Versuch Nr 2, jetz muss es einfach klappen

Verfasst am: 21.12.2022, 14:00
andreadressel
andreadressel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

der Termin steht!! Ab dem 25.12.2022 sind mein Mann und ich Nichtraucher

Hatten über Pfingsten diesen Jahres schon einmal einen Versuch, aber ich bin nach 2 Wochen dummerweise schwach geworden, mein Mann hat bis August nicht geraucht, dann aber in einem echt blöden Moment wieder angefangen.

Nun folgt der nächste Versuch. Ohne NET (zumindest ist das der Plan) und mit Urlaub bis zum 06.01.23 wird es am 9 hoffentlich einfach zu arbeiten, auch ohne "Raucherpausen"

Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Andrea

Verfasst am: 22.12.2022, 07:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Andrea, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Bis zum 25.12 hast Du noch etwas Zeit um Dich vorbereiten zu können. Vielleicht magst Du ja für einige Tage ein Tagebuch führen, wo Du immer einträgst, zu welcher Situation Du gerade rauchst. Genau für diese Momente überlegst Du Dir dann Alternativen. Was könnte Dich schnell auf andere Gedanken bringen? Schreibe Dir vielleicht einige Aufgaben auf kleine Zettel und fülle diese in ein Glas oder so. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.

Kennst Du schon das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug"? Auch dieses Buch eignet sich perfekt als Einstiegshilfe http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Wo siehst Du die größten Herausforderungen? Darf man fragen, was zum Rückfall geführt hat?

Gerne lesen wir weiteres von Dir und helfen Euch gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.12.2022, 11:11
Kräuterhexe217
Kräuterhexe217
Dabei seit: 26. 12. 2022
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Andrea

Wie läuft es denn bei dir?

Lg Kräuterhexe