Ich bin die Neue.....

Verfasst am: 26.07.2022, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 11:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Filia,
herzlich willkommen. Du hast hier schon einiges gelesen. Das ist gut. Und du hast auch schon die richtigen Schlüsse gezogen. Man kann sich in kleinen Schritten der Sache annähern, aber dann muss der Schnitt kommen: 0 heute und alle Tage. Und glaube mir dass es auf Dauer auch einfacher ist keine zu dampfen als nur 2 statt 12. Es ist ein wenig so als hätten wir einen bösen Geist in uns der sich von Nikotin ernährt und der schwächer wird, wenn wir ihn nicht füttern. Mit 2 / Tag bleibt er kräftig genug um uns ständig in den Ohren zu liegen
Ich wünsche dir den nötigen Durchhaltewillen und viel Erfolg.
Viele Grüße aus den weniger kühlen Süden

Verfasst am: 26.07.2022, 11:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 11:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 11:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Bei Verlangensattacken wird hier empfohlen https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Dort steht auch die Notrufnummer für den Fall, dass sonst nixt hilft.
Manche haben sich ein Aufgabenglas angelegt. Zettelchen mit kleinen Aufgaben beschriftet die in einem Glas wie ein Los gezogen werden können und dann zur Ablenkung abgearbeitet werden. Kann zum Beispiel sein: Müll rausbringen, Schuhe putzen, Glas Wasser trinken, um den Block spazieren ...
Manchen hilft es an einem Strohhalm (Kugelschreiberhülse oder dergleichen) zu saugen. Andere nutzen scharfe Bonbons.
Sport ist hilfreich. Wenn Sport nicht möglich ist, wenigstens Bewegung in der frischen Luft.

Verfasst am: 26.07.2022, 11:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge



WOW! 1609!

Ja sieh her! ich und noch viele Andere mit noch mehr Tagen stehen hier als Nachweis dafür, dass es geht

Verfasst am: 26.07.2022, 11:41
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Filia
Gratuliere! gute Entscheidung
Ich habe sehr viele scharfe zuckerfreie Bonbons gelutscht. Die waren in der Lade wo vorher die Zigaretten waren. Und natürlich viel Ablenkung. Da war es schon wichtig mir im Vorhinein eine kleine Sammlung von Tätigkeiten "anzulegen", wo man sofort was auswählen kann. Gartenarbeit und Walken haben mich am besten beruhigt. Die ersten Tage waren nicht ganz einfach aber es geht wirklich darum Stunde um Stunde weiter und weiter rauchfrei zu bleiben. Und jeder Tag ist soooo ein Erfolg. Ich habe auch das Angebot des Rauchfreitelefons genutzt. Das hat mir sehr viel gebracht. Das war echt proffesionelle Hilfe über die schwierigste Zeit.
Ich wünsche dir dass du es durchziehst ... es ist soo ein schönes Gefühl nicht mehr zu rauchen.
Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 26.07.2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2022, 14:27
CyraCo
CyraCo
Dabei seit: 26. 07. 2022
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Filia!

Auch ich bin eine von den Neuen

Ich Bon genau wie du auf Heets umgestiegen in der Hoffnung ich würde dadurch aufhören - das isr natürlich nicht passiert. Während eines Klinikaufenthaltes bis vor 5 Wochen, bin ich zurück auf Zigaretten gekommen. Und das leider ganz extrem.

Ich habe vor 30 Minuten meine letzte geraucht und für mich nun wieder den Entschluss gefasst, dass es das war.
Das habe ich zugegebenermaßen schon öfter.

Aber ich möchte endlich durchhalten. Nicht nur meiner Familie zuliebe, sondern auch der Gesundheit wegen.
Einen Ekel habe ich schon lange.

Es mag irrwitzig klingen, aber, dass auch für dich heute der Tag der Tage ist, gibt mir ein wenig Rückhalt und Mut, dass wir das beide schaffen können. Man fühlt sich gleich weniger allein.

Verfasst am: 26.07.2022, 14:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin