Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 24.11.2022, 21:25
Silke 1308
Silke 1308
Dabei seit: 24. 10. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Monika, danke für die warme Dusche ???? heute habe ich nur rumgefuttert geraucht habe ich nicht. MACHE ICH AUCH NICHT MEHR ! Was kann ich denn gegen die blöden Fressattacken machen? Liebe Grüße an alle...wir schaffen das

Verfasst am: 24.11.2022, 21:57
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Silke,
Tja, Fressattacken sind unschön. Die hatte ich auch und hab mir da keinen Stress gemacht und mir bis zu 5 kg Schokoladenspeck zugestanden. Zudem heißt es hier so genial "erst rauchfrei, dann bauchfrei"
Übergewicht in Maßen ist auf gar keinen Fall so gesundheitsschädigend wie Rauchen!!!
Es gibt auch die Nichtmehrraucher, die es mit Gemüse und Obst hinbekommen haben, diese Attacken gesund zu gestalten.
Ich gehöre nicht dazu
Kaffee und Kuchen, Kaffee und Schoko Kaffee und Plätzchen ... aber nieeeee wieder Kaffee mit Tabakprodukten
Und nun steht der 1. Advent an: Kaffee und Chrisstollen Ein Genuss
Einen schönen für dich und alle Forumshausener,
Monika

Verfasst am: 06.12.2022, 15:44
FinalStop
FinalStop
Dabei seit: 06. 12. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vor 2 Monate das Rauchen aufgehört und bin bisher einigermaßen gut klar gekommen. Die ersten Tage waren natürlich hart, die konnte ich aber mit Willenskraft gut überstehen. Damit war die erste Woche dann geschafft und es wurde schon deutlich besser und einfacher. Es kam immer mal wieder ein "eine Kippe wär jetzt echt schön" aber das war kein richtiges Verlangen. Das wurde auch über die letzten Wochen immer weniger.
Aber seit 2 Tagen ist das Verlangen so dermaßen groß, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Bin kurz davor wahnsinnig zu werden und die Kraft es mit Willenskraft durchzustehen schwindet langsam, weshalb ich mich nun hier angemeldet habe, in der Hoffnung, dass es hilft
Habe schon was von Nornikotin gelesen, aber das soll ja erst nach 3 Monaten zuschlagen. Das wäre ja dann zu früh.

Hatte hier noch jemand nach 2 Monaten so ein krasses Verlangen und wie seid ihr damit umgegangen?

Verfasst am: 06.12.2022, 16:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo FinalStopp,
erstmal ein herzliches Willkommen. Hier findest du mindestens mitfühlende Leser aber auch manchen Rat. Die Fachwelt ist sich, glaube ich, nicht einig, ob es Nornikotin gibt und wenn, ob es dann eine Wirkung hat. Sichere Erfahrung ist, dass der Entzug in Wellen verläuft. Nach guten Tagen kommen schlechtere und dann wieder Gute. Und die Wellen sind individuell verschieden lang und schlimm. Also um die Zeit von 3 Monaten herum gibt es eine statistische Häufung von Krisen, aber auf dich muss das nicht zutreffen. Vielleicht ist es auch ein anderer Stress der dir gerade zu schaffen macht (eventuell auch unbewusst). Du solltest darauf vertrauen, dass wenn du durchhältst, es auch wieder besser wird. Versuche dich abzulenken mit etwas Schönem oder Spannendem. Wenn du Sport treiben kannst - das hilft auch.
Du willst es - du kannst es auch!
Viel Erfolg

Verfasst am: 06.12.2022, 17:23
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Finalstop,

ich kenne von mir, dass nach 2...3....Monaten die Motivation schwammig wird.

Und so hatte ich diesmal meine Motivaton ....und somit indirekt auch meinen Willen.....gestärkt, indem ich im Forum z.B. die Anfänger verfolge.

Deren Kämpfe erinnern mich, dasselbe nicht noch einmal erleben zu wollen. Und die Kämpfe motivierten mich wieder, auch durchzuhalten.

Ich sag immer.....man muss das Durchhalten aushalten......wir wissen alle, das Dranbleiben entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Es ist richtig, dass Du hier schreibst.
Vielleicht können wir Dich durch dieses Tief tragen.

Bleib weiter stur und beste Grüße
Christan

Verfasst am: 06.12.2022, 19:58
FinalStop
FinalStop
Dabei seit: 06. 12. 2022
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für eure Antworten. Hab den heutigen Tag jetzt im Prinzip überstanden. Werde noch mit Freunden zocken und dann ins Bett gehen.
@Mactipp000 der Tipp mit den Anfängern hat mich daran erinnert, dass ich mir am Anfang täglich aufgeschrieben habe, wie ich den Tag empfunden habe. Das lese ich gerade durch und gibt mir Kraft das Durchhalten auszuhalten

Verfasst am: 21.01.2023, 11:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Ich gratuliere allen Ü 100 aus diesem erfolgreichen Oktoberzugp

Mary0685
EINHUNDERT Tage

Dubidu
EINHUNDERTUNDEINEN Tag

Andrea_me
EINHUNDERTSECHZEHN Tage

9FinalStop
EINHUNDERTACHT Tage

Silke1308
EINHUNDERTNEUN Tage

Wie geht es euch nach dieser Zeit?
Ich hoffe, allen fällt es nun leichter und alle sind höchstzufrieden mit ihrer Leistung!

Ürigens könnt ihr jetzt gemeinsam in der Doppelkeksdose feiern
-Forum, Feiern, freuen und verweilen -

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise


Sollten sich noch Ü100 unter den Sitzen versteckt haben ... nix wie rein in die Keksdose

Monika

Verfasst am: 24.03.2023, 19:41
Silke 1308
Silke 1308
Dabei seit: 24. 10. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi, danke der Nachfrage ich bin tatsächlich weiterhin rauchfrei und möchte es auch bleiben. Im Moment habe ich tatsächlich eine Krise und sehe überall glückliche Raucher während ich Schmacht schiebe. Inzwischen glaube ich, dass der Schmacht für immer bleibt und das macht es mir gerade sehr schwer . Schönen Abend

Verfasst am: 24.03.2023, 19:41
Silke 1308
Silke 1308
Dabei seit: 24. 10. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi, danke der Nachfrage ich bin tatsächlich weiterhin rauchfrei und möchte es auch bleiben. Im Moment habe ich tatsächlich eine Krise und sehe überall glückliche Raucher während ich Schmacht schiebe. Inzwischen glaube ich, dass der Schmacht für immer bleibt und das macht es mir gerade sehr schwer . Schönen Abend