Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 15.01.2023, 17:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... falls Du Dein WoZi nicht mehr abonniert haben solltest

Zitiert von: Nomade
Moin lieber Klicker,

danke für Deine Worte in meinem WoZi, die mich ein kleines bißchen über den Verlust meines Seelenverwandten Tuppi-Herry hinwegtrösten.
Ja, ich weiß, der Tod gehört zum Leben dazu.... trotzdem ist 72 kein Alter und die Drecks-Krabbe hätte den Herry ruhig übersehen können, nein, SOLLEN

Ich bin hier nur noch sporadisch aktiv, muß ich zugeben - und jetzt ist mir gerade gar nicht danach, erinnert doch alles ein wenig an ihn.... und auch wieder nicht - es gibt kaum noch Feiern, unsere "hochheiligen Jubiläen" spielen fast gar keine Rolle, viele haben auch kein eigenes Wohnzimmer mehr.... aber das Leben zieht eben weiter....

Alles Gute Dir & danke für die feine Nachricht an uns Herry - wo immer "er" jetzt auch sein mag.

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 15.01.2023, 20:27
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Ihr Lieben Alle,
vertraut seit über zweieinhalb Jahren oder verbunden durch unser gemeinsames Thema "rauchfrei werden und bleiben zu wollen"

Nomades Mitteilung, dass uns Old Tuppes verlassen hat, berührt mich sehr. Danke Nomade, dass Du es uns mitgeteilt hast.
Für viele von uns, so lese ich es, ist sein Abschied vom irdischen Leben, Anlass zurück zu blicken und auf unsere Kontakte hier im Forum zu schauen.
Neben Dankbarkeit und frohem Erinnern an die Kontakte die mich/uns begleitet haben auf dem "rauchfrei-Weg", die uns Kraft gaben, lese ich Trauriges, spüre Bedauern darüber, dass sich die Begegnungen im Forum verändert haben, sich Viele verabschiedet haben und nicht mehr schreiben.
Ein Grund hierfür ist sicherlich die technische Hürde. Nach dem Absturz der Technik vor langer Zeit - ich weiß nicht mehr genau, doch es dürfte ein Jahr her sein - war es schwer wieder Anschluss zu finden und die zum Teil neuen digitalen Schritte umsetzen zu können (vor allem für uns alte Menschen)
Außerdem ist die Veränderung dem Lauf der Zeit geschuldet, die uns ja immer wieder lehrt, dass unsere Lebens- und Alltagsinhalte sich verändern. So gibt es eben eine Zeit mit dem Forum und eine Zeit ohne ...........

Und trotzdem. Einige langjährige "rauchfrei" - Freunde sind noch da. Bolando, Nomade, Klicker, Turmalin, Herta, Elli, Ralf ........ und alle die, deren Name mir gerade nicht einfällt und die mir deshalb nicht gram sind.
Das freut mich und zeigt mir, wie wichtig eure Begleitung und die der Lotsen aus dem vernebelten Rauchtal für mich war. So kann ich stolz auf zwei Jahre und sechs Monate rauchfreier Zeit zurück schauen, dankbar für Eure Begleitung und deshalb froh es geschafft zu haben.

Alles Liebe für Euch - ich hoffe es fühlen sich ganz viele Weggenossen angesprochen.
Bleibt gesund und standhaft und zuversichtlich in dieser Zeit, die uns an vielen Stellen belastet und unser Durchhaltevermögen braucht.

Eure Fritzi