Forever Smoke-Free and Happy :)

Verfasst am: 05.06.2022, 17:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal was mit euch teilen - Letzte Woche war ich beim Arzt zum jährlichen Check-up und meine liebe Ärztin war überrascht und geradezu verblüfft, wie fit ich bin, alle Werte topp!

Bin mega stolz und freue mich, dass ich mir vor 6 Jahren das Nichtrauchen selber zum Geschenk gemacht habe - denn sonst würde es vermutlich ganz anders ausschauen, da konnte ich ja noch nicht mal Treppen rauflaufen ohne zu hecheln

Also hier als kleine Montagsmotivation - oder Pfingstmotivation - - Legt, los, bleibt dabei und gebt nicht auf, es lohnt sich so sehr. Ihr verzichtet auf nix, im Gegenteil, ihr macht euch selber ein riesengroßes tolles Geschenk!!

Bleibt alle happy und rauchfrei

xxx
Lix

Ps. Schreibt mir gerne eine PN, wenn ihr Fragen habt oder ich etwas für euch tun kann, da werde ich immer gleich benachrichtigt

Verfasst am: 19.06.2022, 10:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Lix - schön, dass Du wieder tätig bist.

Nach wie vor bin ich glückliche Nichtmehrraucherin und - darf ich das so sagen: Du hattest mich damals erstbetreut und mir über die ersten Wochen hinweggeholfen.

Das mit dem Choreodepp hab ich mir auch gemerkt - hat mich über so manche Verzweiflung bei meinen rauchfreien Sportinitiativen getragen - Danke auch dafür

Verfasst am: 17.01.2023, 09:46
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen, Lix, ich muss doch jetzt mal etwas Organisatorisches fragen:
Mein Wohnzimmer heißt ja Betriebsanweisung für werdende Nichtraucher
Das sollte anders sein..... Könntest du/könnte ich das ändern?
Soll nämlich heißen:
Wo ist die Betriebsanweisung für werdende Nichtraucher ?

LG, Birgit

Verfasst am: 17.01.2023, 14:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Birgit,
ich klinke mich hier mal eben ein: Leider ist das nachträgliche Ändern von Wohnzimmer-Titeln nicht möglich, wir können es lediglich in den Überthemen verschieben, wenn das gewünscht ist. Aber dein aktueller Titel beschreibt dein Anliegen doch schon sehr gut, weshalb ich hoffe, dass es für dich auch ohne Änderung weiterhin passt.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 17.01.2023, 14:42
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Zitiert von: Bäckström
Liebe Lix - schön, dass Du wieder tätig bist. Nach wie vor bin ich glückliche Nichtmehrraucherin und - darf ich das so sagen: Du hattest mich damals erstbetreut und mir über die ersten Wochen hinweggeholfen. Das mit dem Choreodepp hab ich mir auch gemerkt - hat mich über so manche Verzweiflung bei meinen rauchfreien Sportinitiativen getragen - Danke auch dafür


Hallo Lix, was ist ein "Choreodepp"?

Verfasst am: 17.01.2023, 16:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

ein "Choreodepp" ist jemand, in sämtlichen Sportarten, die auf abgestimmten Schrittfolgen, Choreographien oder gemeinsamen Bewegungsabläufen beruhen, allen im Weg steht, über die eigenen Füße stolpert und keine Chance hat, mit dem allgemeinem Trainingstempo "Schritt zu halten" und gerne mal die ganze Gruppe torpediert.
Auch allgemein bekannt als: Lix

Zitiert von: Jutta M
Zitiert von: Bäckström
Liebe Lix - schön, dass Du wieder tätig bist. Nach wie vor bin ich glückliche Nichtmehrraucherin und - darf ich das so sagen: Du hattest mich damals erstbetreut und mir über die ersten Wochen hinweggeholfen. Das mit dem Choreodepp hab ich mir auch gemerkt - hat mich über so manche Verzweiflung bei meinen rauchfreien Sportinitiativen getragen - Danke auch dafür


Hallo Lix, was ist ein "Choreodepp"?

