7 Jahre rauchfrei

Verfasst am: 06.12.2022, 10:25
peter_pan
peter_pan
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ich wollte mich nach der Hilfe hier auch mal wieder melden.

Rauchfrei seit 7 Jahren. Und nur selten kommt es noch manchmal hoch, "Nie wieder ein einziger Zug" klappt bei mir.

Mittlerweile hasse ich kalten Rauch, mag aber immer noch ganz gern den Geruch von hochwertigem Drehtabak

Kaum zu verstehen, wie ich mal in meiner Wohnung rauchen konnte und wie sehr das andere gestört haben muss, wenn ich das Fenster aufgemacht habe. Jetzt nervt es mich, wenn bei geöffnetem Fenster wer mit Fluppe oder E-Zigarette unten vorbeiläuft und es bei mir reinzieht.

Fühlt sich gut an. Toi toi toi an alle, die gerade beim Entwöhnen sind.
Es lohnt sich in allen BElangen! Finanziell, gesundheitlich, gesellschaftlich.

Verfasst am: 06.12.2022, 14:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Peter Pan,

an deinen Namen und an deinen Avatar meine ich mich gut erinnern zu können. Das ist so toll von dir, dass du anlässlich deines siebten Geburtstages hier in deiner "alten Rauchfrei Heimat" vorbei schaust. Herzlichsten Glückwunsch zu deinen 2611 Tagen, deinen sieben Jahren in Rauchfreiheit!

Du hilfst den Neulingen hier so sehr mit deinem Erfolgs Bericht, denn damit gibst du anderen Kraft und Mut und Hoffnung!

Was genau hat dir denn am meisten geholfen beim rauchfrei werden? Und vor allem beim Durchhalten?

Kalter Rauch stinkt mir heute übrigens auch (fast immer) und die Gedanken an den Giftstängel sind äußerst selten. Und lassen sich schnell wegschnippen. Genau wie bei dir: keinen einzigen Zug mehr nehmen.

Wir bleiben dran, nicht wahr?

Herzliche Grüße
Andrea