Confuzius - konfus zur Abstinenz

Verfasst am: 30.01.2023, 13:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.01.2023, 14:47
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Confuzius,

das klingt ja in Summe alles nicht so prickelnd.
Umso stärker von dir, dass du dran bleibst.

Natürlich darfst du als Laie nichts an deiner Elektroanlage schrauben.
Aber ein kleiner Tipp vom Fachmann, ziehe sämtliche Stecker aus den Steckdosen also auch Kühlschrank, Fernseher usw. , fliegt der FI immernoch ist es keines deiner Geräte

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 30.01.2023, 14:56
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Confuzius, oder momentan Confusius,

du hast vieles auf einmal angepackt bzw. in kurzer Zeit nacheinander, Alkohol, Nikotin und nun noch die Schlaftabletten. Das ist eine ziemliche Leistung, Respekt!
Bezüglich Medikamentenentzug habe ich nur eine Erfahrung mit einem Antidepressivum, das ich mal ein paar Monate lang nahm. Das Absetzen war auch kein Spaß. Aber irgendwann ist das alles nur noch eine Erinnerung.

Ich wünsch dir Kraft beim Durchhalten. Falls du gläubig bist, dann weißt du, dass du das alles nicht aus eigener Kraft bewerkstelligen musst.

Grüße, Elli

Verfasst am: 30.01.2023, 15:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.01.2023, 15:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.01.2023, 20:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Confuzius,
schön, dass du dich entschieden hast für ein neues Wohnzimmer, Besuch ist ja schon da....
Du hast schon eine Menge hinter dir und "ein bisschen stolz sein" ist schlichtweg untertrieben, du kannst MEGA stolz auf dich sein, viele andere wären daran zerbrochen!! Ich wünsche dir, dass du sanft mit dir selbst umgehst, kein schlechtes Gewissen dich plagt, wegen abgesagter Prüfungen oder die Tabletten noch nicht genug reduziert sind.....
Ich verstehe, dass man ungeduldig wird, ein "normales"Leben(wenn es denn sowas überhaupt gibt) leben möchte, aber erzwingen lässt sich nichts.....
Achte gut auf dich, geh deinem Nachbarn aus dem Weg , vielleicht hast du jemanden, der dich bei der Suche nach einem Elektriker unterstützen kann?
Ich wünsche dir sehr viel Ruhe!
Gruß von Birgit

Verfasst am: 31.01.2023, 15:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2023, 17:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Confusius, der Tiefstapler......bin sehr gespannt, welche Geschichten sich noch um deine Gestalt ranken werden......

Freu mich für dich, dass die Aufregung sich langsam legt!
LG Birgit

Verfasst am: 01.02.2023, 18:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hab dir aus Versehen private Nachricht geschickt......sollte ins Wohnzimmer

Verfasst am: 03.02.2023, 19:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Mein lieber Confusius,
Meine Mama würde jetzt sagen: besser spät als nie !

Herzlichen Dank für die Gratulation, 6 Wochen, wer hätte das gedacht!
Mit meiner Nichtmehrraucherkarriere geht es gut voran, ich zweifele auf keinen Fall!!
Das drumherum ist anstrengend manchmal, schlecht vorhersehbar, was das Essen angeht eher suboptimal.....das nervt manchmal, da muss sich was ändern, fällt mir schwer!
Aber was NIE, wirklich nie in Frage gestellt wurde von mir ist, dass ich keine Zigarette mehr rauchen werde!

Hab einen schönen Abend, einmal mit ohne Alles!
LG Birgit