Und ich war doch schon soweit...

Verfasst am: 17.01.2023, 17:24
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Flow du schaffst es!!
Weiter so!!
Gönne dir etwas gutes zu essen . ...

Verfasst am: 18.01.2023, 13:17
Flow
Flow
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

die LuFu und das Röntgen waren soweit unauffällig, auch wenn die Tests natürlich gewöhnungsbedürftig sind und ich vor lauter Aufregung das Gefühl hatte ich werde gleich ohnmächtig.

Beim Gespräch dann natürlich alles mögliche erörtert bzgl. Rauchen, meine Hausstauballergie (unsere zwei Katzen, die das sicherlich nicht zum Guten hin fördern usw.)
Damit verbunden habe ich dann etwas verschrieben bekommen, dass sich lt. Rezept "Budiair" nennt und
ich dann ca. 6 - 8 Wochen nehmen soll. Mitte Juni ist der zweite Termin zur Nachuntersuchung und dann eben mehr in Richtung Bronchiales Asthma, Allergie usw. weiter zu untersuchen.

Der Arzt meinte dass es eben Patienten gibt die sehr sensibel auf Rauch reagieren und somit während des Rauchens erst mal Schleim usw. produziert wird um sich dagegen zu wehren.

Wie man es aber auch dreht und wendet, ein Rauchstopp ist unabdingbar und notwendig, alleine schon für mein Empfinden, ich weiß dass mir das spätestens zur Geburt meines zweiten Kindes gelingen wird und hoffe ich kann mich bis dahin genug ablenken, damit ich die Sucht bestimme und nicht die Sucht mich.