Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 28.01.2023, 07:29
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr

Den Kalender kann man sich ja als pdf angucken, und das hatte ich gemacht und finde den auch sehr nett und witzig, ich freue mich schon drauf


guten Morgen Elli, wo finde ich die pdf Datei? Ich habe damals die Zettel gleich weg geschmissen so nach dem Motto: Wieder ein Tag geschafft und wech damit

Die schlimmsten Tage sind die ersten Tage und die heisst es durch zu stehen. Ich will damit sagen, dass wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch. Zeig dem Nico die Stirn und sag ihm wer das Sagen hat

ich wünsche dir die nötige Kraft und einen schönen Samstag

vlG Klaus

Verfasst am: 28.01.2023, 11:02
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Da das hier evtl. auch so eine Art Tagebuch für mich wird, kopiere ich, was ich heute im Januar-Express schrieb:

Bei mir ist heute Tag zwei, es geht mir gut, vor allem, als ich einkaufen war, war das so herrlich - noch etwas dunkel draußen, kaum Menschen, die frische Luft, Vögel zu hören und eine Katze kreuzte die Straße... da war ich so froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!
Aber zu Hause jetzt nach dem Frühstück merkte ich, wie ich etwas fahrig werde und dieses "Schmacht"gefühl aufkommt. Also hab ich ein kurzes Selbstgespräch mit mir geführt, das mit den Worten endete: "Das machen wir jetzt nicht mehr." - freundlich, aber bestimmt ausgesprochen.

Nachtrag: Es gibt eine Homepage zum Thema, wo es eine "Suchtkurve" gibt, mit ausformulierten Angaben zu den einzelnen Phasen darunter. Die werde ich jetzt regelmäßig aufrufen und anschauen und lesen, damit ich gewappnet bin.

Verfasst am: 28.01.2023, 13:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo, Elli, Tag 2 hat ja gut begonnen!
Das mit der Selbstsuggestion finde ich ganz gut, aber wer ist "wir" in dem Satz: das machen wir jetzt nicht mehr?
Ist das das Team in dir, wovon du mal geschrieben hast?
Hab einen schönen Tag, B

Verfasst am: 28.01.2023, 17:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Sooooo, meine Liebe,
Hoch die Tassen!!!
17.12 Uhr
Genau 2 Tage sind rum,
einmal tief durchatmen und Prost!!

Verfasst am: 28.01.2023, 17:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Falsches Zimmer......

Suchtkurve ist stabil, wurde heute mit dem Kauf einer neuen Handtasche unterstützt
Das hält mindestens für morgen noch mit......
Jetzt spielen wir mit Freunden Karten, Ablenkung garantiert.
Ging es dir nachmittags besser??

Verfasst am: 29.01.2023, 20:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Na, dann grüße ich die all-exclusive mal zurück!
Der Tag war komisch, bei dir scheint es, auch! Tatsächlich bin ich auch gleich im Bett, bin auch seit 4 auf!
Schlaf gut, bis dann ,
Birgit

Verfasst am: 30.01.2023, 16:54
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Heute kam mein Start-Paket an mit dem Kalender für die ersten 100 Tage (steht bereits Tag 4 anzeigend im Regal) und der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!", außerdem die zwei Broschüren, die ich auch bestellt hatte: "Basisinformationen Tabak" und "Nikotin - Was es ist, Was es gefährlich macht, Wie eine Sucht entsteht".

Eigentlich müsste ich Urlaub nehmen, um alles zu lesen und durchzuarbeiten und dann noch die ganzen Vidoes von Joel Spitzer anzusehen/anzuhören. Aber das ist nicht möglich. Bin sehr froh, dass es all diese Unterstüzung gibt, inklusive des Forums.

Verfasst am: 30.01.2023, 20:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Elli, empfindest du alles als
Unterstützung in der momentanen Phase des Entzuges? Oder kann es auch sein, dass gute Vorbereitung das Eine ist, zuviel Informationen allerdings Ängste schüren....siehe dein 2. Wohnzimmer??
Überforderst du dich gerade?
Liebevoller Gruß, Birgit

........mein Paket ist heute auch gekommen, ich muss halt etwas mehr blättern

Verfasst am: 31.01.2023, 18:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2023, 18:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Oh man, übel heute?
Aggressionen steigen?
Kannst du die abbauen?
Ich geh um die Ecke in den Wald und brüll Bäume an....bei mir hilft das!
Gibt es für dich da auch Möglichkeiten, die helfen?