Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 22.01.2023, 14:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 19:33
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine mutmachenden Worte....

Ja, es geht momentan wieder aufwärts. Hoffentlich bleibt das so!

Und du hast ja auch bereits eine tolle Leistung hinter dir.

59 Tage und morgen dann schon 60 Tage.

Das ist ein Grund zum Feiern und zum Gratulieren: Auch heute schon.



Gemeinsam werden wir das schaffen, immer schön weiterwatscheln, jeden Tag ein Stück


Liebe Grüße

von Traudl

Verfasst am: 24.01.2023, 18:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Hallo Jutta, ich gratuliere zu Tag 60
Kannst feiern heute abend mit einem strahlenden Lächeln....

Gruß , Birgit

Verfasst am: 24.01.2023, 19:47
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Liebe Jutta,

herzliche Glückwünsche zu deinen rauchfreien Tagen:

60 Tage.....



Ein tolles Ergebnis, und ich wünsche dir die Kraft zum weiteren Durchhalten,

so, wie ich das natürlich uns allen wünsche.

LG

Verfasst am: 25.01.2023, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Guten Morgen, Jutta,
ich bin jetzt 59 Jahre, und wenn ich wegfahre von meiner Mutter, sagt sie:"Kind, mach die Jacke zu, ist kalt!" .... das sagt doch schon alles! Egal, wie alt man ist, man bleibt Kind. Ich verstehe den Gedanken dass deine Mutter von oben zusieht und stolz ist, egal, wie alt man sie verliert, vermisst man sie.....wenn ich ein paar typische Sprüche meiner Mutter zu hören kriege, lasse ich dich teilhaben, vielleicht weckt das Erinnerungen zum schmunzeln....
LG, Birgit

Verfasst am: 29.01.2023, 18:40
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Der innere Schweinehund
Ja, Bewegung tut mir gut und heute habe ich es geschafft, meinen 'inneren Schweinehund' zu überwinden und einen Spaziergang zu machen. Das ist das Problem bei Depressionen, man muss sich überwinden, die Dinge zu tun, die einem gut tun, weil man zwar vom Verstand her weiß, dass sie einem gut tun, aber häufig nicht die Kraft oder den Antrieb hat, sich aufzuraffen. So ist der Prozess des Nichtmehrrauchens oft eine Abfolge von 'kleinen Siegen': Sieg über den Suchtdruck, Sieg über die Antriebslosigkeit usw.

Verfasst am: 29.01.2023, 18:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Oh, man , Jutta, der innere Schweinehund, ich kenn den so gut, der geht nicht weg!
Wer zu tun hat mit Depressionen , der weiß, wie schwer es sein kann, sich aufzuraffen für die selbstverständlichsten Dinge.....wie einen kleinen Spaziergang machen!
Schön, dass du es heute geschafft hast!!!!
Voller Verständnis, LG, Birgit

Verfasst am: 01.02.2023, 17:18
Jutta M
Jutta M
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Ich war heute bei der Lungenfachärztin. Sowohl ein Lungenfunktionstest als auch ein Röntgenbild zeigten keine Beeinträchtigungen.

Das freut mich natürlich und motiviert mich, mit dem Rauchstopp weiterzumachen.

Verfasst am: 01.02.2023, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.02.2023, 18:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1930 Beiträge

Ja, Jutta, mich freut es auch! Gute Nachrichten, ganz besonders über die Gesundheit, sind in dieser Zeit besonders wertvoll!!

LG Birgit