Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 15.10.2022, 15:21
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Panini
Vielen lieben Dank für die Nachricht. Bis jetzt geht es noch und ich kann mich noch gut ablenken. Ich denke dass es morgens schwierig wird und auch abends vor dem Fernseher. Und auch jetzt so am Wochenende. Unter der Woche habe ich genug um die Ohren( Beruflich) und zwischendurch auch bis zum frühen Abend.
Bis jetzt bin ich immer noch guter Dinge und immer noch aufgeschlossen dem nicht mehr rauchen gegenüber.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Verfasst am: 15.10.2022, 15:44
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle Einsteiger in die Rauchfreiheit,

"nur heute nicht" ist ein Satz, der mich am Anfang täglich begleitete.

Herzlichen Glückwunsch an alle hier, die diesen ersten unvorstellbaren Tag schon gemeistert haben.
Unvorstellbar... für jeden Raucher die absolute Härte. Da würde man sich doch gleich wieder eine anstecken wollen, um diese 24 Stunden zu überstehen.

Ja, der Stressfaktor in den ersten Tagen ist hoch in den ersten drei Tagen an dem das Nikotin aus dem Blut abgebaut wird.
Gedanken kreisen wie nie zuvor in Dauerschleife nur noch ums Rauchen Der Suchteufel schlägt brutal aus der Ecke und raffiniert aus dem Hinterhalt zu.

Und jetzt kommt die gute Nachricht:
Wir können mit unserer neu gewonnen Freiheit die Sucht besiegen.
Die Gedanken werden klarer und wir können Angriffe besser abwehren, wenn wir wissen wie.

Die BZgA hat sehr viele hilfreiche , informative, aufklärende Seiten zum Thema "Rauchen aufhören" ins Netz gestellt.
Den lustigen Abreißkalender zur täglichen Motivation für die ersten 100 Tage gibt es online oder auf Wunsch als gedruckte Ausgabe kostenfrei zugesandt.
https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Beliebt ist auch ein Zettelglas mit Tätigkeiten die gern gemacht werden. Bei Schmacht einen Zettel ziehen und machen.

Genussvoll Kaffee oder Tee trinken, das Aroma wird nach dem Rauchausstieg viel intensiver wahrgenommen.

Sport, wenn möglich. Es tut auch einfach ein- zweimal um den Block gehen.

Belohnen, das eingesparte Zigarettengeld für Wünsche einsetzen, die sonst nicht mal so einfach Erfüllung finden würden.
Meine Designer Handtasche ist gestern bei mir angekommen. Ich hätte mir mittlerweile schon 6 davon kaufen können. Ich habe mir auch in den letzten Monaten viele Tage im Spa gegönnt, oder den "guten" Tee aus der friesischen Teestuv.

Also auf zu neuen Ufern und die Chance ergreifen. Eine schädigende, lästige Gewohnheit los zu werden, sollte jeder Raucher, egal wie viele Raucherjahre auf der Lunge stehen, egal wie viele Geburtstage schon gefeiert wurden, nutzen.

Das Forum hier ist rund um die Uhr geöffnet, kostenfrei, hilfreich und heißt DICH, UNS herzlich willkommen.

Ein sonniges, luftiges und rauchfreies Wochenende wünscht euch Monika

Verfasst am: 15.10.2022, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2022, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.10.2022, 21:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Kann ich mich hier löschen lassen mit allem was ich geschrieben habe ?


Hi Senifor,

nimm die Entschuldigung von Maikel doch einfach an Ist doch gar nix passiert . . .

VG und bleibe Deiner Gesundheit zuliebe am Ball

Petra