Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 05.02.2023, 20:55
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucher /innen

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Habe mich soeben durchgelesen und viele haben mit dem Teufelchen zu kämpfen - Auch ich.

Aber ich denke immer daran, dass ich meine neue Freiheit nicht mehr aufgebe! Früher musste ich immer rauchen, ging bei 0 Grad raus und bei einem gemütlichen Abendessen konnte ich es nicht abwarten zu rauchen und konnte das Essen nicht geniessen. Sind nur 2 Beispiele.

Nun geht es mir super - Freitag war ich mit Kollegen auf ein paar Bierchen und es ist sehr gut gegangen. War ehrlichgesagt sehr stolz auf mich. Zweiter Härtetest bestanden

Verfasst am: 06.02.2023, 00:16
Tinnix
Tinnix
Dabei seit: 05. 12. 2022
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Abend,
ich bin sehr froh dass ich euch hier gefundrn habe und bei euch schreiben und mitlesen kann.
Gerade hier erkenne ich immer wieder wie wichtig es ist, einen anderen Blickwinkel, eine andere Sichtweise, auf das eigene Verhalten reflektiert zu bekommen.
Oje, was für ein deutsch :-)

Danke liebe Birgit auch für deine Worte, ich habe sie mir sehr zu Herzen genommen und mir vorgenommen morgen mit Inge in Ruhe zu reden über meine Ängste.

Es stimmt, ich male wieder alles zu schwarz und sollte es so sein, dass sie wirklich wieder Raucher ist, so werde ich mir ein Beispiel an Ingo nehmen und sie auch bitten nicht in meiner Gegenwart zu rauchen. Vielleicht schaffe ich es dann ja doch trotzdem weiter Nichtraucher zu bleiben.
Weil eins ist mal ganz sicher, ich fühle mich als Nichtraucher wesentlich besser als zu der Zeit als ich noch geraucht habe.

Liebe Anne, zu deinen Angst und Panikattacken kann ich dir raten, jedes Mal eine Flasche Wasser dabei zu haben und immer wenn es besonders schlimm wird ein zwei Schlucke zu trinken.
Ich bin seit 30 Jahren Angst und Panikpatient und über diverse Therapien habe ich das heute relativ gut im Griff.

Was mir bis heute immer noch gut hilft ist, sobald die Panik aufkommt, immer eine Flasche Wasser dabei zu haben und ein paar kräftige Schlucke zu trinken.
Der Schluck Reflex drückt die Panik ein wenig und nimmt ihr die Spitze, so dass man wieder etwas klarer denken kann.
Vielleicht hilft dir das ja auch, wenn du wieder Panik bekommst.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen rauchfreien Abend, liebe Grüße Tina

Verfasst am: 06.02.2023, 07:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche euch, dass das Teufelchen heute keine ausgewachsene Satansbrut wird!!

@Stefan, du hast es jetzt auch 4 Wochen geschafft, gratuliere!! Wir alle schlagen dem Teufel weiter ein Schnippchen, oder?

Und:
@Schwarzwälder- Michael.....du bist seit gestern mit 50 Tagen auf der Blümchenwiese, sehe ich!
Lass dich feiern, wenn du magst!

Verfasst am: 06.02.2023, 08:40
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche euch, dass das Teufelchen heute keine ausgewachsene Satansbrut wird!!

@Stefan, du hast es jetzt auch 4 Wochen geschafft, gratuliere!! Wir alle schlagen dem Teufel weiter ein Schnippchen, oder?

Und:
@Schwarzwälder- Michael.....du bist seit gestern mit 50 Tagen auf der Blümchenwiese, sehe ich!
Lass dich feiern, wenn du magst!



Hallo, bei dir sind es auch nur mehr vier Tage bis zur Blümchenwiese

Verfasst am: 06.02.2023, 08:41
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,
da ist ja eine Menge los gewesen in unserem Zug die letzten Tage. Habe das mal überflogen. Toll zu sehen, wie viele wir sind. Da wird viel gekämpft und gerungen. Meistens erfolgreich. Glückwünsche und weiter so!

Ich habe gerade mein Wohnzimmer gestrichen. Inklusive der Decke. Krass anstrengend mit Ausräumen, Aussortieren, Entstauben, Umräumen, Saubermachen ... bin keine 30 mehr musste ich feststellen. Aber ich habe die Zeit selten ans Rauchen gedacht.

So, meine Liebe. Dann alle Durchstarten bitte in die nächste rauchfreie Runde.

Lg Torsten

Verfasst am: 06.02.2023, 15:57
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Lieben Gruß an alle, ich bin noch da und auch noch rauchfrei
Erstaunlicherweise fällt es mir gar nicht soo schwer, mein Kippenkobold tanzt mir nur dann auf der Nase rum, wenn meine Kollegen draussen rauchen gehen...
Naja,auch da finde ich eine Alternative.
Wünsche allen weiterhin eine rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 06.02.2023, 17:26
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo an alle,

bei mir läuft es auch ganz gut, das Schlimmste ist wohl tatsächlich überstanden. Allerdings merke ich, dass ich emotional etwas labil bin.

Am Wochenende mit meinem Freund, der raucht, gab es drei oder vier Situationen, in denen ein Verlangen nach einer Zigarette aufkam. Das war jeweils sehr deutlich, aber ich kann nicht behaupten, dass ich darunter gelitten hätte. Ich hab es halt registriert und nicht geraucht. Das war's.

Einmal träumte ich auch, ich hätte geraucht. Das scheint recht normal zu sein, wenn man aufgehört hat. Ich war im Traum traurig deswegen und hab gedacht: jetzt muss ich ja meinen Zähler wieder auf Null stellen! War froh, als ich aufgewacht war, dass es nur ein Traum war.

Grüße, Elli

Verfasst am: 06.02.2023, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2023, 18:16
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Katja, das ist schon wirklich ulkig, als ob der Zählerstand das Wichtigste wäre und nicht das nicht mehr rauchen

Verfasst am: 06.02.2023, 19:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Kommt es mir nur so vor, oder sind die letzten Beiträge entspannter, mit Witz durchzogen, Alltagserzählungen dabei.....?
Ist das Thema Rauchen nicht mehr allgegenwärtig?
Unser normales Leben kommt langsam wieder, ein Hauch davon wenigstens
Schönes Gefühl, schöne Vorstellung!!
LG, euch allen morgen einen schönen Alltag, Birgit