Mitstreiter ist offensichtlich.

Es macht Mut, wenn jemand (also du) es geschafft hat und immer noch im Forum aktiv ist.

Vielen Dank dafür....

Und da lasse ich dir doch gleich mal noch ein paar Blümchen hier...



LG Traudl

Verfasst am: 29.01.2023, 01:28
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Meine liebe Herta,
Bin natürlich nicht von
selbst drauf gekommen,
Jedoch ein besonderes
Ereignis,deine
ZWEITAUSENDundZwei
kippenfreie Tage
Wünsch dir natürlich
nur das Allerbeste

Bleib gesund meine
Liebe Freundin aus der
Oberpfalz
GLG.Maria

Verfasst am: 29.01.2023, 08:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

vielen Dank für deinen Besuch und deinen „Roman“! Du hast völlig recht, die weitaus größere Herausforderung ist der Entschluss das Rauchen endlich aufzugeben und dann trotz physischem und vor allem psychischem Entzug die erste Zeit durchhalten. Dennoch auch das Dranbleiben ist nicht immer einfach, sonst käme es nach Monaten oder gar Jahren nicht immer wieder zu Rückfällen.

Ich finde, auch die Fortführung deiner Zweierserie, heute 2002 rauchfreie Tage, ist Anlass genug, bei dir vorbei zu schauen und dir einen schönen Sonntag zu wünschen.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.02.2023, 19:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo liebe Herta,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, deine Glückwünsche und deine Mut machenden Worte.

Ja, stimmt... das Wichtigste ist erstmal überstanden. Aber es war enorm bereichernd für mich, dass du mich daran erinnert hast, dass ich auch stolz auf mich sein darf und sein kann......

Das ist etwas, was ich noch öfters mal vergesse. Tatsächlich ist es so, dass der Weg in die Rauchfreiheit der gefühlt schlimmste Kampf meines Lebens ist.

Und da sind natürlich solche wertschätzenden Worte wie die von dir als erfolgreiche Nicht-mehr-Raucherin sehr wichtig und motivierend.

Komm, wir trinken noch ein Tässchen Kaffee und ein Blümchen soll auch für dich sein:



LG und noch einen schönen Abend

Traudl

Verfasst am: 03.02.2023, 07:25
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo liebe Herta,

lieben Dank für Deine Worte in meinem Wohnzimmer.

Sie haben mir den gedanklichen Schubs in die richtige Richtung gegeben und ich hoffe nun, dass ich in den kommenden Tagen oder Wochen besser mit diesem Gefühl umgehen kann.

Vera Birkenbiehl liebe ich im Übrigen sehr. Schade, dass sie so früh gehen musste.

LG und ein schönes Wochenende
Ella

Verfasst am: 03.02.2023, 21:30
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo liebe Herta

Ich bin es wieder

Und ich habe was für dich gebracht

Herta, weißt du vielleicht wann ein Treffen wieder geplant ist? Ich würde euch echt mal sehr gerne in der realen Welt kennen lernen ☺️ Warst du schon mal beim Treffen dabei?

Dir wünsche ich eine angenehme Nachtruhe und erholsames Wochenende

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 06.02.2023, 22:30
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo liebe Herta!

Jaaa ich will! Ich will euch kennenlernen

Vielleicht gehen wir dann doch noch einmal zusammen mit Dir spazieren und genießen die schönen Seiten des Lebens.... träumen, lachen usw.



Also die Geschichte mit dem Hundi...

In der letzten Zeit passieren Sachen bei mir, keine Ahnung was das bedeuten soll.
Vor einiger Zeit kam ein roter Kater zu uns zu Besuch und blieb bei uns fast eine Woche lang.
Ich muss dazu sagen, dass ich nie die große Zuneigung für Katzen und Hunde hatte. Aber der Kater, keine Ahnung was er mit mir gemacht hat, er hat einfach meine Nähe gesucht. Ich habe beim Tierarzt angerufen und sie gebeten vorbeizukommen, um zu schauen, ob diese Katze, gechipt ist (damals wusste ich nicht, dass das ein Kater ist und Luccy heißt) also kam die Azubine und hat leider nichts festgestellt.

