Endlich frei!

Verfasst am: 25.01.2023, 17:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Traudl,

toll, du bist weiter einen Tag hinter mir und hast heute die 80 voll gemacht!

Herzlichen Glückwunsch dazu! Jetzt peilen wir die 100 an und ich bin sicher, wir schaffen das!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.01.2023, 19:52
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Ela,

du gehst voran, dann folge ich dir.....

und du, liebe Jutta,

kommst immer schön hinter uns her.

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich freue mich sehr.

Und ja, wir schaffen das.



Allmählich bekomme ich auch mehr Selbstvertrauen....

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße

Verfasst am: 28.01.2023, 19:07
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Mitstreiter,

dies ist mir einen Eintrag in "meinem" Wohnzimmer wert:

Heute habe ich zum ersten Mal erst während des Frühstücks ans Rauchen gedacht.

Bisher war das immer noch der erste Gedanke nach dem Aufwachen...

Ich freue mich so und mache hoffentlich allen, die das vielleicht lesen, Mut.

Verfasst am: 02.02.2023, 15:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Traudl,

Herzlichen Glückwunsch

Du bist rauchfrei seit 88 Tagen

Dass du stolz sein kannst, ist dir sicherlich bewusst.

Ich wünsche dir, dass du es auch bist. Dieses Gefühl wird dich weitertragen, wenn es doch wieder einmal "eng" wird.
Jedenfalls war das für mich immer wieder Grund genug, das Erreichte nicht wieder aufs Spiel zu setzen.

Für deine Besuch vor einigen Tagen, bedanke ich mich herzlich.


Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.02.2023, 18:24
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

gestern hatte ich die 88 auf der Rauchfreiuhr, heute du. Ich freue mich, dass wir weiterhin gemeinsam unseren Weg beschreiten.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung! Wir sehen uns spätestens in 11 Tagen zur letzten zweistelligen Schnapszahl!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.02.2023, 20:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Traudl,

stimmt, wir gehen fast wie Zwillinge mit großen Schritten auf die 100 zu, das ist schon Grund, sich zu freuen!

Ich würde sagen, ich sitze ganz gut im Sattel, aber halte die Zügel zur Sicherheit noch ziemlich straff!

Tja, der Kalender endet an Tag 100! Das ist einerseits schade, aber andererseits ist es auch Ausdruck dafür, dass jetzt eine andere Stufe des Aufhörens erreicht ist. Die ersten 100 Tage gelten bei Neuanfängen, etablieren neuer Gewohnheiten usw. als die entscheidenden Tage! Deshalb wurde für den Kalender vielleicht auch die 100 gewählt.

Ich habe den Kalender auch und alle Blätter aufgehoben. Wenn du sie auch noch hast, könntest du ihn nochmal aktivieren und als neues Ritual morgens vor die aufgedruckte Zahl eine fette 1 (bzw. vor die 1-9 eine fette 10) schreiben. Das wird sicher nicht soooooo hübsch aussehen, aber wen stört es. Dann hättest du sozusagen für Runde 2 ein neues Ritual und erneut die optische Motivation!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.02.2023, 12:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Traudl,

ich hab kurz geschaut, ob du mit heute 90 Tagen weiter einen Tag hinter mir bist!

Bin beruhigt, bist mir weiter auf den Fersen! Super!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.02.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Traudl,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte! Wir sehen uns dann morgen wieder bei den Schnapszahlen?!

Bis dahin!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.02.2023, 18:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für die Glückwünsche! Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich sie dir morgen zurück geben kann!

Bleib mir einfach auf den Fersen! Bis morgen und dann immer weiter…..

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.02.2023, 05:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Traudl,

ich komme gleich mal zu früher Stunde rein, um dir zu deinen 100 rauchfreien Tagen zu gratulieren.

Es liegt eine aufregende Zeit hinter uns, und ganz ehrlich, so ganz sicher war es vor 100 Tagen nicht, ob das Projekt gelingen wird. Aber wir haben es geschafft und ich freue mich für uns beide riesig. Für mich macht es den Erfolg noch ein bisschen wertvoller, dass wir als fast Zwillinge das Etappenziel erreicht haben! Das haben wir richtig gut gemacht!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine große Gratulantenschar!

Liebe Grüße Ela