Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 28.02.2022, 08:58
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin an alle,

hier ein ganz besonders Beispiel für das perfide Handen der Zigaretten - Mafia aus Industrie und Handel zu deren Wohl gegen unsere Gesundheit, ja - unser Leben.
Gefunden bei "Deutschlandfunk Nova" im www:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/zigaretten-tabakunternehmen-und-einzelhandel-haben-geheime-absprachen?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Auszug:

"Manche Tabakunternehmen haben geheime Absprachen mit Einzelhändlern getroffen. Ihr Ziel: Sicherstellen, dass ihre Produkte bestmöglich promotet werden. Eine Studie zeigt: Im Austausch bekommen die Einzelhändler Geld und Geschenke.

Eine Packung Zigaretten ist im Supermarktregal auf Augenhöhe platziert. Das könnte Zufall sein. In einigen Fällen sind die Tabakprodukte aber sehr bewusst prominent ausgestellt, damit Kund*innen sie deutlich sehen und kaufen – der Anreiz hinter der Verkaufsstrategie kommt von den Tabakunternehmen selbst.

Damit ihre Produkte gut gekauft werden, treffen sie mit Einzelhändlern geheime Absprachen und geben ihnen im Gegenzug Geldprämien, Gutscheine, Veranstaltungstickets, Luxusreisen oder andere Geschenke. Oft sind diese Absprachen zwischen den Tabakunternehmen und den Einzelhändlern auch vertraglich festgehalten." Zitat Ende

Bleibt (oder werdet) rauchfrei und stark
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 26.06.2022, 21:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hey Nomade,

nach nunmehr mehr als 900 Tagen ‚ohne‘, denk auch nicht nicht mehr dran zu rauchen

Schön, Dich zu lesen

Herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 28.06.2022, 13:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche, freudig überraschend nach längerer Pause.
Hab' viel Spaß bei deiner Wochenendbeschäftigung am Wasser; irgendwann klappt es sicher mal wieder mit einem Rauchfreitreffen.
Liebe Grüße nach Berlin von Claudia

Verfasst am: 06.07.2022, 08:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2022, 08:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

1.800 + 2

Liebe Nomade,

schon ein Weilchen nix von Dir vernommen - was macht Dein lang ersehnter Ruhestand? Schon eingetroffen?

Was damals unerreichbar für mich schien, ist jetzt schon mehr als die Hälfte Deines NMR-Zählers

Herzliche Grüße in die Hauptstadt - Petra

Verfasst am: 01.09.2022, 23:21
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... da gratuliere ich mir mal - heute vor fünf Jahren hat mein bisher erfolgreichstes Nicht-mehr-Raucherinnen-Leben begonnen .... Prost

Verfasst am: 02.09.2022, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Dann Gratulation zu diesem tollen Ereignis. Weiterhin alles Gute und lass weiter von Dir hören.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.09.2022, 08:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
ich gratuliere dir herzlich zu stolzen
5 rauchfreien Jahren!
Und den Tag, den du schon über dieses Jubiläum hinaus bist, wollen wir auch nicht vergessen!
Es freut mich immer, wenn ich hier von einem alten Weggefährten lese.
Wie sieht es denn aus mit deiner Rente, ist sie nun nicht mehr fern?
Wünsche dir nur das Beste,
ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 02.09.2022, 12:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Nomade, ich gratuliere dir zu 5 Jahre ohne Rauch und Teer
Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn ich bedenke, dass du eine der Ersten gewesen bist, die mir in meinem WZ rein geschrieben hat und das war vor fast 3 Jahre

Ich wünsche dir einen schönen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 02.09.2022, 13:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo liebe Nomade,
ich sehe, in deiner Stube ist ein kommen und gehen.
Das hat mich neugierig gemacht, selbstverständlich reihe ich mich gerne ein und gratuliere dir von

zu
5 Jahren Rauchfreiheit
Du bist immer stark gewesen. Kein heulen und jammern. Dafür habe ich dich lange Zeit, sehr bewundert.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Herta