Paar Tage später hatte ich wieder so ein komisches Gefühl im Bauch, bin in den Garten, hab meinen Freund entdeckt, Bilder gemacht und mit meiner Telefonnummer im Facebook gepostet. Ca. eine Stunde später rief mich ein verheulte Stimme an und meinte.... das ist meiner, wir vermissen ihn schon seit einer Woche. Nach kurzem Gespräch war es klar, dass er das sein muss, weil sie zwei Gärten weiter von uns leben, zwei Straßen weiter. Die Dame kam verheult in paar Minuten und hat den Luccy abgeholt.
Ich war froh und gleichzeitig traurig.... aber weißt Du was, mein Freund kommt regelmäßig zu Besuch, sobald er meine Stimme hört, rennt er schnell zu mir hin. Er bekommt sein Leckerchen und geht wieder. Jagt ein wenig meine Hühner im Garten und verschwindet wieder für ein paar Tage.

Aber eigentlich wollte ich doch über den Hundi erzählen...

Also gestern Abend als wir mit meiner Freundin Abendspaziergang gemacht haben, ich liebe es, vor dem Schlafen eine Runde zu drehen, also als wir schon unterwegs nach Hause waren, kam er uns entgegen. Meine Freundin meinte, dass es eine Katze ist und ich habe gleich gesagt, nein nein, das ist ein Hund. Er kam uns näher, war etwas ängstlich, wir sind einfach ruhig stehen geblieben, haben ihn vorbeigelassen und er ging in den Hof hinter uns rein. Meine Freundin meinte, siehst du, er hat sein zu Hause gefunden, ich ließ aber nicht locker, ging ihm hinterher und stellte fest, dass er dort einsam und alleine im Eck stand. Lange habe ich nicht überlegt und klingelte an der Haustür. Die Dame kam raus und meinte, dass der Hund zu ihr nicht gehört.
Zuerst rief ich im Tierheim an, da war leider nur AB angegangen. Danach rief ich die 110 an, der nette junge Mann hat mich freundlich darum gebeten, die Festnetznummer zu wählen, was ich auch sofort gemacht habe.
Er wollte ganz genau über mich alles wissen, ich erlaubte mir noch den Scherz, ob die gleich vorbei fahren und mich verhaften, weil er bis ins Detail wissen wollte wer ich bin, er lächelte und sagte, die Daten sind dafür da, für den Fall, falls sich jemand bedanken will. Was ich eigentlich überhaupt nicht will.
Kurze Zeit später rief mich die Dame aus dem Tierheim an und halbe Stunde später kamen sie schon, um den kleinen, älteren Mann abzuholen. Er hat die ganze Zeit geheult, kalt war ihm auch. Die nette Dame hatte eine Decke rausgebracht, wir versuchte ihn damit zu wärmen. Also das war gestern eine Erfahrung für mich, ich sage es Dir.
Die Dame vom Tierheim meinte, dass der Hund ihnen bekannt ist und sie gespannt ist, ob das wirklich der ist, den sie meint. Eine Stunde später rief sie mich an und sagte, die Besitzerin wurde ermittelt, sie suchte nach ihm auch schon und wohnt sogar unmittelbar von ihnen in der Nähe. Ich glaube sogar, dass ich weiß wer sie ist. Bin heute leider nicht dazu gekommen bei ihr zu klingeln, werde aber die Tage es nachholen.

So war das liebe Herta, ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen. Und Ralf hat mich bereits wegen Köln-Treffen angeschrieben, also wenn der Termin feststeht, sollen wir vielleicht neues WZ eröffnen und alle die schon länger und erst jetzt dabei sind, einladen. Oder was meinst Du dazu?

Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe, meine Tochter hat nämlich schon zwei Mal gerufen..... bin dann mal weg.

Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 15.02.2023, 13:02
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Ich hab einen schönen Spruch bekommen, den ich mit euch teilen will...


DER RICHTIGE UND WICHTIGSTE MENSCH IM LEBEN IST
NICHT DER,
MIT DEM IMMER
ALLES TOLL IST,

SONDERN DER,
OHNE DEN ALLES
BLÖD IST!



In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.02.2023, 10:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

bei Dir war ich lange nicht zu Besuch - gucke zwar regelmäßig nach dem Rechten aber ich schreibe nicht mehr oft

Heute aber

und heute sehe ich eine tolle Zahl bei Dir: 2.022 Tage ohne Qualm und Gestank




Das ist doch ein Feuerwerk wert

Einen herzlichen Gruß zum Wochenende sendet - Petra

Verfasst am: 26.02.2023, 11:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Herta,

.....und Mittagessen fertig?

Nein,nein keine Angst ich komme nur auf einen schnellen Kaffee vorbei



Gestern auf dem 70. Geburtstag gab es gut und viel zu essen.


Ja, und gleich fahre ich zu einer Freundin zum Kaffeetrinken. Sie hatte Geburtstag und es wird reichlich Torten geben

Fast vergessen,
Alles Gute zur 2030

Meine Liebe, ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße, Elli