Rauchfrei-Apps Vor- und Nachteile

Verfasst am: 01.12.2022, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.12.2022, 15:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen. Ich finde die App vom Rauchfrei-Telefon aus Österreich sehr toll. Man findet hier Tipps, auch für den Notfall. Man muss nur in den Einstellungen den Wohnort "nicht aus Österreich ( oder so ähnlich)" angeben, wenn man aus Deutschland diese App nutzen möchte.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.12.2022, 18:17
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Man darf hier keine Markennamen nennen. Du kannst auch einfach mal nach "Nichtraucher-Apps" googeln. So kam ich auf meine 2. App neben der aus Österreich. Die meisten Apps haben eine kostenlose Basisversion und eine umfangreichere Version, die was kostet. Ich mag die "Motivationssprüche" in beiden Apps, die ich mir immer wieder mal zur Ablenkung/Unterstützung anschaue.

Verfasst am: 29.01.2023, 18:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo, lieber Confuzius,
kein guter Tag !?

Leider bin ich extrem fertig, Schlaflosigkeit (was wohl nichts mit dem Entzug von Nikotin zu tun hat - wohl aber mit dem Entzug von Schlafmitteln). Es kommt eine harte Zeit auf mich zu und ich erreiche meine Ziele irgendwie nicht - möglich, dass ich mich übernommen hab.

Und dann ist bei mir heute der FI Schalter rausgesprungen und geht nicht mehr rein. Nun muss ich morgen einen Elektriker beauftragen. (meine ganzen Verteiler sind mit Überspannungsschutz, da kann es doch nicht an einem defekten Gerät liegen, oder ). Ameisen, Steckdose ? Diesen Stress (psychisch) kann ich grad gar nicht gebrauchen.

:-(


Du sagst, du erreichst deine Ziele nicht...hat das mit der Schlaflosigkeit, mit dem Tabletten zu tun, ist das die harte Zeit, von der du sprichst?
Und dann noch der psychische Stress/Elektriker dazu, alles too much?

Ein Ziel hast du definitiv erreicht: Du bist seit einem halben Jahr Nichtraucher!!!
Und das war sicher auch kein Zuckerschlecken, wieso macht dir noch etwas Angst? Kannst du das nächste Ziel etwas langsamer anstreben??

Ich wünsche dir, dass deine Erschöpfung aufhört und du Kraft findest für das, was du noch bewältigen möchtest!!

Dieses Wohnzimmer ist vom Thema ja nicht passend, aber es ist dein Einziges.......wirst es sicher irgendwann aufsuchen! Sei lieb gegrüßt von Birgit

Verfasst am: 29.01.2023, 19:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2023, 20:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Hallo, Confuzius,
Das mit dem nicht schlafen können geht mir auch so, allerdings in abgeschwächter Form, ich schaffe es trotzdem ganz gut über den Tag.
Wie du schon sagtest, hast du dir zu viel vorgenommen?! Auch der Entzug von Schlaftabletten/Schlaf belastet Körper und Seele, vielleicht konzentrierst du dich ersteinmal darauf, bevor du Prüfungen ablegst und wieder arbeiten gehst!!
Ich kann den Wunsch danach verstehen, aber Überforderung macht es nicht schneller! Slow motion wär das Zauberwort....
Ich wünsch dir eine GUTE Nacht, B.