Verfasst am: 23.01.2023, 06:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Oh Mann - so ein toller lieber Post und keine Rückmeldung vom Lix, so sorry

Freue mich wie ein Schnitzel, dass es mit der Rauchfreiheit so gut geklappt hat und dass du dran geblieben bist, liebe Bäck. Deine Beiträge fand ich immer sehr wertvoll uns musste oft darüber - und über uns natürlich - lachen

Gemeinsame Rauchfreiheit ist doppelte Nichtraucherfreude

Ganz lieben Gruß an dich
xxx
Lix

Zitiert von: Bäckström
Liebe Lix - schön, dass Du wieder tätig bist.

Nach wie vor bin ich glückliche Nichtmehrraucherin und - darf ich das so sagen: Du hattest mich damals erstbetreut und mir über die ersten Wochen hinweggeholfen.

Das mit dem Choreodepp hab ich mir auch gemerkt - hat mich über so manche Verzweiflung bei meinen rauchfreien Sportinitiativen getragen - Danke auch dafür

Verfasst am: 02.04.2023, 17:15
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Lix, danke dir für deine herzlichen Glückwünsche zu meinen 100 Rauchfreitagen !!!
Tatsächlich fühlte es sich nicht so an, als sollte ich mich belohnen, dass tu ich immer zwischendurch, wenn ich das Bedürfnis habe ! Gestern hatte ich es nicht, es war ganz selbstverständlich, die 100 Tage nicht mehr zu rauchen....
Du fragst nach meinen Anfängen und den ersten Erleichterungen ??
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich keine Erleichterungen erfahren habe, alle Krankheiten und Wehwehchen sind eher schlimmer geworden. Eine Zeitlang hab ich damit gehadert, tue es auch jetzt noch zeitweise, aber ich weiß auch, dass gut Ding Weile haben MUSS...... bin halt nicht der geduldige Typ Mensch....
Deinem Finger geht es wieder besser? ..... ist er bereit für den nächsten Zug ???
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 03.04.2023, 13:23
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Birgit,

danke für deine schnelle Rückmeldung .

Was meinst du, hatten die Widrigkeiten eher mit dem Rauchstopp zu tun oder konntest du dich aufgrund des Rauchsstopps vielleicht weniger davon ablenken? Grundsätzlich ist es ja so, dass Rauchen Heilprozesse eher behindert, allerdings hat du natürlich recht, in 100 Tagen kann man noch keine Wunder erwarten, sicher stellt sich bei dir hier und da eine schnelle Besserung bald ein, da drücke ich fest die Daumen

Bezüglich Erleichterung meinte ich auch die Entzugserscheinungen, das ist ja immer zwischendrin etwas besser gewesen, fällt dir da ein bestimmter Zeitraum ein oder ging es ratzfatz immer auf- und abwärts?

Mein Finger ist wieder verheilt, lieben Dank, leider nicht mehr so wie vorher zusammengewachsen, merke ich beim Schreiben. Aber es ist nicht schlimm oder tut weh, zum Glück. Eher ärgerlich, da ich mir ja zuvor noch nie etwas gebrochen und nicht damit gerechnet hatte, aber das tut wohl auch keiner

Auf die nächsten 100, du machst das super



xxx
Lix

Zitiert von: Soissesnuma
Liebe Lix, danke dir für deine herzlichen Glückwünsche zu meinen 100 Rauchfreitagen !!!
Tatsächlich fühlte es sich nicht so an, als sollte ich mich belohnen, dass tu ich immer zwischendurch, wenn ich das Bedürfnis habe ! Gestern hatte ich es nicht, es war ganz selbstverständlich, die 100 Tage nicht mehr zu rauchen....
Du fragst nach meinen Anfängen und den ersten Erleichterungen ??
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich keine Erleichterungen erfahren habe, alle Krankheiten und Wehwehchen sind eher schlimmer geworden. Eine Zeitlang hab ich damit gehadert, tue es auch jetzt noch zeitweise, aber ich weiß auch, dass gut Ding Weile haben MUSS...... bin halt nicht der geduldige Typ Mensch....
Deinem Finger geht es wieder besser? ..... ist er bereit für den nächsten Zug ???
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 05.04.2023, 14:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin